ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Blitzer?

Blitzer?

Themenstarteram 26. Mai 2020 um 18:04

Hallo Zusammen,

vor einigen Tagen war ich am späten Abend auf der Autobahn unterwegs.

Von einer Brücke blitzte es auf. Jedoch sah es aus wie ein orangener Fotoblitz.

Was könnte das gewesen sein?

Beste Antwort im Thema

Abwarten und Tee trinken. Alles andere ist Glaskugel.

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Selbst wenn von der Brücke gemessen wird, steht der Bitzer meist links im Mittelstreifen. Wenn also der Blitz von oben kam, dann war es keiner. Von oben kann man gar nicht vernünftig in die Autos reinfotografieren.

Themenstarteram 27. Mai 2020 um 8:52

Zitat:

@Roadrunner2018 schrieb am 27. Mai 2020 um 08:31:15 Uhr:

Denke auch dass du warten musst was da kommt

mich irritert der "seitliche Blitz" den du beschreibst!

In sofern denke ich dass es ein Sonnenreflektierende Geschichte sein könnte

wie war der Sonnenstand - im Verhältnis zu dir und dem "Blitz"

was verstehst du unter etwas zu schnell?

bis gut 10 über dem Tacho wird auf der BAB normalerweise kein Blitz ausgelöst- Ausnahme Abstand, Handy oder Gurtverstoß

Frage also hat die Sonne gescheint?

die Brückenstäbe können da einen schönen Effekt liefern

Es war gegen 23 Uhr also schien keine Sonne.

Ich war schätzungsweise 15 km/h zu schnell.

Die 15km/h vom Tacho abgelesen? Dann bezweifel ich, dass da überhaupt ein Blitzer auslöst, wenn man die Tachovoreilung und die Toleranz der Blitzanlage abzieht.

Zitat:

@fehlzündung schrieb am 27. Mai 2020 um 10:54:55 Uhr:

Die 15km/h vom Tacho abgelesen? Dann bezweifel ich, dass da überhaupt ein Blitzer auslöst, wenn man die Tachovoreilung und die Toleranz der Blitzanlage abzieht.

In Baustellen, wo 60, oder 80 erlaubt sind, gehen Blitzer schon ab 10/15KMH los. Ab 100KMH blitzen sie bei einer Überschreitung von 15/20KMH. Aber wie bereits geschrieben wurde blitzen die von der Seite und nicht von oben.

Kann sein, dass gerade ein Radfahrer mit gelben Katzenaugen an den Speichen, über die Brücke gefahren ist.

Zitat:

@Kai R. schrieb am 27. Mai 2020 um 09:57:54 Uhr:

Selbst wenn von der Brücke gemessen wird, steht der Bitzer meist links im Mittelstreifen. Wenn also der Blitz von oben kam, dann war es keiner. Von oben kann man gar nicht vernünftig in die Autos reinfotografieren.

Dann fahre mal die a7 Richtung Hamburg - irgendwo (weiß grad nicht genau wo) zwischen bispingen und seevetal wird nur von der Brücke geblitzt. Linke und mittlere Spur.

Also man kann sehr gut von oben blitzen.

am 27. Mai 2020 um 17:27

bei Tacho 15 zuviel wird kein Blitz ausgelöst werden - Tacho voreilung sagen wir 2-3 km/h

Toleranz (ca.) 3 km/h - dann bist du bei maximal 9 zuviel...

Das Blitzgewitter würde vermutlich mehr Schaden als Nutzen bringen.

Nachts noch dazu - ich halte es für ausgeschlossen, da kommt (zumindest für dich!) nichts!

am 27. Mai 2020 um 17:33

Zitat:

@Roadrunner2018 schrieb am 27. Mai 2020 um 19:27:21 Uhr:

bei Tacho 15 zuviel wird kein Blitz ausgelöst werden - Tacho voreilung sagen wir 2-3 km/h

Toleranz (ca.) 3 km/h - dann bist du bei maximal 9 zuviel...

Das Blitzgewitter würde vermutlich mehr Schaden als Nutzen bringen.

Nachts noch dazu - ich halte es für ausgeschlossen, da kommt (zumindest für dich!) nichts!

