Blöde Situation, jetzt noch Polo kaufen/müssen, welcher Preis ?

VW Polo 4 (9N / 9N2 / 9N3)

Hallo zusammen,

bei uns ist gerade der Kauf eines neuen Polos aktuell! Der jetzige Polo (noch Vorfaceliftmodel) hat nen paar unschöne Schrammen/Macken und die Finanzierung läuft gerade aus, die Schlussrate und den Schaden könnten wir elegant zu nem vernünftigen "Tarif" verrechnen, wenn wir nen neuen Polo bzw. Jahreswagen (max. 5000km) nehmen.

Dumm an der Sache ist nur, dass eben im Frühjahr schon der neue Polo raus kommt....deshalb haben wir uns schon die Frage gestellt, wie es mit dem neuen Fabia und Ibizza den aussähe, allerdings sehen die vom Design echt nicht so dolle aus, im Besonderen der Fabia. Haben zwar schon die neue Polo-Plattfrom vom kommenden Modell, aber immer noch die alten "Drecksmotoren" (3zylinder Diesel/ 3Zylinder Benziner), die TSI bzw CR-Diesel werden wohl erst zum Start den neuen Polos durchgereicht oder noch später....können also leider nicht bis Frühjahr 09 warten. Fahren pro Jahr 20.000km mit dem Polo.

Daher meine Frage:

Wieviel darf jetzt noch ein Polo kosten mit folgender Ausstattung ?

Fakten:

- 80PS Benziner und 80PS Diesel(DPF) stehen zur Debatte (eventl 100PS Diesel noch interessant)
- Klima/Klimaautomatik
- Sitzheizung
- Nebelscheinwerfer
- Alufelgen (15-16"😉
- Tempomat
- 65% Scheibentönung
- MFA
- 4 Türer
- ESP und 4x Bremsscheiben!!!!!!! Nicht den Trommelbremsen Mist, das hatten wir beim jetzigen Polo, GRAUSAM!!!
- max 5000km auf dem Tacho

Is der Cross Polo viel teurer im Vergleich zum normalen ??? Wieviel höher sitzt man da denn ???

DANKE!

41 Antworten

Hi,

was so ein Polo kosten darf ist wohl egal, es kommt wohl eher drauf an was euch euer Händler anbietet😁

Es bringt dir wenig wenn hier jemand sagt so ein Jahrewagen darf net mehr als 9000 kosten oder 12000 als Neuwagen.

Wenn euch der Händler keinen zu dem Preis anbietet könnt ihr auch nix machen🙄

Also ich denke ein 1,4l Benziner mit der Ausstattung wird als Neuwagen wird je nach Händler mindestens 13000€ kosten,eher mehr.

Ein Jahrewagen entsprechend weniger,wobei 5000km ne ziemlich niedrige Grenze für nen JAhrewagen sind 10-12tkm sind da schon normal.

Gruß Tobias

Zitat:

Original geschrieben von nimbus_leon


- ESP und 4x Bremsscheiben!!!!!!!

da hast du eh keinen direkten einfluss drauf... musst dir ne motorisierung suchen die 4-fach bremsscheiben hat, die gibts nicht als "extra" zu ordern, unter 100 ps wirds wohl auch schwierig werden 4 bremsscheiben zu bekommen, meine die wären gesetzlich erst ab 100 ps vorgeschrieben

mfg

Zitat:

Original geschrieben von strobl84



Zitat:

Original geschrieben von nimbus_leon


- ESP und 4x Bremsscheiben!!!!!!!
da hast du eh keinen direkten einfluss drauf... musst dir ne motorisierung suchen die 4-fach bremsscheiben hat, die gibts nicht als "extra" zu ordern, unter 100 ps wirds wohl auch schwierig werden 4 bremsscheiben zu bekommen, meine die wären gesetzlich erst ab 100 ps vorgeschrieben

mfg

das mit den 4x Bremsscheiben ist ne ganz komische Sache beim Polo, erst wars so, das alle mit ESP automatisch 4x welche hatten, is dann später aber nicht mehr so gewesen....Das wär uns einfach mal wichtig, weil unser Jetziger eben keine hat und das Bremsen total schwer zu dosieren ist, es seltsame Geräusche verursacht und ein Gefühl von Unsicherheit vermittelt!

Zitat:

Original geschrieben von Turbotobi28


Hi,

was so ein Polo kosten darf ist wohl egal, es kommt wohl eher drauf an was euch euer Händler anbietet😁

Es bringt dir wenig wenn hier jemand sagt so ein Jahrewagen darf net mehr als 9000 kosten oder 12000 als Neuwagen.

Wenn euch der Händler keinen zu dem Preis anbietet könnt ihr auch nix machen🙄

Also ich denke ein 1,4l Benziner mit der Ausstattung wird als Neuwagen wird je nach Händler mindestens 13000€ kosten,eher mehr.

Ein Jahrewagen entsprechend weniger,wobei 5000km ne ziemlich niedrige Grenze für nen JAhrewagen sind 10-12tkm sind da schon normal.

Gruß Tobias

Na ganz so ist es nun auch wieder nicht! Wir haben 3 Autos bei dem laufen und sind weiß Gott kein schlechter Kunde, lassen wirklich alles dort machen! Wenn er uns nur Angebote stellt die absolut nicht konkurenzfähig sind zú anderen Händlern, dann muss man eben getrennte Wege gehen! Ich denke schon, dass man auf nen gemeinsamen Nennen kommen kann. Möchte nur wissen, wo der in etwa anzusiedeln ist,....

