ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Blitzerfoto mit nur oberer Gesichtshälfte ?

Blitzerfoto mit nur oberer Gesichtshälfte ?

Themenstarteram 26. April 2012 um 7:37

Kurz vorab: Ich habe Privat noch nen Golf am Hauptwohnsitz stehen, der allen aus der Familie ohne weiteres zur Verfügung steht.

Nun ist damit vor ein paar Wochen jemand geblitzt worden und ich bekam einen Anhörungsbogen. Auf diesem Bogen konnte man aber das Gesicht nicht - wie sonst immer - perfekt erkennen. So habe ich mich dann mal per E-Mail an den Absender gewandt und dort erwähnt, dass ich mich mit diesem Bild nicht im Stande sehe die Person zu identifizieren.

Daraufhin bekam ich in der Antwort ein PDF angefügt, aus dem das hier gezeigte Bild in schon weitaus besserer Qualität zu sehen ist. Doch man kann nur die obere Gesichtshälfte (Augen, Brille, Ohren) erkennen.

Diesen Stand habe ich auch im Anhörungsbogen beschrieben und erklärt, dass ich mich nicht im Stande sehe, den/die Fahrer/in zu erkennen und somit nur die Personen benennen kann, die das Fahrzeug am häufigsten benutzen. Von denen aber hat keiner einen Blitzer bemerkt.

Gestern hat nun meine Mutter einen Anhörungsbogen erhalten. Ob die anderen benannten auch einen erhalten haben, weis ich noch nicht.

Ach ja, bei dem Vorwurf geht es um 20 Euro. Eigentlich eine Bagatelle, doch wo die Behörden doch immer in allen Medien und Röhren beteuern wie zuverlässig alles ist, möchte ich es nicht einfach nur bezahlen und vergessen lassen. Da aber die andern keine Rechtsschutz haben und der Anwalt sicher teuerer kommt, frage ich mich welche Möglichkeiten nun bleiben.

Habt ihr Ideen?

 

Blitzerfoto hier ansehen: http://s14.directupload.net/file/d/2872/wwbfdqwa_png.htm

Beste Antwort im Thema

Kein Wunder, dass unser Staat kein Geld hat und die Polizei sich nur mit Lappalien beschäftigt.

Ich behaupte, dass in 99% der Fälle jeder jeden Blitz bemerkt. Und wenn man dann noch die Personen kennt, welche den Wagen regelmäßig zu den Uhrzeiten fahren und dann auch noch die typischen Strecken -> Ihr wisst wer gefahren ist. Und dann wegen 20€ so einen Aufstand machen. Mimosen.

118 weitere Antworten
Ähnliche Themen
118 Antworten
am 27. April 2012 um 7:50

Typisch deutsch. Es muss sogar über 20€ diskutiert werden obwohl das Gesicht ganz genau zu erkennen ist.

Und es gibt noch Leute wie Hartzi, die sich auf die dunkle Seite stellen... :D

am 27. April 2012 um 8:20

Befreit diese arme Seele von der dunkelheit :D

am 27. April 2012 um 8:35

Zitat:

Original geschrieben von VW-Malle

Und es gibt noch Leute wie Hartzi, die sich auf die dunkle Seite stellen... :D

Zum Glück, denn nur gute Arbeit wird bezahlt.

Zitat:

Original geschrieben von Hartz4Fahrer

Zitat:

Original geschrieben von VW-Malle

Und es gibt noch Leute wie Hartzi, die sich auf die dunkle Seite stellen... :D

Zum Glück, denn nur gute Arbeit wird bezahlt.

Es war doch gute Arbeit...ein Geschwindigkeitsverstoß wurde dokumentiert.

Die Person ist erkennbar.

Aber lieber TE...tu uns allen den Gefallen und nimm den Rat von Hartzi an. In ein paar Wochen brauche ich vielleicht mal wieder eine Aufmunterung, wenn du den Ausgang dieses "Aktenzeichens" veröffentlichst. ;)

am 27. April 2012 um 8:50

Stimme ich dir zu, renne lieber mit dem Geldschein reumütig zur Bußgeldstelle, denn so haben es andere Leute einfacher, wenn sie Einspruch erheben :D

Zitat:

Original geschrieben von Hartz4Fahrer

Stimme ich dir zu, renne lieber mit dem Geldschein reumütig zur Bußgeldstelle, denn so haben es andere Leute einfacher, wenn sie Einspruch erheben :D

Genau! So lange es genug Gutmenschen gibt, die sofort alles bezahlen, können wir uns entspannt zurücklehnen. Denn bei den wenigen Rebellen lohnt es sich nicht den starken Arm des Gesetzes auszupacken. Wenn ich so´ne halbe Arbeit vom Amt bekomme, werde ich weiterhin Nichts bezahlen!

