Blog der Woche

hmm werbung und finanzierung alles lieb und recht nur das was Ihr hier in die mitte verplflanzt habt iss wie will Ich sagen etwas heftig??
stört extrem und und wenns wegen werbe zwecken ist macht es doch gleich so gross wie die seite und macht aus mt ne reine werbe seite
weil dann wars das mit dem Forum
mir fällt Leider gottes immer mehr auf das es zum reinen werbe träger wird
ok es soll kosten frei sein dafür werbung
aber Irgendwo ist mal ein mas überschritten wo man sgt es langt
gruss Hannes

Beste Antwort im Thema

😕😕😕

Entweder ist das perfekte "Leserhascherei" ( 😉 ) oder "viel Wirbel um nichts".
Betrachte es doch nicht als Auszeichnung, die dich auf die Ebene mit den von dir kritisierten schlechten Blogs stellt, sondern sieh es positiv als ebenbürdig mit den vielen anderen guten Bloggs, welche ja ohnehin überwiegen.
Das, was Du jetzt betreibst, empfinden sicherliche viele Blogschreiber und vor allem rechtmäßige "Blog-der-Woche-Gewinner" als direkten Schlag ins Gesicht, weil du pauschal "viel zu viele unverdiente Blogs-der-Woche" über einen Kamm scherst.

Gruß Martin

800 weitere Antworten
800 Antworten

Hi Martin

Glückwunsch zum Blog der Woche.🙂

Gruß Oli

Ich finds irgendwie nicht schön. Zahlreiche User wandern hier aus, und alles was sie machten wird irgendwie gelöscht. 🙁

Ich weiß nicht wie lange das nun schon der Fall ist, das Honki2 gelöscht ist, mir ist es nur eben auf der Suche nach einem Beitrag aufgefallen, das der einstige Blog der Woche nun mit einem tristen Design daher kommt. Es scheint, als wenn alle persönlichen Bilder von Honkie gelöscht wurden sind und mit Ausnahme der wenigstens noch bestehenden Artikel alles persönliche verschwunden ist.

Ich kann kein wirkliches Fazit sagen, ich finds einfach doof. Klar stellt es geistiges Eigentum der Nutzer, die Bildrechte werden nicht abgetreten, doch alles zu löschen, find ich in meiner Auffassung auch nicht richtig.

Der Beitrag passt nicht ganz hier in diesem Thread, doch irgendwie passt er doch.

gehst du davon aus, dass MT die dinge loeschte?
falls ja, kanns nicht auch einfach der user gewesen sein?

Naja, wenn der User nach einer Löschung verlangt, müssen nun mal seine persönlichen Daten/Dinge/Bilder usw. auch gelöscht werden.

Grüße

Ähnliche Themen

Ja ich gehe davon aus das MT diese löscht. Mir sind die Hintergründe durchaus bekannt, warum und weshalb gelöscht wird, die Rechte liegen schließlich beim Bloginhaber. Er hätte ja auch verlangen können, das der gesamte Blog gelöscht wird.

Ich weiß, das ich daran nichts ändern kann, das MT keine "Schuld" trifft, es ging mir persönlich lediglich darum, es einmal angesprochen zu haben.

(Ich meine, die andere Variante wäre, das wir als User die Rechte abtreten und das will ja auch niemand.)

Und die nächste Möglichkeit wäre, auf das Löschen zu verzichten und einfach inaktiv zu bleiben. Aber die User werden sich bei der Möglichkeit der Löschung etwas gedacht haben. 😉

Richtig, die Rechte an einigen persönlichen Bildern, die dann doch im Blog herumschwirren, möchte ich auch nicht unbedingt abtreten. Dann lieber gelöscht. 🙂

Grüße
Mirco

Glückwunsch -=TbMoD=- mit dem gleichnamigen Blog

Hallo MT-Team,

in meinem Blog-News Ticker tummeln sich seit Monaten zwei Blogs von Willoklaus55.
Diese werden schon seit einer Ewigkeit nicht mehr kommentiert. Warum verschwinden
diese nicht wie die anderen? Komischer Weise werden die auf dieser Forumsseite
nicht angezeigt, aber im W211 Forum sind sie permanent present. Habe die Blogs auch
nicht abboniert.
Könnt Ihr mir sagen warum das so ist?