Ähnliche Themen

wenn die geräusche beim bremsen von hinten kommen, lass sie einfach mal reinigen, das liegt an dem bremsstaub der sich in den trommeln ablagert, so ne reinigung hat mich bis jetzt noch nie was gekostet, 
ich selber bin bis jetzt schon beide bremsanlagen (4x scheibe und kombi scheibe/trommel) über längere zeit gefahren und ich muss sagen die kombi macht ihre sache nicht weniger gut und im normalfall bist du günstiger was verschleiß angeht

mfg

Zitat:

Original geschrieben von nimbus_leon


das mit den 4x Bremsscheiben ist ne ganz komische Sache beim Polo, erst wars so, das alle mit ESP automatisch 4x welche hatten, is dann später aber nicht mehr so gewesen....Das wär uns einfach mal wichtig, weil unser Jetziger eben keine hat und das Bremsen total schwer zu dosieren ist, es seltsame Geräusche verursacht und ein Gefühl von Unsicherheit vermittelt!

Ähm, könnte es sein, dass die einfach mal gewechselt werden müssten? Ich kenne derartiges von Trommelbremsen nämlich nicht. Meine machen weder Geräusche, noch ist die Bremswirkung schlecht zu dosieren, noch fühlen sie sich unsicher an.

Wenn sich deine Bremsen "unsicher" anfühlen, solltest du vielleicht sogar eher mal die vorderen Bremsen checken lassen, denn die hinteren sind so oder so nur zu etwa 20% am Bremsvorgang beteiligt. Schlechte Dosierbarkeit und unsicheres Bremsgefühl könnten aber auch von zu alter Bremsflüssigkeit kommen.

Außerdem haben Trommelbremsen nicht nur Nachteile. Sie halten z.B. deutlich länger und sind meiner Meinung nach auch besser als Feststellbremse geeignet. Zudem bremsen sie auch bei Ausfall des Bremskrftverstärkers noch sehr gut. Hauptnachteil (und Grund für das Aussterben in den hohen Leistungsklassen) sind Überhitzungsprobleme beim lang andauernden Bremsmanövern oder bei starken Bremsungen aus sehr hohen Geschwindigkeiten.

😰 Mein 75 PS Spari TDI hat hinten Bremsscheiben 🙄

War das noch oder schon oder wie- Serie? 😁

75ps tdi baujahr '04  und hinten trommeln

nochmal zu unsicherem bremsverhalten: hab festgestellt, dass bei vollbremsungen das auto (in dem fall 1,9 tdi 100ps) sehr leicht auf der hinterachse wird und leicht "tänzelt" vor allem in kurven, aber da kann ja die bremse (weder trommel noch scheibe hinten) nichts für, sondern eher die autokonstruktion (schwerer motor vorn, kaum last hinten), vielleicht kommt da ja das unsichere gefühl her?

😰 Also ich hab Scheiben... manchmal scheint es doch gut zu sein einen "Alten" 9n zu haben...

🙄 Scheibenbremsen hinten
🙂 Ablagefach mit Deckel
😁 Weiches Amaturenbrett

😉 Wer bietet noch was am Alten 9n

sehr kurios... hatte nen polo baujahr 02, highline und vollausstattung aber selbst da kein deckel auf ablagefach...
mfg 

Schau dir mal den Seat Ibiza SC an, ich find den nicht schlecht. Der hat hinten serienmäßig Scheibenbremsen drin Link.
Die 85PS Version ist ein 4-Zylinder.

Unser 1,4er hat ja auch Trommeln, machen auch Geräusche(und wie wenn es naß ist); aber ich hab nach mehrmaliger Beschwerde ein 2 Seitenschreiben bekommen, dass das techn. Stand sei ... so ein Witz und das bei nem Neuwagen. Aber nun ja, Bremsen tuts einwandfrei.
Meine Werkstatt will übrigens 50€ für das reinigen der Trommeln, was leider nur maximal 4 Wochen was nützt. Wobei ich das mittlerweile lieber selbst mache!

Zitat:

Original geschrieben von strobl84


sehr kurios... hatte nen polo baujahr 02, highline und vollausstattung aber selbst da kein deckel auf ablagefach...
mfg 

🙄 Tja seltsam... ich hab auch noch Sportsitze zu bieten-- aber die erscheinen in keiner Extra-Liste und ich kann mir kaum vorstellen das die am Trendline Serienmäßig sind/waren ... oder doch? 😉

Zitat:

Original geschrieben von Heiko190E



Zitat:

Original geschrieben von strobl84


sehr kurios... hatte nen polo baujahr 02, highline und vollausstattung aber selbst da kein deckel auf ablagefach...
mfg 
🙄 Tja seltsam... ich hab auch noch Sportsitze zu bieten-- aber die erscheinen in keiner Extra-Liste und ich kann mir kaum vorstellen das die am Trendline Serienmäßig sind/waren ... oder doch? 😉

Früher ja, da gabs Basis, Comfortline, Trendline(sportlich) und Highline und in der Rangfolge auch die "Wertigkeit"

heute Trendline, Comfortline, Highline und heute ist der Trendline nicht mehr sportlich und auch der "billigste"

Deine Antwort
Ähnliche Themen