Zitat:

Original geschrieben von andreasbrn5

Zitat:

Original geschrieben von Hartz4Fahrer

Stimme ich dir zu, renne lieber mit dem Geldschein reumütig zur Bußgeldstelle, denn so haben es andere Leute einfacher, wenn sie Einspruch erheben :D

Genau! So lange es genug Gutmenschen gibt, die sofort alles bezahlen, können wir uns entspannt zurücklehnen. Denn bei den wenigen Rebellen lohnt es sich nicht den starken Arm des Gesetzes auszupacken. Wenn ich so´ne halbe Arbeit vom Amt bekomme, werde ich weiterhin Nichts bezahlen!

Wieder mal von Gutmenschen zu reden, nur weil man einen Fehler zugibt ist schon arg traurig, oder? Gehörst du zu der Sorte die keinen Arsch in der Hose haben?

Zitat:

Original geschrieben von TaifunMch

Wieder mal von Gutmenschen zu reden, nur weil man einen Fehler zugibt ist schon arg traurig, oder? Gehörst du zu der Sorte die keinen Arsch in der Hose haben?

Das hat damit nichts zu tun. Wenn ich "erwischt" werde, möchte ich eine vernünftige schlüssige Beweisführung sehen und dann bezahle ich auch meine Strafe ohne wenn und aber. ABER: Wenn ich mir verarscht vorkomme, weil mir bewusst ein gutes Beweisfoto o.ä. vorenthalten wird, dann werde ich auch pissig.

Bei manchen Menschen kann man nur noch mit dem Kopf schütteln...

Zitat:

Original geschrieben von andreasbrn5

Zitat:

Original geschrieben von TaifunMch

Wieder mal von Gutmenschen zu reden, nur weil man einen Fehler zugibt ist schon arg traurig, oder? Gehörst du zu der Sorte die keinen Arsch in der Hose haben?

Das hat damit nichts zu tun. Wenn ich "erwischt" werde, möchte ich eine vernünftige schlüssige Beweisführung sehen und dann bezahle ich auch meine Strafe ohne wenn und aber. ABER: Wenn ich mir verarscht vorkomme, weil mir bewusst ein gutes Beweisfoto o.ä. vorenthalten wird, dann werde ich auch pissig.

Was ist schlüssiger als ein einwandfreies Foto?

Zitat:

Original geschrieben von TaifunMch

Was ist schlüssiger als ein einwandfreies Foto?

Genau, halbes Gesicht und so. Unter einwandfrei versteht wohl jeder was Anderes...

Zitat:

Original geschrieben von andreasbrn5

Zitat:

Original geschrieben von TaifunMch

Was ist schlüssiger als ein einwandfreies Foto?

Genau, halbes Gesicht und so. Unter einwandfrei versteht wohl jeder was Anderes...

Ich wette, dass das Foto durch andere Kontrateinstellung "einwandfreier" dargestellt werden kann.

Zitat:

Original geschrieben von VW-Malle

Ich wette, dass das Foto durch andere Kontrateinstellung "einwandfreier" dargestellt werden kann.

Das ist es ja! Warum wird es denn nicht gleich gemacht? Man könnte sich soviel Schriftwechsel sparen. Einfach die Arbeit vernünftig machen, dann muss man sie auch nicht zweimal machen. Wie überall...

Dann tauchen auch nicht immer solche threads auf.

Zitat:

Original geschrieben von andreasbrn5

Das ist es ja! Warum wird es denn nicht gleich gemacht?

Um Kosten zu sparen.

Oder möchtest du anstatt 20 € gleich 30 € bezahlen, nur um gleich ein Top-Foto zu bekommen? :eek:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Blitzerfoto mit nur oberer Gesichtshälfte ?