Blöde bis beleidigende Antworten, Schnauze voll

Harley-Davidson

Servus zusammen,

es is' wohl schon aufgefallen das 'n haufen Leute sich hier zurückgezogen haben.

Viel meiner Friends hab' ich schon lang nicht mehr gesehen.

Neue Leute, oder neue Themen werden oft regelrecht gemoppt.

Mein Credo, als Fachmann, war immer: Es gibt keine blöden Fragen, nur blöde Antworten.

Und blöde Antworten gibs eine ganze Menge, wie von mir früher schon befürchtet scheint das Forum abzukacken.

Man klickt ja doch immer wieder hin, und es is' immmer öfter eine Enttäuschung.

Ich hab' keine Lust mehr ein Teil von diesem Upfuck zu sein, und lösche meinen Account.

Bye Bey KW

Beste Antwort im Thema

Servus zusammen,

es is' wohl schon aufgefallen das 'n haufen Leute sich hier zurückgezogen haben.

Viel meiner Friends hab' ich schon lang nicht mehr gesehen.

Neue Leute, oder neue Themen werden oft regelrecht gemoppt.

Mein Credo, als Fachmann, war immer: Es gibt keine blöden Fragen, nur blöde Antworten.

Und blöde Antworten gibs eine ganze Menge, wie von mir früher schon befürchtet scheint das Forum abzukacken.

Man klickt ja doch immer wieder hin, und es is' immmer öfter eine Enttäuschung.

Ich hab' keine Lust mehr ein Teil von diesem Upfuck zu sein, und lösche meinen Account.

Bye Bey KW

52 weitere Antworten
52 Antworten

@roder donner: on wo bleibe die schwobe on die badener/badenser? ha no ha no die kannsch doch nedd oifach vergesse, dess ged doch nedd, wer glabsch denn du dass bisch? wo kommsch denn duh überhabt här? ausserdäm isch säggsich koin dialegt sondern e zumudung. also llass derr ebbes eifalle bevor i grandig werr ;-)

Zitat:

Original geschrieben von DH-HD1

Moin,
sehe ich genau wie Vegas.
Es gibt wichtigeres wie das Forum.
Falls der Tag kommt wo ich wegen MT graue haare bekomme bin ich auch weg.
Aber es werden in letzter Zeit auch viele dämliche Themen gepostet die Mann oder Frau auch durch die Sufu,Google oder Rep-Anleitung selber beantworten könnte.

Gruß HD-1

Im Prinzip kann man alles selbst machen, aber darum geht`s ja wohl nicht in einem Forum.

Ich sach meinen Kumpels ja auch nicht sie sollen erstmal die Betriebsanleitung oder das Werkstatthandbuch lesen

bevor sie mich ansprechen.

Forum (lateinisch forum, ursprünglich „Umplankung“, später „Marktplatz“, „Versammlungsort“

in der Antike eine römische Platzanlage, speziell das Forum Romanum
von dieser Bedeutung abgeleitet: ein realer oder virtueller Ort, wo Meinungen untereinander ausgetauscht werden können, Fragen gestellt und beantwortet werden können.

Die Betonung liegt bei können, keinenr muß also auf "dumme" Fragen antworten.

Gruss

Harry

Zitat:

Original geschrieben von kentzingen

@roder donner: on wo bleibe die schwobe on die badener/badenser? ha no ha no die kannsch doch nedd oifach vergesse, dess ged doch nedd, wer glabsch denn du dass bisch? wo kommsch denn duh überhabt här? ausserdäm isch säggsich koin dialegt sondern e zumudung. also llass derr ebbes eifalle bevor i grandig werr ;-)

Halbseggel sagt mar bei Eich....😉

na sag amole wo bisch denn du här? uff de nodelsubb dohär gschwomme? lol

Ähnliche Themen

also llass derr ebbes eifalle bevor i grandig werr
--------------------------------
leider kann ich das Ausländisch nicht richtig lesen.😕

wennst grantig bist, dann is das dei probs, net meins.😉

aber es geht hier eigentlich um kay aufzumöbeln, dass er bleibt.

zum abregieren hätt ich was.

schnee schaufeln

Hai Kay,
ich möchte mich noch als Newcomer in diesem Forum bezeichnen und habe auch gleich zu Anfang recht schroffe Antworten erhalten. (Thema "Auspuff aufbohren"😉. Auf der anderen Seite aber, habe ich auch viele nette und konstruktive Antworten erhalten. Hier noch mal ein Dankeschön. Ich würde die Sache nicht überbewerten und nicht den Rückzug antreten. Dies ist eben kein Forum von Messdienern sondern von Harley-Biker. Nimm die Sache nicht persönlich und konter mehr. Bleib dabei.

