ForumAudi Q3 F3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Audi Q3 F3
  7. Blitzer POI´s

Blitzer POI´s

Audi Q3 F3
Themenstarteram 12. Februar 2019 um 7:39

Hallo zusammen weiß jemand ob es Blitzer Dateien für den neuen Q3 gibt ?

Beste Antwort im Thema

Also lege ich mein 100€ - Navi oberhalb vom 2000€ - Navi um die eigenen PoI- zu haben und habe den Zustand wie in meinen alten Audis ohne MMI. "Vorsprung durch Technik"

24 weitere Antworten
24 Antworten
am 12. Februar 2019 um 8:21

Gibt es nicht.

Wenn dann per POIs selber laden.

Die direkte Integration über POIs in die MMI Navigation gibt es derzeit für die neuen Navigationssysteme, die auf dem aktuellen A8 basieren, noch nicht.

Über Google Maps, Waze und vielleicht auch andere Applikationen steht eine Kartenansicht (via Smartphone Interface) mit Blitzern zur Verfügung.

Darüber hinaus, dann natürlich nicht Q3 spezifisch, über Blitzer Apps, die via BT ihre Warnung über das jeweilige PKW Soundsystem ausgeben.

Man kann die Blitzer POIs unter myAudi erstellen und dann ins Navi spielen.

Habe ich schon im alten Q3 gemacht.

Bist Du sicher, dass die neue MMi Navigation ebenfalls eine Schnittstelle für zusätzliche POIs hat?

Im neuen Q3 konnte ich es natürlich noch nicht machen, aber warum sollte es nicht gehen.

Geht in allen anderen Modellen auch und spielt man ja über das Navi ein.

 

Edit:

 

Laut Audi geht es auch im neuen Q3, steht auch in deren Beschreibung.

Detaillierte Routeninformationen: Kartenvorschau, Wahl aus Alternativrouten, POIs, Spurempfehlungen, Autobahnausfahrten, Kreuzungsdetailkarten u.v.m.

Ja schon POIs, aber diejenigen, die Audi bereits als solche vorgesehen hat. Die Frage ist, inwieweit zusätzliche (im konkreten Falle Blitzer POIs) hinzugefügt werden können?

Habe u. s. einmal einen Auszug von der Web-Seite POIbase einkopiert. Alle als derzeit nicht kompatibel ausgewiesenen Systeme sind die jüngsten Datums, d. h. basierend auf der erstmals im A8 eingeführten Navi- Generation.

"Folgende Audi Fahrzeuge und Navigationssysteme sind mit POIbase kompatibel:

 

Audi A3/RS3 (8V)

MMI® Navigation plus mit MMI® touch (4G)

MMI® Navigation (Facelift 2016 Update TPI 2045974)

Audi A4 (B9)

MMI® Navigation / MMI® Navigation plus mit MMI® touch (4G)

Audi A5 (ab MJ 2017)

MMI® Navigation / MMI® Navigation plus mit MMI® touch (4G)

Audi A6 (C7 ab MJ2015)

MMI® Navigation plus mit MMI® touch (4G)

Audi A7 (ab MJ2015)

MMI® Navigation plus mit MMI® touch (4G)

Audi TT (ab MJ2015)

MMI® Navigation plus mit MMI® touch (4G)

Audi Q2 (ab MJ2016)

MMI® Navigation plus mit MMI® touch (4G)

MMI® Navigation (wenn vor kw45/2016 Update auf Version 0192 nötig)

Audi Q5 (ab MJ2017)

MMI® Navigation / MMI® Navigation plus mit MMI® touch (4G)

Audi Q7 (ab MJ2015)

MMI® Navigation plus mit MMI® touch (4G)

Audi R8 (ab MJ2016)

MMI® Navigation plus mit MMI® touch (4G)

Nicht kompatibel sind aktuell:

Audi A1

Audi Q3

Audi A6 C8 (ab MJ2018)

Audi A7 C8 (ab MJ2018)

Audi A8 D5

Audi Q8 "

Ich meine auch irgendwo gelesen zu haben, dass beim neuen Q3 keine POIs zusätzlich eingespielt werden können.

auf Nachfrage bei POIbase habe ich diese Antwort bekommen:

 

leider hat Audi die MyAudi Sonderziele im Q3 nicht mehr als Feature im Programm, sehr ärgerlich! Es gibt daher aktuell keine Möglichkeit POIs oder Blitzer in das Navi zu importieren. Sie sollten sich mit dem Wunsch an Audi wenden, mit viel Glück kommt diese Funktion dann vielleicht als Update nach?

Kann man natürlich machen, aber ich gehe davon aus, dass Audi ganz bewußt die Deutungs- bzw. Vermarktungshoheit darüber haben will, was als Point of Interest zu gelten hat, oder auch nicht.

Also lege ich mein 100€ - Navi oberhalb vom 2000€ - Navi um die eigenen PoI- zu haben und habe den Zustand wie in meinen alten Audis ohne MMI. "Vorsprung durch Technik"

Also,

ich habe in der Anleitung nichts gefunden. Kann man, wie in einem Billig- Navi, die Ansagestimme ändern?

Kann man in dieses Audi- Navi eigentlich auch Koordinaten eingeben?

Stimme habe ich auch vergeblich gesucht. Nichts gefunden

 

am 29. September 2019 um 17:30

Zitat:

Man kann die Blitzer POIs unter myAudi erstellen und dann ins Navi spielen.

Habe ich schon im alten Q3 gemacht.

Hast du eine Anleitung? LG

Deine Antwort