ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Blitzer/Radaranlage gerecht oder Abzocke.

Blitzer/Radaranlage gerecht oder Abzocke.

Themenstarteram 1. Februar 2010 um 10:53

Dieses Thema ist für alle, die darüber diskutieren möchten und vorher im Navi-/Blitzerintegrationsthread darüber diskutiert haben.

Beste Antwort im Thema

Ich finde es schreiend ungerecht, wenn man sich nicht nur an geltende Gesetze halten muss, sondern das auch noch kontrolliert wird!

Wo kämen wir denn da hin, wenn ich nicht mehr überall rasen dürfte, wie ich das für richtig halte - ich kann ja schliesslich nichts dafür, dass andere Autofahrer zu unfähig sind, um mit 130km/h noch sicher durch eine 30er-Zone zu kommen.

Ich sage: Wehret den Anfängen! Wenn das so weiter geht, wie derzeit in Deutschland, wird man am Ende noch Opfer willkürlicher Verfolgung mit Polizeistaatlichen Mitteln, nur, weil man an der Tankstelle weggefahren ist, ohne zu zahlen - und dass nur weil sich irgendwelche Bürokraten mit ihren popligen Kleinwagen nicht vorstellen können, welche Unmengen von Kohle so ein getunter Supersportwagen wie meiner verschlingen würde, wenn ich jedes mal bezahlen müsste...

Gruss,

Chip

P.S.: Wer Ironie findet darf sie behalten

108 weitere Antworten
Ähnliche Themen
108 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von frisbeee

Dieses Thema ist für alle, die darüber diskutieren möchten und vorher im Navi-/Blitzerintegrationsthread darüber diskutiert haben.

Müsig darüber zu diskutieren..:confused:

Arbeitsentgeld Brutto für Netto - Gerecht oder Abzocke?

Gruß

Markus

Ich finde es schreiend ungerecht, wenn man sich nicht nur an geltende Gesetze halten muss, sondern das auch noch kontrolliert wird!

Wo kämen wir denn da hin, wenn ich nicht mehr überall rasen dürfte, wie ich das für richtig halte - ich kann ja schliesslich nichts dafür, dass andere Autofahrer zu unfähig sind, um mit 130km/h noch sicher durch eine 30er-Zone zu kommen.

Ich sage: Wehret den Anfängen! Wenn das so weiter geht, wie derzeit in Deutschland, wird man am Ende noch Opfer willkürlicher Verfolgung mit Polizeistaatlichen Mitteln, nur, weil man an der Tankstelle weggefahren ist, ohne zu zahlen - und dass nur weil sich irgendwelche Bürokraten mit ihren popligen Kleinwagen nicht vorstellen können, welche Unmengen von Kohle so ein getunter Supersportwagen wie meiner verschlingen würde, wenn ich jedes mal bezahlen müsste...

Gruss,

Chip

P.S.: Wer Ironie findet darf sie behalten

Arbeitsentgeld Brutto für Netto - Gerecht oder Abzocke?

Thema verfehlt, 6 setzen :D

Ich halte es für Abzocke warum werden jetzt Blitzer in Tunnels installiert bei denen der Blitz nicht mehr sichtbar ist?

Natürlich, du sollst 2 mal oder öffter abkassiert werden wenn du den Weg öffters fahren mußt.

Das hat mit Verhütung von Unfällen an Gefahrenstellen nichts zu tun.

Nur meine Meinung :)

Es betrifft mich wenig - ich fahre sowieso immer verkehrsconform.

Grüße

Timmi

Zitat:

Original geschrieben von Timmihund

Ich halte es für Abzocke warum werden jetzt Blitzer in Tunnels installiert bei denen der Blitz nicht mehr sichtbar ist?

Natürlich, du sollst 2 mal oder öffter abkassiert werden wenn du den Weg öffters fahren mußt.

Eben gerade, weil es keine Abzocke ist! Es geht ja bei Radarkontrollen (primär) nicht darum, abzukassieren, sondern darum, möglichst viele Autofahrer möglichst immer dazu zu "motivieren", regelkonform zu fahren. Hierbei sind "100 km gegen die tiefstehende Sonne sichtbare" Starenkästen genauso kontraproduktiv, wie helle Blitzer auf der Autobahn, die nur jeden 20ten Temposünder erwischen, weil die dahinter ebenso zu schnell fahrenden Autos genug Zeit zum Bremsen haben, wenn sie das Licht sehen.