Gruß Manni

Naja, so ganz unrecht hat KW ja nicht - ich finde den Ton hier auch nicht immer so ganz sozialverträglich. Es gibt nämlich durchaus eine feine Linie zwischen jemanden veräppeln oder sich lustig machen und jemanden beleidigen oder runtermachen oder diffamieren. Und diese Linie wird hier schon ganz gerne mal überschritten. Glaubensfragen wie "Ist die Sporty ein Mädchenmotorrad", "Legale oder illegale Auspuffanlagen" oder "Alle Maschinen nach der Flat/Knuckle/Shovel/Evo sind was für Pussies" kann man sicherlich launisch und mit Augenzwinkern diskutieren, da muss man doch nicht immer wieder persönlich und beleidigend werden. 🙄

*klugscheißermode_an*Und nur so am Rande eine kommunikationstheoretisch gesicherte Erkenntnis: Es fällt den meisten Menschen extrem schwer, Sarkasmus, Ironie oder Zynismus schriftlich auszudrücken, und es fällt ebenso vielen schwer, diese Dinge - auch schriftlich gut ausgedrückt - in der Schriftform zu verstehen. Ich will da niemandem etwas unterstellen, aber das sind nun mal gesicherte Ergebnisse der empirischen Kommunikationsforschung. *klugscheißermode_aus*

Was lernt man daraus? Vielleicht verbal mal ein bisserl vom Gas gehen, vielleicht sogar auch mal auf einen Gag zulasten eines Vorposters verzichten, vielleicht die Emoticons rechts oben etwas häufiger nutzen. Oder einen Spiegel an den Computer stellen, damit man sich beim Eintippen der Posts anschauen kann: Bei der Mehrheit der Probanden hat das seinerzeit bei der Freundlichkeit am Telefon massiv geholfen. 😉

Und KW: Jetz krieg Dich wieder ein - uns Bayern haut doch so ein bisserl Rauhbeinigkeit und Rumpöbeln nicht gleich um. 😎 Wär doch schade, wenn ausgerechnet die Leute abhauen, die im Zweifelsfall auch wieder etwas Niveau in Diskussionen bringen können?! 😉 Laßt uns virtuell einen an KW ausgeben und: Schwoamas owe, Oida!

Zitat:

Original geschrieben von kentzingen

na sag amole wo bisch denn du här? uff de nodelsubb dohär gschwomme? lol

uf jednfall hännse me net am Waldrand gfunne...😉

Zitat:

Original geschrieben von HDManni

Auf der anderen Seite aber, habe ich auch viele nette und konstruktive Antworten erhalten. Hier noch mal ein Dankeschön.

immer wieder gerne...😉

Hi
Ich sach immer wer austeilt muss auch einstecken können ,
wenn Du halt noch nie ausgeteilt hast dann teil aus oder steck ein .
Und mei Mutter hat immer gesagt "Pack verhäscht (verhaut) sich , Pack verträscht (verträgt) sich .
also net gleich abmelden bisschen zurückziehen geht auch
mfg

KW, ich kann Dich ja gut verstehen, allerdings "lebt" ein Forum genau deswegen.
Schau Dir mal die absolut trockenen Technikforen an.

Gerade das Thema Motorrad -und ganz besonders Harley- lebt doch von Emotionen.
Ergo sind die Menschen die diesem Hobby fröhnen emotional und neigen natürlich eher
zur Unsachlichkeit, besonders wenn's um ihr Hobby geht.

Wesentlich nervtötender finde ich den Müll mit denen mich die Anwendung MT selbst
mit überflüssigen Links -die mir von der Anwendung "gestohlen wurden"-  oben das Dashboard
und alles drumherum zumüllt.

Also mach mal MT-Urlaub, erhole Dich gut und schau mal als Gast wieder rein.
Und wenn Dir im neuen Jahr danach ist, meldest Dich einfach wieder....

Alles Gute!
Adsche

Großer Zapfenstreich

Ein Abgang mit Pauken und Trompeten.

Werde mich jetzt nicht der Lobhudelei anschließen.
Habe Dir bereits gesagt, daß ich Deine Fachkompetenz und Hilfsbereitschaft schätze,
wobei in letzter Zeit hauptsächlich der Verweis zum Werkstatthandbuch kam.
Wenn mich ein Forum dermaßen ankotzt daß ich es in jedem zweiten Thema verreißen muß,
lass ich`s halt und zieh mich zurück.
Für mich ist dieses Forum auch ohne Dein Fachwissen (bedauerlicherweise) immer noch eines der besten Foren,
weil man keine zwei Wochen auf eine Antwort warten muß.
Die Späßchen zwichen den Antworten stören mich nicht und beleidigen können mich nur diejenigen,
die mich persönlich kennen.
Wünsche Dir, daß Du in einem anderen Forum besser zurecht kommst.

Ratzz

ja, wenn einer ein Spässchen macht, gut...
Wenn er aber nur rumschwallt, dann wirds blöd! un da hatta recht...😉

Zitat:

Original geschrieben von SBForum_steuerkette

ja, wenn einer ein Spässchen macht, gut...
Wenn er aber nur rumschwallt, dann wirds blöd! un da hatta recht...😉

...und jeder der meint dieses Forum deshalb als Upfuck abzukänzeln, lösche seinen Account, und gut ist´s.😉

Mensch KW, ohne Dich ist das Forum hier doch kaum die Hälfte wert, überlege Dir bitte Deinen "Rücktritt" nochmal !!!
Die blöden und beleidigenden Antworten liegen derzeit auch mit am Dreckswetter, weil einige hier ihren Frust loswerden wollen; da müsstest gerade Du mit Deinem Fachwissen und deiner leicht verständlichen Art dieses zu vermitteln drüberstehen !

Gruss und hoffentlich bis bald

Volker

PS: Diemal kann ich Dir leider kein "Danke" geben 😉