ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. off-topic: nintendo gamecube

off-topic: nintendo gamecube

Themenstarteram 8. Dezember 2003 um 20:39

moin moin

also folgendes: ich bin heute mit dem festen vorhaben in die stadt gezogen mir den "neuen" gameboy advance sp zu kaufen. ich hab da letzens mal so'n prospekt in die hand gekriegt und war ganz schön beeindruckt was die kleinen konsolen heute so leisten und dachte ich knüpf mal an die guten alten zeiten an und investier 130,- euro in das schnelle glück bla bla bla auf jeden fall stand ich dann im media markt und musste feststellen dass der gamecube 50,- euro weniger kostet obwohl er im vergleich ja 'ne vollwertige konsole ist und weil die spiele auch gleich viel kosten konnt ich mich plötzlich nicht entscheiden was ich kaufen soll. und jetzt die frage:

spielt einer von euch zufällig mit'm gamecube oder kann mir sagen ob die konsole irgendwie nur so günstig war weil sie schrott ist?

guckst du :eek:

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 8. Dezember 2003 um 21:07

Consoleros *schüttel , weichet von mir!

tachle ...

ich kann dir sagen warum se günstiger is ... weil se von nintendo is ... :D ... ne spaß ....

jeder redet zur zeit nur von der ps2 und der x-box,... und der gamecube muss da halt bisschen zurückstecken,....

und das der gamecube günstiger ist ... ist mir irgendwie auch klar .... zwar ist sie das neuste modell, aber nicht so der renner von anfang an gewesen..., für ps2 gab es haufenspiele, x-box hat nachgelegt, un naja dann kam nintendo ... hätten es halt früher machen sollen ...

aber so von den konsole her hat der gamecube nichts den anderen nach, sogar eher besser! :)

greez Micha

achja nochwas :D ... von wegen "technik" hab mal hier paar daten zum vergleich reingehauen! viel spaß damit!

PS2 :

Prozessor - Emotion Engine, 128 Bit

Taktfrequenz - 294.912 MHz

Speichergrösse - 32 MB

Speicherbandbreite - 3,2GB/sek.

Polygon-Leistung - max. 72 Mio/sek

Controler Anschlüsse - 2

spez. Schnittstellen - 2xUSB, 1xIEEE 1394 (Firewire), Laufwerkfach für ein 3.5 Zoll-Laufwerk

Medium - PSOne CD, Audio-CD, PS2-CD, PS2-DVD, DVD,

Mediumsgrösse - CD = 600 MB, DVD = 4.7 GB bis 17 GB

Festplatte - Ja, Details noch nicht bekannt

Vorteile

-Frühes Erscheinen

-DVD-Player

-Sehr viele Schnittstellen für Drucker, Kamer usw.

-riesen Software-Lineup zum Launch

-breite Unterstützung

-Viele die schon eine PSOne haben und mit ihr zufrieden sind

werden sich auch die PS2 holen, da abwärtskompatibel.

-sehr gutes Image von Sony

Nachteile:

-schwer zu programmieren

-hoher Preis, zumindest beim Launch

-Nur zwei Controler Ports

 

X-Box:

Prozessor - Intel Pentium III, 32 Bit

Taktfrequenz - MHz 733 MHz

Speichergrösse - 64 MB

Speicherbandbreite - 6.4GB/sek.

Polygon-Leistung - 150 Mio/sek

Controler Anschlüsse - 4

spez. Schnittstellen - Expansions Port, Ethernet anschluss(10/100 Mps)

Medium - CD, DVD

Mediumsgrösse - Bis 17 GB

Festplatte - Ja, 8 GB

Vorteile:

-Stellt technisch die Konkurenz weit hinter sich

-Ausser Square sind alle namhaften Entwickler an Bord

-Wird wahrscheinlich ähnlich wie PC Games zu programmieren sein.

-Das Mutterhaus Microsoft hat fast unendlich Geld zur Verfügung.

Nachteile:

-Neuling auf dem Konsolenmarkt

-schlechtes Image von Microsoft (ewige Windowsabstürze)

-spätes Erscheinen

-grösser Hype

 

Gamecube:

Prozessor - IBM Power PC "Gekko", 64 Bit

Taktfrequenz - 405 MHz

Speichergröße - 24 MB

Speicherbandbreite - 3.2GB/sek.

Polygon-Leistung - max. 12 Mio/sek

Controller Anschlüsse - 4

spez. Schnittstellen - 2x Seriel Port, Higspeed Prallel Port

Medium - MINI-DVD

Mediumgröße - 1.5 GB

Festplatte - ?

Vorteile:

-DVD-Player

-Einfach zu programmieren

-tiefer Preis

-Keine Raukopien, wegen Mini-DVD

Nachteile:

-Image einer Kinderkonsole

-spätes Erscheinen

 

sooo... also jezz weisch alles :) man sieht doch das ich vorher blödsinn geredet hab, der gamecube ist nicht so der neuste und beste ....

