1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Blöde Frage Quetschschellen (Servobeh.)

Blöde Frage Quetschschellen (Servobeh.)

BMW 5er E39

Hi,

mal ne gaaaannzzzz doofe Frage. Ich hab zwar keine linken Hände, aber mit diesen Quetschschellen hatte ich noch nichts zu tun.

Kriegt man die recht einfach auf ? Ich will die unten am Servobehälter ab machen und ne normale Schelle verbauen (Sifft). Ich hab nur etwas bedenken das man diese Quetschdinger nicht vernünftig gelöst bekommt und der ganze Schlauch ab springt - und sich somit das ganze Öl sonstwo verteilt.

Sorry für den "Blödfragmodus", aber das musste mal sein 😁

Beste Antwort im Thema

Hallo, sollte kein Prob sein. Dort wo gequetscht wurde kann man zum Beispiel mit einem kleinen Schraubendreher hineinfahren und das ganze mal etwas weiten(links, rechts hebeln) damit die Schelle "locker"wird. Dann mit einer einer Zange packen und sachte nach unten kippeln, durchzwicken und neue Schelle montieren.

Den Schlauch zieht man nicht so leicht ab und wenns passiert...naja gibt echt schlimmeres, Ölbehälter wieder auffüllen und kleine Motorwäsche machen.

18 weitere Antworten
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Langsamfahrer

@Tom

ich weiß nicht was Du mir damit sagen willst. Mit nem losen Rad würde ich keinen Meter mehr fahren, aber 20km zum Schrauber fahren wenn ich erstmal ne Schelle für 2€ probieren kann ist ja nun auch nicht so abwegig.

MFG

Nehme an wir kommen aus 2 verschiedenen Welten darum verstehen wir uns nicht🙂

Wie erklär ich das? Er ist hochinteliigent anscheinend, kann aber nicht verstehen warum die Hinterachse bumpert. Da frag ich mich oft wie die durchs leben kommen..

Deinen Satz versteh ich nicht. 20km zum Schrauber fahren ist nicht abwegig wenn du eine Schelle für 2 Euro probieren kannst? Na egal auch, ich kenne einige die keinen Schraubendreher halten können und trotzdem hab ichs gern😉

Hi,

ich glaiub wir haben komplett aneinander vorbeigeredet. Ist nicht schlimm 😁 😉. Bin auch zu müde über das nachzudenken was ich da gesülzt habe, blöder Frühdienst ;9.

MFG

Macht ja nix, wechsel mal die Schelle und du wirst Ruhe haben einige Zeit!
Du schaffst das!😉

*tschaka tschake* Ich schaff das...ich schaff das...ich schaff das....*immer leiser werd* 😁 😁 😁