Blitzerwarnung
Hallo,
nachdem Connect ja jetzt "endlich" läuft eine frage an die Gemeinde 🙂
Gibt es die Möglichkeit die Entfernung des Warnzeitpunktes der Blitzer zu ändern? Im Moment scheint er mir die 100 meter vorher anzuzeigen.
LG
Beste Antwort im Thema
Ich weiß nicht, was die Diskussion hier soll.. Halte ich mich an die vorgeschriebene Geschwindigkeit werde ich ganz einfach nicht geblitzt, fertig. Werde ich geblitzt, habe ich mich nicht dran gehalten. Scheiß egal wo dieser Blitzer steht, ich bin immer selber dran schuld wenn ich geblitzt werde und sonst niemand..
Meiner Meinung nach gibts viel zu wenig Blitzer wenn ich sehe dass ich meistens selber schon 10km/h zu schnell fahre und mich andere immer noch mit 10-20km/h mehr überholen, vorallem in Baustellen..
48 Antworten
nein
ja, musst du
Generell sind die meisten Blitzer Abzocke, sie stehen oft an Stellen wo man gut abkassieren kann. Brauch mer uns nix vormachen
Ein Blitzer ist im Grunde keine Abzocke, da Du ja entscheidest ob Du ein Bußgeld bezahlen willst oder nicht.
Abzocke wäre es wenn man zu unrecht geblitzt werden würde....
Zitat:
@Killed_in_Action schrieb am 2. März 2020 um 20:58:17 Uhr:
Ein Blitzer ist im Grunde keine Abzocke, da Du ja entscheidest ob Du ein Bußgeld bezahlen willst oder nicht.
Abzocke wäre es wenn man zu unrecht geblitzt werden würde....
Manche wissen aber auch immer alles besser *Kopfschüttel
Ähnliche Themen
Es gibt solche und solche Stellen.
Ich weiß nicht, warum man auch immer dieses Abzockerargument vorbringt. Haltet euch an regeln, fertig. Dann zahlten man auch nicht.
Zitat:
@Emil2020 schrieb am 3. März 2020 um 05:29:13 Uhr:
Als vermeintlich neuer User daher noch mal der Hinweis an dich: wir schätzen hier einen freundlich sachlichen Umgangston untereinander, auch wenn man anderer Ansicht ist.
Zitat:
Hat mit Besserwissen nichts zu tun, Du hast in Deinem Beitrag schon die Antwort selbst gegeben.
"Die Blitzer stehen dort wo man am meisten abkassieren kann". Warum kann man da so gut abkassieren? Weil die Leute da zu schnell fahren. Schon steht der Blitzer da zu recht.
Es gibt schlicht keinen Grund, der die Überschreitung der zulässigen Geschwindigkeit rechtfertigt.
Es ist schon seltsam, wie der Autofahrer manchmal meint sich über die Regeln und Gesetze nach eigenem Ermessen hinwegsetzen zu dürfen und dann am Ende von Abzocke spricht.
Blabla, es geht mir um was anderes. Und Moralapostel braucht hier auch keiner. Und ob ich ein neuer User oder ein alter Sack bin spielt auch keine Rolle. Mir geht es hier schlicht um Wegelagerei und genau das wollte ich kundtun. Mit der Bitte um Beachtung. Danke.
Und Blitzer sollten an Unfallschwerpunkten stehen... Dort macht das Sinn
@Emil2020:
Naja, Du zeigst ja auch hier im Forum, dass es dir nicht möglich ist sich an Regeln zu halten.
Zitat:
@santos14 schrieb am 2. März 2020 um 20:21:12 Uhr:
Muss dazu eine Routenführung aktiv sein das einem die Blitzer angezeigt werden?
Mein Navi in meinem Proceed zeigt mir nämlich keine an.
Muss ich was aktivieren?
Routenführung muss keine aktiviert sein, du musst nur einen Internetverbindung haben (bei Nicht-UVO Navis).
Zitat:
@Killed_in_Action schrieb am 3. März 2020 um 07:49:01 Uhr:
@Emil2020:Naja, Du zeigst ja auch hier im Forum, dass es dir nicht möglich ist sich an Regeln zu halten.
Vermutlich sind für ihn dann die Regeln im Forum auch falsch...
Quatsch mit Brühe, es geht hier lediglich um die "Wegelagerei". Bin Vielfahrer, jeden Tag zwischen 300 - 350 km, weiß gar nicht was ich das letzte Mal geblitzt wurde. An die Wenigfahrer hier. Es geht mir auch nicht um Raserei bzw. Nichteinhaltung der Verkehrsregeln, rein um sinnlose Blitzer an Stellen wo's nur ums Abzocken geht.
Zitat:
Vermutlich sind für ihn dann die Regeln im Forum auch falsch...
Einige haben mit Regeln eben so ihre Probleme.
@Emil2020:
Sinnlos wären die Blitzer nur, wenn sich alle an die Geschwindigkeiten halten, leider tun sie es nicht. Daher haben die Blitzer immer einen Sinn.
Ich weiß nicht, was die Diskussion hier soll.. Halte ich mich an die vorgeschriebene Geschwindigkeit werde ich ganz einfach nicht geblitzt, fertig. Werde ich geblitzt, habe ich mich nicht dran gehalten. Scheiß egal wo dieser Blitzer steht, ich bin immer selber dran schuld wenn ich geblitzt werde und sonst niemand..
Meiner Meinung nach gibts viel zu wenig Blitzer wenn ich sehe dass ich meistens selber schon 10km/h zu schnell fahre und mich andere immer noch mit 10-20km/h mehr überholen, vorallem in Baustellen..