Auserdem sind sichtbare Blitze an Autobahnen allgemein, aber insbesondere an Tunneleinfahrten auch eine nicht unerhebliche Gefahr, da selbst korrekt fahrende Autofahrer zu übertriebenem Bremsen neigen, sobald sie weiter vorne einen Blitz sehen...

Und Pendler wissen ohnehin sehr schnell, wo an ihrer Strecke Blitzer stehen....

Gruss,

Chip

auch ich halte den unsichtbaren blitz für deutlich sicherer, da dann nicht alles anfängt gefahrenbremsungen einzuleiten um 30eu zu sparen.....prinzipiell ist es wie in allen anderen berichen im leben, entweder ich halte mich an die regeln oder eben nicht. wenn ich meine mich nicht daran halten zu müssen, dann muss ich damit rechnen, dass es jemand merkt und ich dann mit konsequenzen rechnen muss...

Zitat:

Original geschrieben von chipart

Ich finde es schreiend ungerecht, wenn man sich nicht nur an geltende Gesetze halten muss, sondern das auch noch kontrolliert wird!

 

Wo kämen wir denn da hin, wenn ich nicht mehr überall rasen dürfte, wie ich das für richtig halte - ich kann ja schliesslich nichts dafür, dass andere Autofahrer zu unfähig sind, um mit 130km/h noch sicher durch eine 30er-Zone zu kommen.

 

Ich sage: Wehret den Anfängen! Wenn das so weiter geht, wie derzeit in Deutschland, wird man am Ende noch Opfer willkürlicher Verfolgung mit Polizeistaatlichen Mitteln, nur, weil man an der Tankstelle weggefahren ist, ohne zu zahlen - und dass nur weil sich irgendwelche Bürokraten mit ihren popligen Kleinwagen nicht vorstellen können, welche Unmengen von Kohle so ein getunter Supersportwagen wie meiner verschlingen würde, wenn ich jedes mal bezahlen müsste...

 

Gruss,

Chip

 

P.S.: Wer Ironie findet darf sie behalten

xxx

Hallo Du Spaßvogel! ;)

 

Wir kennen nun ja alle Deine Einstellung. Hast Du ja bereits in dem anderen Thread mehrfach zum Besten gegeben. :p

 

Zitat:

Original geschrieben von Timmihund

Arbeitsentgeld Brutto für Netto - Gerecht oder Abzocke?

 

Thema verfehlt, 6 setzen :D

 

Ich halte es für Abzocke warum werden jetzt Blitzer in Tunnels installiert bei denen der Blitz nicht mehr sichtbar ist?

 

Natürlich, du sollst 2 mal oder öffter abkassiert werden wenn du den Weg öffters fahren mußt.

 

Das hat mit Verhütung von Unfällen an Gefahrenstellen nichts zu tun.

 

Nur meine Meinung :)

 

Es betrifft mich wenig - ich fahre sowieso immer verkehrsconform.

 

Grüße

 

Timmi

Genau auch meine Meinung!

Und auch ich fahre immer, naja fast immer, verkehrsconform.

 

Zitat:

Original geschrieben von chipart

 

Und Pendler wissen ohnehin sehr schnell, wo an ihrer Strecke Blitzer stehen....

Gruss,

Chip

Gerade der Pendler soll 2 - 3 - 4 .... mal geblitzt werden.

In diesem Staat lassen sich so viele gängeln durch Computerüberwachung Telefonüberwachung usw. und finden es auch noch gut.

Grüße

Timmi

Zitat:

 

In diesem Staat lassen sich so viele gängeln durch Computerüberwachung Telefonüberwachung usw. und finden es auch noch gut.

stimmt...ich komme mir schon richtig verfolgt vor.... ;)

Zitat:

Original geschrieben von Timmihund

...

In diesem Staat lassen sich so viele gängeln durch Computerüberwachung Telefonüberwachung usw. und finden es auch noch gut.

... und jetzt kommen auch noch Nacktscanner, damit weiß der Staat noch mehr. :D

Wenn die Gegner der blitzlosen Radarfalle hier alle konform der Regeln fahren, verstehe ich auch nicht, warum Sie dann Gegner dieser Biltzaktion sind?!?

Generell empfinde ich aber Geschindigkeitsmessungen mit Blitz als "psychologisch" wertvoller.

Ein Fahrer, der geblitzt wird, fährt automatisch mit "angepasster" Geschwindigkeit weiter, während der blitzlos geahndete Verkehrssünder weiterhin mit Brecheisen über die Bahn bügelt.

