ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Blitzer/Radaranlage gerecht oder Abzocke.

Blitzer/Radaranlage gerecht oder Abzocke.

Themenstarteram 1. Februar 2010 um 10:53

Dieses Thema ist für alle, die darüber diskutieren möchten und vorher im Navi-/Blitzerintegrationsthread darüber diskutiert haben.

Beste Antwort im Thema

Ich finde es schreiend ungerecht, wenn man sich nicht nur an geltende Gesetze halten muss, sondern das auch noch kontrolliert wird!

Wo kämen wir denn da hin, wenn ich nicht mehr überall rasen dürfte, wie ich das für richtig halte - ich kann ja schliesslich nichts dafür, dass andere Autofahrer zu unfähig sind, um mit 130km/h noch sicher durch eine 30er-Zone zu kommen.

Ich sage: Wehret den Anfängen! Wenn das so weiter geht, wie derzeit in Deutschland, wird man am Ende noch Opfer willkürlicher Verfolgung mit Polizeistaatlichen Mitteln, nur, weil man an der Tankstelle weggefahren ist, ohne zu zahlen - und dass nur weil sich irgendwelche Bürokraten mit ihren popligen Kleinwagen nicht vorstellen können, welche Unmengen von Kohle so ein getunter Supersportwagen wie meiner verschlingen würde, wenn ich jedes mal bezahlen müsste...

Gruss,

Chip

P.S.: Wer Ironie findet darf sie behalten

108 weitere Antworten
Ähnliche Themen
108 Antworten
am 19. Mai 2010 um 18:32

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Die von dir als Beispiel gebrachte Einnahmequelle dürfte auch sprudeln, ohne daß das gegenwärtige Tempolimit verschärft wird...;)

Besonders an den umfangreichen Streckenabschnitten ohne Tempolimit oder was willst du mir sagen?

Nein, ich meinte natürlich nur die limitierten Streckenabschnitte. Wenn die Limits ausreichend kontrolliert werden, dann brauchen auch keine zusätzlichen Limits geschaffen werden.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von afis

Auch immer wieder ein wunderbarer Abzockpunkt: 100m Begrenzung auf geraden Strecken. Ichw eiß gerade nicht mehr wo es letztens mal wieder war, aber da bin ich mit >200 auf relativ leerer Autobahn gefahren, musste runterbremsen wegen ganzen 100m, die da mit 80er Begrenzung waren, und das war's. Wofür? Das ist Abzocke wenn an solchen Stellen geblitzt wird. Abzocke und nichts anderes.

Gleiches gilt für Autobahnen, bei denen temporär 100 oder 120 ist. Dann, wenn hohe Geschwindigkeiten gefährlich werden könnten, kann man sie eh nicht fahren, weil zuviel los ist, und dann, wenn die Geschwindigkeiten kein Problem sind, helfen die Blitzer und Limits nicht um Gefahren zu reduzieren.

Viele Zeitgenossen gehen immer davon aus, daß eine Geschwindigkeitsmeßanlage und deren Betrieb unbedingt eines Gefährdungspunktes zur Legitimation bedarf. Hierzu gibt es aber keine Vorschrift.

Geschwindigkeitsbeschränkungen werden ja z.B. auch zur Lärmbegrenzung aufgestellt und da ist es nachts nicht von Belang, ob die Strecke frei ist oder nicht. Lärm bleibt Lärm und den gilt es zu verhindern.

Davon abgesehen dürfte uns allen hinlänglich bekannt sein, daß die Kassen der Komunen ziemlich leer sind. Da liegt es doch wohl auf der Hand, daß zur Lösung dieses Problems alle verfügbaren Einnahmequellen auch genutzt werden (müssen).

Ist ja wunderbar, dass du den Thread nach der Ewigkeit wieder hervor holst.

Aber zwei Dinge lass dir gesagt sein:

1) Die Fälle, die ich meine, sind Autobahnstücke, die übers Ländliche führen.

2) Es gibt Flüsteraspahlt und Lärmschutzwände. Das hilft zunächst. Nur, weder Tempolimit, noch diese Hilfsmaßnahmen helfen wenn beispielsweise Leute mit entsprechender Auspuffanlage dort langfahren. Im Übrigen: viel störender als jede AB sind beispielsweise Motorräder und v.a. Mofas oder LKWs auf normalen Straßen!

Zitat:

Original geschrieben von afis

 

Aber zwei Dinge lass dir gesagt sein:

1) Die Fälle, die ich meine, sind Autobahnstücke, die übers Ländliche führen.

2) Es gibt Flüsteraspahlt und Lärmschutzwände. Das hilft zunächst. Nur, weder Tempolimit, noch diese Hilfsmaßnahmen helfen wenn beispielsweise Leute mit entsprechender Auspuffanlage dort langfahren. Im Übrigen: viel störender als jede AB sind beispielsweise Motorräder und v.a. Mofas oder LKWs auf normalen Straßen!

Kann ich so nicht bestätigen. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Blitzer/Radaranlage gerecht oder Abzocke.