1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Audi Q3 F3
  7. Blitzer POI´s

Blitzer POI´s

Audi Q3 F3

Hallo zusammen weiß jemand ob es Blitzer Dateien für den neuen Q3 gibt ?

Beste Antwort im Thema

Also lege ich mein 100€ - Navi oberhalb vom 2000€ - Navi um die eigenen PoI- zu haben und habe den Zustand wie in meinen alten Audis ohne MMI. "Vorsprung durch Technik"

24 weitere Antworten
24 Antworten

Auch ich vermisse schmerzlich eine Möglichkeit eigene POIs ins MMI Navigation plus mit MMI touch einzuspielen.

Beim AUDI-Connect Kundenservice scheint man davon überzeugt zu sein, dass dies funktioniert.
Nachdem ich jedesmal geduldig das Problem geschildert habe, wurden meine Anfragen dazu immer sehr positiv beantwortet - leider hat jedoch keiner der von der Hotline übermittelten Lösungsvorschläge funktioniert.

Zu eurer Information/Belustigung die Antworten der letzen 4 Wochen in chronologischer Reihenfolge.

Falls es irgendwem gelingt eigene POIs einzuspielen, bitte, bitte, schreibt die Anleitung dazu hier ins Forum...

1. Antwort Kundenservice
Sie müssen erst eine Applikation für Ihren PC herunterladen z.B. POI BASE, dort Ihre Ziele aussuchen und herunterladen. Die ausgesuchten Ziele in einer SD Karte speichern und diese im Fahrzeug in den dafür vorgegebenen Slot einstecken.
Sie finden Ihre Ziele unter Navigation>Sonderziele. Weitere Informationen finden Sie auch in Ihrem Bordbuch auf Seite 195.

2. Antwort Kundenservice
Wenn Sie selbst eigene Sonderziellisten anlegen wollen, benötigen Sie dazu eine Software, die csv-Dateien erstellen kann, wie zum Beispiel Microsoft Excel oder einen Texteditor.

1. Tragen Sie pro Zeile die Koordinaten (Längengrad, Breitengrad) sowie den Namen eines Sonderziels ein. Wenn Sie mit Excel arbeiten, beachten Sie, dass Sie jeden Datensatz in eine Zeile schreiben und die Werte nicht in Spalten trennen.
  2. Geben Sie zunächst den Längengrad und dann, durch ein Komma getrennt, den Breitengrad im Format Grad dezimal ein (xx.xxxxxx, xx.xxxxxx).
  3. Für das Brandenburger Tor in Berlin wären die Koordinaten beispielsweise: 13.377704, 52.516275
  4. Dahinter ergänzen Sie einen Namen oder eine Adresse, indem Sie diese durch ein Komma abtrennen und den Text in Anführungszeichen setzen.
  5. Die vollständige Eingabe des Beispiels wäre somit: 13.377704, 52.516275, "Brandenburger Tor, Pariser Platz, 10117 Berlin".
  6. Speichern Sie die vollständige Liste im Format *.csv ab.

3. Antwort Kundenservice

Um Ihre POI-Listen ins MMI zu transportieren, gehen Sie bitte folgende Schritte durch:
Einstellungen -> anklicken -> runden Drehknopf nach links -> Systempflege -> Systemupdate -> SD-Karte auswählen

Ihre Sonderziele können Sie dann unter Navigation -> Sonderziele aufzurufen:

4. Antwort Kundenservice
Über die falschen Informationen bezüglich Ihres Anliegens möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen. Hier die richtige Vorgehensweise:

Um Ihre POI-Listen ins MMI zu transportieren, gehen Sie bitte folgende Schritte durch:

Einstellungen -> Verbindungseinstellungen -> SD-Karte auswählen

Ihre Sonderziele können Sie dann unter Navigation -> Sonderziele aufzurufen:

5. Antwort Kundenservice

Ich sende Ihnen erneut die Schritte um Ihre POI-Listen ins MMI zu transportieren.

- Einstellungen > Verbundene Geräte > SD-Karte auswählen

To be continued

Zitat:

@Joba104 schrieb am 26. Juni 2019 um 18:02:55 Uhr:

Kann man in dieses Audi- Navi eigentlich auch Koordinaten eingeben?

Hat das schon jemand in Erfahrung gebracht?

Hallo,
folgende Antwort vom Audi connect Kundenservice z.K.:
"Sehr geehrter Herr x,

wir haben soeben die Mitteilung erhalten, dass der Dienst zur Erstellung der individuellen POI eingestellt wurde.

Die Gründe bestehen darin, dass durch diesen Dienst, der in Deutschland verbotene Import von sogenannten "Blitzeranlagen", vorgenommen wird und somit dieser Dienst, zweckentfremdet wird. Ein weiterer Grund ist, dass der Dienst, von den meisten Kunden nicht mehr genutzt wird.
[...]
Mit freundlichen Grüßen
xxx
Audi connect Kundenservice

AUDI AG
85045 Ingolstadt
Tel. +49 (0) 800 2834 266 6328
E-Mail: digitalsupport@audi.de"

Der Dienst wurde also eingestellt - bitte bombardiert den Audi connect Kundenservice mit Anfragen zu dem Thema damit die Funktion wieder implementiert wird!

Hallo, bei meinen letzten beiden Audi konnte man auswählen, welche POI in der Navi-Karte angezeigt werden.
Bei meinem neuen Q3 gibt es anscheinend nur noch die Möglichkeit, POI "An" oder "Aus".
Also z.B. Anzeige alle Parkplätze auf der Navi-Karte sichtbar, oder z.B. Anzeige von Apotheken nicht sichtbar.
Das scheint es auch nicht mehr zu geben oder hat hier jemand andere Informationen?

Zitat:

@FerdinandII schrieb am 29. August 2021 um 11:38:59 Uhr:

Hallo, bei meinen letzten beiden Audi konnte man auswählen, welche POI in der Navi-Karte angezeigt werden.
Bei meinem neuen Q3 gibt es anscheinend nur noch die Möglichkeit, POI "An" oder "Aus".
Also z.B. Anzeige alle Parkplätze auf der Navi-Karte sichtbar, oder z.B. Anzeige von Apotheken nicht sichtbar.
Das scheint es auch nicht mehr zu geben oder hat hier jemand andere Informationen?

Moin,

also ich kann die POI`s auswählen.. 😎

Zitat:

@jbrun52 schrieb am 29. August 2021 um 11:48:46 Uhr:

Zitat:

@FerdinandII schrieb am 29. August 2021 um 11:38:59 Uhr:

Moin,

also ich kann die POI`s auswählen.. 😎

Ich auch.

Habt ihr eine andere oder bessere Alternative für Blitzer gefunden? Ich verwende Waze im Car Play

Hallo, da ich am Donnerstag meinen Q3 tfsi e bekomm und das große Navi drinnen hab, würde ich gerne wieder die fixen Radars drinnen haben mit der Warnung…. Kann man das Downloaden oder freischalten?
Dankeee

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Pois' überführt.]

Nein nicht erlaubt und mit den POi als Markierung geht auch nicht mehr. Es geht in CarPlay die App Waze.

Wie Reitgrufti schreibt, ist das nicht mehr möglich, obwohl es von Poibase explizit für den Q3 noch angeboten wird.
Kannst aber mit AirPlay auch eine Navigationslösung wie Tomtom Go mit Radarwarner laufen lassen.

Deine Antwort