Greez Micha

am 9. Dezember 2003 um 1:14

Momentan sollen PS2, XBOX und Gamecube die drei Konsolen sein, die so ziemlich gleich auf sind. Der Gamecube verkauft sich nicht wegen dem Kleinkinderimage, das Nintendo nun mal hat. Die waren nicht mal auf der Game Convention in Leipzig, weil sie dort ihre Zielgruppe nicht treffen würden (meinte Nintendo) Naja, vielleicht stimmt es sogar.

XBOX hat für mich absolut die Nase vorn. PS2 ist immer noch kult, aber technisch nimma so spitze. Klar gibt es auf der PS2 immer no am meisten Games!

Aber wer will schon einen Gamecube mit Bauklötzengrafiken, wenn er eine XBOX oder PS2 haben kann? Der Gamecube geht nicht mal richtig nach der Preisreduzierung. Ich war einige Jahre im Vertreib eines Softwaregroßhandels und weiß von was ich rede ;)

Themenstarteram 9. Dezember 2003 um 10:44

danke leute

ihr habt euch ja echt mühe gegeben *räusper* nä? red corner? :) nee jetzt mal im ernst ich hab mir grad die spiele angeguckt und irgendwie gibt's wohl echt nur mario 1 bis 1000. also nicht so der kracher. trotzdem hab ich aber auch def jam vendetta (wrestling mit method man bis dmx) und die hard vendetta (stirb langsam ego-shooter) und konsorten gefunden. also schon wieder 'ne zwickmühle.. ich glaub ich ruf mal meinen kleinen neffen an der muss ja eigentlich wissen ob gamecube dope ist oder nicht :)

Themenstarteram 9. Dezember 2003 um 10:45

ps: bei amazon.de gab's die konsole gestern für 84,99 euro. also nochmal 43 euro günstiger!

mensch bin ich 'n preisfuchs :D

die konsole gibbet doch mittlerweile für 99 Euro im mediamarkt. teils sogar mit spiel. musst mal handeln. mir haben sie noch en spiel drauf gelegt :D

starfox adventures. sehr schöne grafik und schönes spiel (Jump & run)

die controller liegen so eigentlich gut in der hand.

oder man geht einfach in MEIN Handel .... ihr kennt ihn nicht? na ich meine natürlich MEIN eBay :D

da gibts auch GAMECUBE + Spiel STARFOX ADVENTURES (oder ähnliches) wo etwa an die 100€ ranreichen dürfte ....

und dort gibt es auch "neuware" die günstiger sind :) also immer schee dort mal vorbeischauen ... schaden kann es nicht ....

achja un nochmal zum vergleich .... ist halt so'n ding die drei zu vergleichen, finde eh das x-box zwar mit ps2 vergleichbar ist, aber der gamecube fällt irgendwie raus ... wie schon gesagt "kinderimage" ... aber jeder hat nen anderen geschmack von der technik sind se alle 'nicht' schlecht... jeder hat andere vorteile ... aber wissen welche du willst (und überleg dir gut ob du lieber 50€ oder so sparen im vergleich zu ps2 oder x-box) nicht das du es noch bereust :)

es gibt auch andere spiele als kinder games, nur für die wird nicht so sehr geworben ;) da wäre z.B. Soul Calibur2, voll das kindergame: Mama ich geh mal weiter meinen nachbarn das schwert in die brust rammen *g*

dann turok, auch nicht gerade was für kinder.

wie wäre es dann noch mit Need For Speed Underground?

macht auch aufm Gamecube ne gute figur.

und zu den vermeintlichen kinderspielen wie Mario usw. die teile machen höllisch spaß :D

ich bin mit mario groß geworden.

oder super smash brothers melee, auch funny, vor allem zu viert. von mario kart, brauchen wir gar nicht zu sprechen, dass kennt ja nahezu jeder, kult und auch auf gamecube sehr gut.

der eigentliche grund, warum ich en GC habe, is das fehlende geld für ne PS2 ;) :D

......hardware sales software .... daher is der gamecube so günstig...

Würde Nintendo mal richtige Spiele rausbringen, wären die wahrscheinlich viel erfolgreicher. Die Zeiten haben sich im Vergleich zu 1990 geändert......

die meisten leute wissen nicht, dass es "richtige" games für den GC gibt. XIII gibbet auch für den gc, geiler ego shooter. viele spiele werden auch für den GC konvertiert, nur wird kaum webrung für gemacht, schaut dochmal bei ebay nach, da gibbet schon einige gute spiele.

Hi,

weiß einer schon wann die 3er Playstation in Deutschland erscheint?

am 10. Dezember 2003 um 0:00

Die PSX soll soweit ich weiß Anfang nächsten Jahres rauskommen, allerdings nicht so schnell sein wie ursprünglich mal geplant...

Ich kann im Moment nur die X-Box empfehlen - die ist am besten erweiterbar und anderweitig nutzbar...

Man kann (nach ein paar kleinen Änderungen) mit ihr DivX-Filme schauen, ne 120GB-Platte einbauen und ca. 20-30 seiner Spiele auf der Platte "sichern", außerdem hat man dann nen guten DVD-Player, der auch gebrannte DVD liest. Obendrein einen MP3-Player und und und...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. off-topic: nintendo gamecube