ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Blitzer?

Blitzer?

Themenstarteram 26. Mai 2020 um 20:04

Hallo Zusammen,

vor einigen Tagen war ich am späten Abend auf der Autobahn unterwegs.

Von einer Brücke blitzte es auf. Jedoch sah es aus wie ein orangener Fotoblitz.

Was könnte das gewesen sein?

Ähnliche Themen
27 Antworten

Wir versuchen das mit dem anständigen Antworten auf eine Frage nochmal.

Einiges ist hier weg und zu recht in der Mülltonne gelandet.

Die Schmierfinken die das abgelassen haben stehen auf einer gesonderten Liste und sollten in der nächsten Zeit keine weiteren solchen Fehler begehen.

Jungens da bin ich jetzt dann in den Nachtragend Modus übergegangen.

So wird hier nicht mit Fragestellern umgegangen.

Moorteufelchen

MT-Team

Wenn du noch weißt, wo das war, kannst du hier schaun ob dort ggfs. ein Blitzer gemeldet war:

https://blitzer.de/karte

Zitat:

@EllaF. schrieb am 26. Mai 2020 um 20:04:20 Uhr:

Hallo Zusammen,

vor einigen Tagen war ich am späten Abend auf der Autobahn unterwegs.

Von einer Brücke blitzte es auf. Jedoch sah es aus wie ein orangener Fotoblitz.

Was könnte das gewesen sein?

Vllt. wurde das finale Foto nach dem Filmchen nach einem Abstandsverstoß geschossen.

Guten Abend,

Warst du denn zu schnell oder hattest Du zum Vordermann zu wenig Abstand?

Wenn nicht, kann es ja eigentlich egal sein was da war :)

Manchmal reflektieren auch die Solarzellen von Mautbrücken oder auf der Brücke parkende Autos (Baustellenfahrzeuge etc).

Themenstarteram 26. Mai 2020 um 21:55

Zitat:

@Tillamook schrieb am 26. Mai 2020 um 21:47:57 Uhr:

Guten Abend,

Warst du denn zu schnell oder hattest Du zum Vordermann zu wenig Abstand?

Wenn nicht, kann es ja eigentlich egal sein was da war :)

Manchmal reflektieren auch die Solarzellen von Mautbrücken oder auf der Brücke parkende Autos (Baustellenfahrzeuge etc).

Ich war etwas zu schnell. Vor mir war niemand. Nur neben mir - und der jenige war noch schneller als ich. Es hat zwei mal hinter einander aufgeblitzt - jedoch nicht wie üblich strahlend rot sondern sehr schwach orange von der Brücke - aber auch hier nicht genau vor uns sondern ziemlich seitlich.

Entweder tatsächlich ein Geschwindigkeitsblitzer oder eine Lichtreflektion.

Du wirst dich wohl gedulden müssen, bis du Klarheit hast. Ich kenne Geschwindigkeitsblitzer eher am Straßenrand, auf Brücken eher Abstandsmessungen, aber das hilft dir natürlich jetzt auch nicht weiter.

Zitat:

@EllaF. schrieb am 26. Mai 2020 um 21:55:56 Uhr:

Es hat zwei mal hinter einander aufgeblitzt - jedoch nicht wie üblich strahlend rot sondern sehr schwach orange von der Brücke - aber auch hier nicht genau vor uns sondern ziemlich seitlich.

Vermutlich wurde auf der Straße geblitzt, die über die Autobahn führt. Da der Blitzer nicht in der Mitte der Brücke stand, hast du ihn seitlich gesehen und weil er nicht den Fahrzeugen auf der Autobahn galt, sondern denen, die auf der Straße über die Brücke fuhren, hast du nur das Streulicht gesehen und daher nur schwach orange.

 

Gruß

Uwe

Oder auch waren es "Kinder" mit irgendwelcher Ausrüstung, die es blitzen lassen. Selber schon gesehen.

Aber vermutlich ging es um Abstand, sofern es um Dich ging. Das Gefühl ist übel, aber hier kannst leider nur abwarten.

Abwarten und Tee trinken. Alles andere ist Glaskugel.

Denke auch dass du warten musst was da kommt

mich irritert der "seitliche Blitz" den du beschreibst!

In sofern denke ich dass es ein Sonnenreflektierende Geschichte sein könnte

wie war der Sonnenstand - im Verhältnis zu dir und dem "Blitz"

was verstehst du unter etwas zu schnell?

bis gut 10 über dem Tacho wird auf der BAB normalerweise kein Blitz ausgelöst- Ausnahme Abstand, Handy oder Gurtverstoß

Frage also hat die Sonne gescheint?

die Brückenstäbe können da einen schönen Effekt liefern

Deine Antwort
Ähnliche Themen