Blitzeraufstellung rechtens ?
Hallo zusammen,
ich hätte mal eine Frage bezgl. einer Blitzeraufstellung, aber um dem gleich entgegenzuwirken.... "Nein, ich bin nicht geblitzt worden!!!"
Der Blitzer wurde auf der B28 bei Metzingen aufgebaut (Fahrtrichtung Urach) und zwar an der Stelle wo die B28 von 2-Spurig auf eine Spur wechselt. Zuerst ist Tempo 120, danach 100 und anschliessend, ca 100 mtr vor der Zusammenführung auf Tempo 70 reduziert. Nach der Zusammenführung auf eine Spur (ca. 100-150 mtr. nach dem 70er Schild) wird alles durch das Schild "Aufhebung aller Streckenverbote" aufgehoben.
Ca. 50 mtr vor dem Schild "Aufhebung aller Streckenverbote" (wenn nicht sogar noch näher dran) wurde der Blitzer aufgebaut.
Jetzt meine Frage: Ist das rechtmässig in Ordnung, dass....
1. Auf so einer kurzen Strecke nach einem Tempolimit ein Blitzer aufgebaut werden darf, da ja ein gewisser "Mindestabstand" ab dem TL eingehalten werden muss ?
2. So kurz vor der Aufhebung aufgestellt war.
Für mich jedenfalls schaut das ganze nach Abzocke aus und dementsprechend würde ich das auch einem Anwalt übergeben, wenn ich geblitzt worden wäre.
Wie schaut die Sachlage für Euch aus.... Abzocke oder Legal ?
Beste Antwort im Thema
Es ist immer sehr interessant.
Fakt ist, dass in diesem Bereich noch eine Geschwindikeitsbegrenzung ist.
Einhalten dann ist alles klar.
Bei Überschreitung zahlen. Was ist da Abzoke
261 Antworten
Ein TL 30 ist schon des Teufels, wenn man es gewöhnt ist, den 1. Gang bis 60 auszufahren, den 2. Gang bis 120, den dritten bis 170, den 4. Gang bis 230 und den 5. Gang bis unendlich.😁😁
Wieder nur wirres Zeug von freddi. Was ist denn mit meinen Links? Erst willst du nie etwas von 30er Zonen auf Hauptverkehrstraßen gehört haben und nun kommt kein Kommentar dazu. Naja, spar es dir...
Zitat:
Original geschrieben von Andi_08
@freddi2010
Dem gehört ja schon fast gratuliert. Der spendet dem Staat etwas Geld und tut außerdem noch etwas für die Umwelt weil er eine Zeit aufs Auto verzichtet. Und das alles ganz freiwillig...
Der gehört für das Bundesverdienstkreuz vorgeschlagen 😛😛😛
@H4F
Hauptstraßen sind bei mir Durchgangsstraßen und solche sind nie mit TL 30 belegt. Hauptstraßen sollen den Verkehr flüssig halten und dann wäre ein solches TL das denkbar ungeeignetste Mittel.
Das mit den Gängen ausdrehen hast halt auch nicht verstanden - schade! Um-die-Ecke-Denken liegt dir wohl nicht😁