Falsche Rechnung: Tacho 15 zuviel - 2km/h Tachoabweichung + 3km/h Messfehler - 3km/h Toleranzabzug = 13km/h gemessen zu schnell -> Blitz!

am 27. Mai 2020 um 17:46

Zitat:

@zille1976 schrieb am 27. Mai 2020 um 19:33:46 Uhr:

Zitat:

@Roadrunner2018 schrieb am 27. Mai 2020 um 19:27:21 Uhr:

bei Tacho 15 zuviel wird kein Blitz ausgelöst werden - Tacho voreilung sagen wir 2-3 km/h

Toleranz (ca.) 3 km/h - dann bist du bei maximal 9 zuviel...

Das Blitzgewitter würde vermutlich mehr Schaden als Nutzen bringen.

Nachts noch dazu - ich halte es für ausgeschlossen, da kommt (zumindest für dich!) nichts!

Falsche Rechnung: Tacho 15 zuviel - 2km/h Tachoabweichung + 3km/h Messfehler - 3km/h Toleranzabzug = 13km/h gemessen zu schnell -> Blitz!

okay... - da habe ich dann was falsch verstanden.....

du ziehst erst ab und dann haust du 3 wieder drauf?

am 27. Mai 2020 um 18:00

Zitat:

@Roadrunner2018 schrieb am 27. Mai 2020 um 19:46:50 Uhr:

Zitat:

@zille1976 schrieb am 27. Mai 2020 um 19:33:46 Uhr:

 

Falsche Rechnung: Tacho 15 zuviel - 2km/h Tachoabweichung + 3km/h Messfehler - 3km/h Toleranzabzug = 13km/h gemessen zu schnell -> Blitz!

okay... - da habe ich dann was falsch verstanden.....

du ziehst erst ab und dann haust du 3 wieder drauf?

Die 3km/h Toleranz werden ja abgezogen, weil man davon ausgeht, dass die Messung auch mal 3km/h nach oben abweichen kann.

Zitat:

@Roadrunner2018 schrieb am 27. Mai 2020 um 19:27:21 Uhr:

Toleranz (ca.) 3 km/h - dann bist du bei maximal 9 zuviel...

Das Blitzgewitter würde vermutlich mehr Schaden als Nutzen bringen.

Auf der A43 Baustelle bei Reklinghausen ist man bei der Übertretung schon dabei. ;)

am 27. Mai 2020 um 22:56

Zitat:

@MvM schrieb am 28. Mai 2020 um 00:53:38 Uhr:

Zitat:

@Roadrunner2018 schrieb am 27. Mai 2020 um 19:27:21 Uhr:

Toleranz (ca.) 3 km/h - dann bist du bei maximal 9 zuviel...

Das Blitzgewitter würde vermutlich mehr Schaden als Nutzen bringen.

Auf der A43 Baustelle bei Reklinghausen ist man bei der Übertretung schon dabei. ;)

Echt? Ist der so mies eingestellt? Ich musste da Mittwoch morgen letzte Woche richtig in die Eisen als ich den im letzten Moment gesehen habe, ist aber nix passiert

Zitat:

@zille1976 schrieb am 28. Mai 2020 um 00:56:22 Uhr:

ist aber nix passiert

Ist es denn ein sichtbarer Blitz? Mein Arbeitskollege hat nicht gemerkt, dass er geblitzt wurde.

am 27. Mai 2020 um 23:10

Zitat:

@MvM schrieb am 28. Mai 2020 um 01:07:54 Uhr:

Zitat:

@zille1976 schrieb am 28. Mai 2020 um 00:56:22 Uhr:

ist aber nix passiert

Ist es denn ein sichtbarer Blitz? Mein Arbeitskollege hat nicht gemerkt, dass er geblitzt wurde.

Geh ich von aus. Das sind die gleichen Panzerdinger die auch an der A1 standen. Da hats mich mit 22 drüber letztes Jahr erwischt und der hat defintiv geblitzt.

Tagsüber kann es aber sein, dass man das wirklich nicht mitbekommt, wenn die Sonne noch doof steht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen