Blockierwerkzeug Grand Dink

Kymco Grand Dink 50

Moin Gemeinde,

ich hab wieder mal ein Problem, was eigentlich zum kaputt lachen ist...

Ich wollte heute nen neuen Keilriemen aufziehen. Kymco Grand Dink 50, Bj 05. Zu Louis gefahren, das Blockierwerkzeug für die Vario gekauft. Steht extra bei, daß es für Kymcos ist. Aber das Mistdingen passt nicht. Ich kann das nur an einer Seite festschrauben oder arretieren. Das reicht gar nicht an die andere Seite heran.
Hab jetzt nochmal gegooglet und alles. was man an Blockierwerkzeugen für das Modell findet, ist immer das Gleiche, was bei mir nicht passt. Weiß da einer Rat wo man so ein passendes Ding herbekommt? Oder hab ich mich mal wieder besonders doof angestellt, was aber eigentlich nicht sein kann.

Schon mal vielen Dank für die Antworten.

21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von kleiner_boeser_Wolf

Zitat:

Original geschrieben von Aerpelinde

Doch doof angestellt. Man sollte einfach da nachschauen, wo die Lösung des Problems auch steht. Das Tool war falsch und ich brauch ein ganz anderes (sh. Bild). Aber wo bekommt man das her? 🙂😕
Hallo,

Wo hast du das Bild her ???

Aus dem Werkstatthandbuch.

Sieht für mich nach der einzig praktikablen Lösung aus. Wie soll das denn halten, was du da eingezeichnet hast? Das hält ja nur an einer Mutter und die kann man doch nicht so feste reinschrauben, daß sich das nicht wieder wegdreht. 😕

Zitat:

Original geschrieben von Aerpelinde

Zitat:

Original geschrieben von kleiner_boeser_Wolf

Hallo,

Wo hast du das Bild her ???

Aus dem Werkstatthandbuch.

Sieht für mich nach der einzig praktikablen Lösung aus. Wie soll das denn halten, was du da eingezeichnet hast? Das hält ja nur an einer Mutter und die kann man doch nicht so feste reinschrauben, daß sich das nicht wieder wegdreht. 😕

Man kanns ja auch mit einer Hand FESTHALTEN !!! Jedes Blockiertool muss man festhalten !! Auch solche für die Kupplung !!! ....und den Kreissäge/Flexschlüssel wirst du auch festhalten müssen !!! 😰

Aber mach doch grad so wie du denkst !! 🙄

wölfle 😉

So weit, daß ich das Ding festhalten muss, war ich schon. Hab ich ausprobiert und es hat natürlich nicht funktioniert. So fest kann ich das nicht mit einer Hand halten. Ich trotz doch hier nicht rum, es geht einfach nicht. Ich werd bekloppt mit dem Mist.

Du könntest Dir den letzten Vorschlag nach unten verlängert denken, so dass es auch am unteren Teil des Variokastens festgeschraubt wird.
Aber eine Werkstatt macht es üblicherweise mit Schlagschrauber. Nicht maximal materialschonend, aber schnell. Und dann eh eine neue Muttter mit Schraubensicherung drauf.
Bei do-it-yourself jedenfalls Vorsicht. Das ist nämlich die Verlängerung der Kurbelwelle, verbiegen macht Ärger.