ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Blitzerfoto mit nur oberer Gesichtshälfte ?

Blitzerfoto mit nur oberer Gesichtshälfte ?

Themenstarteram 26. April 2012 um 7:37

Kurz vorab: Ich habe Privat noch nen Golf am Hauptwohnsitz stehen, der allen aus der Familie ohne weiteres zur Verfügung steht.

Nun ist damit vor ein paar Wochen jemand geblitzt worden und ich bekam einen Anhörungsbogen. Auf diesem Bogen konnte man aber das Gesicht nicht - wie sonst immer - perfekt erkennen. So habe ich mich dann mal per E-Mail an den Absender gewandt und dort erwähnt, dass ich mich mit diesem Bild nicht im Stande sehe die Person zu identifizieren.

Daraufhin bekam ich in der Antwort ein PDF angefügt, aus dem das hier gezeigte Bild in schon weitaus besserer Qualität zu sehen ist. Doch man kann nur die obere Gesichtshälfte (Augen, Brille, Ohren) erkennen.

Diesen Stand habe ich auch im Anhörungsbogen beschrieben und erklärt, dass ich mich nicht im Stande sehe, den/die Fahrer/in zu erkennen und somit nur die Personen benennen kann, die das Fahrzeug am häufigsten benutzen. Von denen aber hat keiner einen Blitzer bemerkt.

Gestern hat nun meine Mutter einen Anhörungsbogen erhalten. Ob die anderen benannten auch einen erhalten haben, weis ich noch nicht.

Ach ja, bei dem Vorwurf geht es um 20 Euro. Eigentlich eine Bagatelle, doch wo die Behörden doch immer in allen Medien und Röhren beteuern wie zuverlässig alles ist, möchte ich es nicht einfach nur bezahlen und vergessen lassen. Da aber die andern keine Rechtsschutz haben und der Anwalt sicher teuerer kommt, frage ich mich welche Möglichkeiten nun bleiben.

Habt ihr Ideen?

 

Blitzerfoto hier ansehen: http://s14.directupload.net/file/d/2872/wwbfdqwa_png.htm

Beste Antwort im Thema

Kein Wunder, dass unser Staat kein Geld hat und die Polizei sich nur mit Lappalien beschäftigt.

Ich behaupte, dass in 99% der Fälle jeder jeden Blitz bemerkt. Und wenn man dann noch die Personen kennt, welche den Wagen regelmäßig zu den Uhrzeiten fahren und dann auch noch die typischen Strecken -> Ihr wisst wer gefahren ist. Und dann wegen 20€ so einen Aufstand machen. Mimosen.

118 weitere Antworten
Ähnliche Themen
118 Antworten

Ich muss ehrlich sagen, wenn ich so ein schlechtes (halbes) Foto bekommen, würde ich auch nicht zahlen. Wenn die Kohle von mir wollen, dann sollen die sich gefälligst Mühe geben. Ich kriege mein Geld auch nicht für halbe Arbeiten.

Ich habe mal ein Blitzer-Foto von meinem Handschuh bekommen. Natürlich war es mein Handschuh, aber was soll´n der Scheiß. Die sollen gefälligst ein anständiges Foto schicken. Später stellte sich durchaus heraus, dass es genug hervorragende Foto´s gibt, aber man kann es ja erstmal mit was Blödem probieren. Das Ende vom Lied war, ich hatte es abgestritten und das Verfahren wurde eingestellt. Bei einem guten Foto würde ich auch sofort zahlen, aber verarschen lass ich mich nicht.

am 26. April 2012 um 10:19

Seit Miss Piggy mal vor Jahren auf so einem Foto zusehen war wird immer der Halter angeschrieben. Er kriegt dann auch dass Ticket und die Punkte. Das Bild ist zweitrangig.

Zitat:

Original geschrieben von andreasbrn5

Ich muss ehrlich sagen, wenn ich so ein schlechtes (halbes) Foto bekommen, würde ich auch nicht zahlen. Wenn die Kohle von mir wollen, dann sollen die sich gefälligst Mühe geben. Ich kriege mein Geld auch nicht für halbe Arbeiten.

Ich habe mal ein Blitzer-Foto von meinem Handschuh bekommen. Natürlich war es mein Handschuh, aber was soll´n der Scheiß. Die sollen gefälligst ein anständiges Foto schicken. Später stellte sich durchaus heraus, dass es genug hervorragende Foto´s gibt, aber man kann es ja erstmal mit was Blödem probieren. Das Ende vom Lied war, ich hatte es abgestritten und das Verfahren wurde eingestellt. Bei einem guten Foto würde ich auch sofort zahlen, aber verarschen lass ich mich nicht.

Scheiße fabrizieren und sich dann so anstellen?!

Ich glaub mein Schwein pfeift. :mad:

Das Gleiche gilt auch für den TE, oder seinen "Jemand"...

 

Zitat:

Original geschrieben von VW-Malle

Scheiße fabrizieren und sich dann so anstellen?!

Ich glaub mein Schwein pfeift. :mad:

Das Gleiche gilt auch für den TE, oder seinen "Jemand"...

Wo kommen wir denn da hin?Ich kann auch ein Foto von deiner Radkappe machen und... erkennen Sie sich??? Bleibt mal auf´m Teppich hier. Und bei 20€ kann ja wohl kaum von "Mist bauen" reden. Also bitte...

Zitat:

Original geschrieben von andreasbrn5

Zitat:

Original geschrieben von VW-Malle

Scheiße fabrizieren und sich dann so anstellen?!

Ich glaub mein Schwein pfeift. :mad:

Das Gleiche gilt auch für den TE, oder seinen "Jemand"...

Wo kommen wir denn da hin?Ich kann auch ein Foto von deiner Radkappe machen und... erkennen Sie sich??? Bleibt mal auf´m Teppich hier. Und bei 20€ kann ja wohl kaum von "Mist bauen" reden. Also bitte...

Wenn man sich an die Regeln der StVO hält wird man auch NICHT GEBLITZT!!!!!!!!!!!!!!!!!

Also...bleib mal nicht auf Standby.

Zitat:

Original geschrieben von VW-Malle

Wenn man sich an die Regeln der StVO hält wird man auch NICHT GEBLITZT!!!!!!!!!!!!!!!!!

Also...bleib mal nicht auf Standby.

Das ist auch wieder wahr. Und ganz meine Meinung. Man sollte sich aber auch nicht immer alles bieten lassen. Gilt übrigens für alle Bereiche des Lebens.

am 26. April 2012 um 10:39

also so schlecht ist das foto jetzt auch nicht. die person kann man eindeutig erkennen und als eine aus deinem bekannten/familienkreis solltest du die person anhand des fotos auch ohne probleme identifizieren können...

oder trägst du evtl. eine gelbe binde mit drei punkten am arm?

am 26. April 2012 um 10:49

Gib doch einfach an, Fahrer unbekannt. Eventuell wird dann durch Besuch ermittelt und ansonsten kann ein Fahrtenbuch drohen. Dann wisst ihr in Zukunft zumindest schwarz auf weiß, wer zu blöd ist zu merken, wenn man geblitzt wird.

Zitat:

Original geschrieben von andreasbrn5

Zitat:

Original geschrieben von VW-Malle

Wenn man sich an die Regeln der StVO hält wird man auch NICHT GEBLITZT!!!!!!!!!!!!!!!!!

Also...bleib mal nicht auf Standby.

Das ist auch wieder wahr. Und ganz meine Meinung. Man sollte sich aber auch nicht immer alles bieten lassen. Gilt übrigens für alle Bereiche des Lebens.

Natürlich sollte man sich nicht alles bieten lassen, aber iwo hörts auf. :D

Geld zusammenlegen - zahlen - in Zukunft angepaßter fahren

Zitat:

Original geschrieben von TaifunMch

Ich behaupte, dass in 99% der Fälle jeder jeden Blitz bemerkt.

diese aussage ist sooooo nicht richtig. den es gibt jede menge neue blitzer die im nicht sichtbaren uv licht blitzen.

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

Zitat:

Original geschrieben von TaifunMch

Ich behaupte, dass in 99% der Fälle jeder jeden Blitz bemerkt.

diese aussage ist sooooo nicht richtig. den es gibt jede menge neue blitzer die im nicht sichtbaren uv licht blitzen.

Ja, in Tunnel werden die verbaut. Da gab es sogar mal jemanden der ist täglich im Allacher Tunnel geblitzt worden.

Aber ich wette eine virtuelle Kiste Bier, dass das Bild welches wir sehen ein normaler Rot-Blitz war.

Manche Zeitgenossen sind ja beim Fahren teilweise so verpeilt, daß sie überhaupt nicht mitbekommen, was um sie herum passiert...

Da wundert es mich dann auch nicht mehr wirklich, daß die auch einen roten Blitz nicht registrieren.

Hauptsache, sie bemerken Blaulicht und Signalhorn noch.

am 26. April 2012 um 14:10

Zitat:

Original geschrieben von DerBiba

 

Habt ihr Ideen?

Besser geht es doch gar nicht, ziehe das Ding weiter durch und mit viel Glück hat es sich erledigt.

Zitat:

Original geschrieben von Hartz4Fahrer

Zitat:

Original geschrieben von DerBiba

 

Habt ihr Ideen?

Besser geht es doch gar nicht, ziehe das Ding weiter durch und mit viel Glück hat es sich erledigt.

genau bis vorm bgh

 

 

hoffentlich gehts dann richtig in die hose und es wird noch teurer und er muss nen fahrtenbuch führen :D

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Blitzerfoto mit nur oberer Gesichtshälfte ?