Und doch gilt immer wieder die Regel:

Wer schneller fährt als erlaubt, soll sich nicht erwischen lassen. Und wenn doch, soll er mir ja nix von Abzocke erzählen. Jeder ist des eigenen (un)Glückes Schmied.

EDIT:

Im übrigen kann der ganzen Diskussion von Wegen "Gefahrenstelle oder nicht" Abhilfe geschaffen werden, indem man den Gesetzestext in dem zusammenhang ändert, und ab sofort überall geblitzt werden darf. Denn wer die Geschwindigkeit überschreitet, muss IMMER mit rechnen, erwischt zu werden. Die Ausrede von Wegen "Blitzen nur an Gefahrenstellen und Unfallschwerpunkten" gilt nicht. Tempolimits haben meistens Ihren Sinn genau aus diesen Gründen!

Themenstarteram 1. Februar 2010 um 19:54

Zitat:

Original geschrieben von Osthessen

Zitat:

Original geschrieben von frisbeee

Dieses Thema ist für alle, die darüber diskutieren möchten und vorher im Navi-/Blitzerintegrationsthread darüber diskutiert haben.

Müsig darüber zu diskutieren..:confused:

Arbeitsentgeld Brutto für Netto - Gerecht oder Abzocke?

Gruß

Markus

Nur damit wir uns richtig verstehen. Ich habe dort 0,0 an Diskussionsbedarf. Ich will nur nicht, dass alle weiterhin OT in diesem Thread darüber reden. Daher habe ich diesen hier eröffnet.

Zitat:

Original geschrieben von Bracksdome

Wenn die Gegner der blitzlosen Radarfalle hier alle konform der Regeln fahren, verstehe ich auch nicht, warum Sie dann Gegner dieser Biltzaktion sind?!?

Es geht nicht darum ob wir alle uns an die vorgeschriebene Geschwindigkeit halten.

Es geht ums Prinzip, d.h. um die Lüge, dass es ausschließlich um die Verkehrssicherheit geht. Genau darum geht es nämlich nicht, denn dann würden die Blitzer vor Schulen, Kindergärten u.ä. stehen. Und da stehen sie eben keine stationären Blitzer. Und warum? Weil sie sich dort nicht rechnen! Also geht es vorrangig sehrwohl um Abzocke.

Und wenn Leute wie Du und @chipart etwas anderes behaupten, dann ist das die Unwahrheit! lebt ihr auf einem anderen Stern bzw. habt tatsächlich

 

Generell empfinde ich aber Geschindigkeitsmessungen mit Blitz als "psychologisch" wertvoller.

Ein Fahrer, der geblitzt wird, fährt automatisch mit "angepasster" Geschwindigkeit weiter, während der blitzlos geahndete Verkehrssünder weiterhin mit Brecheisen über die Bahn bügelt.

Da stimme ich dir zu. 

 

Und doch gilt immer wieder die Regel:

Wer schneller fährt als erlaubt, soll sich nicht erwischen lassen. Und wenn doch, soll er mir ja nix von Abzocke erzählen. Jeder ist des eigenen (un)Glückes Schmied.

 

EDIT:

Im übrigen kann der ganzen Diskussion von Wegen "Gefahrenstelle oder nicht" Abhilfe geschaffen werden, indem man den Gesetzestext in dem zusammenhang ändert, und ab sofort überall geblitzt werden darf. Denn wer die Geschwindigkeit überschreitet, muss IMMER mit rechnen, erwischt zu werden. Die Ausrede von Wegen "Blitzen nur an Gefahrenstellen und Unfallschwerpunkten" gilt nicht. Tempolimits haben meistens Ihren Sinn genau aus diesen Gründen!

Nochmal abschließend:

Wenn ich wirklich mal zu schnell unterwegs bin und geblitzt werde, muss ich selbstverständlich mit der Strafe laut geltendem Recht leben. Vollkommen unstrittig.

Nur lasse ich den "Deckmantel" der Verkehrssicherheit nicht gelten, weil es einfach gelogen ist!

 

 

Deswegen ja:

Zitat:

 

EDIT:

Im übrigen kann der ganzen Diskussion von Wegen "Gefahrenstelle oder nicht" Abhilfe geschaffen werden, indem man den Gesetzestext in dem Zusammenhang ändert, und ab sofort überall geblitzt werden darf.

Und schon sind deine Argumente gegenstandlos und du brauchst dich nicht mehr aufregen! PUNKT

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Blitzer/Radaranlage gerecht oder Abzocke.