Zitat:

Original geschrieben von Fregl

Hallo MT-Team,

in meinem Blog-News Ticker tummeln sich seit Monaten zwei Blogs von Willoklaus55.
Diese werden schon seit einer Ewigkeit nicht mehr kommentiert. Warum verschwinden
diese nicht wie die anderen? Komischer Weise werden die auf dieser Forumsseite
nicht angezeigt, aber im W211 Forum sind sie permanent present. Habe die Blogs auch
nicht abboniert.
Könnt Ihr mir sagen warum das so ist?

Hi!

Ich bin zwar nicht vom MT-Team, aber ich kann Dir trotzdem sagen warum das so ist! 😉

Das liegt einfach daran, dass die beiden Artikel von "willoklaus 55" fest mit dem W211-Forum verknüpft sind! (Jeder Blogger kann seine Artikel mit jeweils einem Unterforum fest verknüpfen)
Das heißt diese Artikel werden so lange angezeigt, bis ein neuerer Artikel, der widerum fest mit diesem Forum verknüpft ist, die von willoklaus rausschmeisst! 🙂

Und wenns kaum welche gibt die in dem Forum bloggen so bleibt der Artikel von willo u. Umständen ewig präsent 😉

Das ist aber eine eher wenig befriedigende Lösung.
Schließlich sollte die Option, was ich sehen möchte,
doch von mir und nicht dem Blogautor eingestellt
werden. Da ich mich nicht nur für Blogs aus den
"eigenen Reihen" interessiere sondern alle neuen
Blogs sehen möchte, kann ich ja froh sein, dass
nicht noch mehr ihre Blogs mit dem W211-Forum
verknüpft haben und somit die Anzeigeplattform
blockieren. Kann man das nicht anders lösen?

Hallo,

es werden nicht alle Plätze blockiert, sondern genau 2 Plätze.
Die beiden Plätze werden nur mit neueren Artikeln belegt, wenn jemand einen Blogartikel für genau das Forum veröffentlicht.

Grüße

Manferd

Fregl:

Also ich finde die Lösung schon gut so. Jeder Blogautor schreibt seine Artikel für eine bestimmte Zielgruppe. Ob diese Zielgruppe jetzt Gesamt-MT ist oder nur ein beliebiges Forum, kann egal sein.
Der Blogautor entscheidet, für wen er seine Beiträge sichtbar machen will und für wen nicht.

Ich verstehe nicht ganz dein Problem. Die Seitenleiste ist ja nicht die einzige Möglichkeit neue Blogs zu entdecken. Vielleicht merkt man das nicht, aber unter "MOTOR-TALK.de", genauer gesagt unter der Suche, befindet sich eine Spalte, in der man seinen Bereich wählen kann. Dort drückst Du einfach auf Blogs und schon hast Du alles aufgelistet.

Wenn eine Zeitung entscheidet, ich möchte nur in Berlin Stadteil xxx gelesen werden, dann ist das deren Entscheidung. Der Leser muss sie sich schon selber holen, schließlich will er ja den "Service" Zeitung in Anspruch nehmen.

Also: Vielleicht wäre eine Einstellung "Was ich alles sehen möchte:

- nur verknüpfte Blogs
- bestimmte Blogs (z.B. nur über VW oder nur über das Thema Auto, die Artikel werden ja in den Blogs teilweise in Unterspalten eingeordnet)
- alle Blogs

überlegenswert, aber ich bin mit der Lösung ganz zufrieden 😉.

LG Julian

Zitat:

Original geschrieben von Fregl

Da ich mich nicht nur für Blogs aus den
"eigenen Reihen" interessiere sondern alle neuen
Blogs sehen möchte,

Um alle Blogs zu sehen, gibt es eine extra Blog-Rubrik hier auf MT.

Dass du im jeweiligen Unterforum nur die Blogs angezeigt bekommst, die mit genau dem Forum verbunden sind, ist ja nur all zu logisch und auch die einzig korrekte Darstellung.

Du erwartest ja auch nicht, dass du im W211er-Forum Threads zum Golf3 findest, selbst wenn Du dich dafür interessieren würdest... 😉

Gruß Martin

blog der woche:

ich würde mika85 mit seiner vcds liste vorschlagen.eine klasse arbeit,übersichtlich und für sehr viele nützlich!

Deine Antwort