ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Blitzer Marathon

Blitzer Marathon

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 9. Oktober 2013 um 14:33

Hallo 211er,

am Donnerstag bis Freitag ist ja mal wieder Blitzer-Marathon (24h). Der Größte der wohl je dagewesen ist. Meiner Meinung nach ist das nur um die Weihnachtsgehälter der Beamten reinzuspülen. Soviele grobe Raser (schneller 30km/h zuviel etc.) gibts doch eigentlich net.

Wen betriffts und wer hat Sorge das es Ihn erwischt, wer hat seine Meinung darüber, wem ist es wurscht?

Von mir aus: Mir wurscht, der 211er steht eh inner Garage und wenner draußen wäre fahre ich das was am Straßenrand dransteht *wobei das in Berlin manchmal sehr schwer erkennbar ist (plötzliche 30er Zonen etc.).

Grüße

Andy

Beste Antwort im Thema

Ich halte diese Aktion für Verschwendung von Steuergeldern :(

Nicht nur dass sie sagen wann die Aktion stattfindet, nein, es werden auch noch PDFs mit dem Wo veröffentlicht.

Ergo - wer nix von der Aktion weiß spielt "ein paar Mark" in die Kassen und den größten Teil der Kosten zahlen die die ordentlich fahren.

Wenn es nach mir ginge, dann würde immer und überall geblitzt. Was soll eigentlich immer dieses Gejammer "...ich bin da und da geblitzt worden, obwohl da noch nie ein Unfall war!" Ist doch scheißegal, du hast dich nicht an die Regeln gehalten und wurdest erwischt. Fass dir an die eigene Nase und schrei nicht was von "Wegelagerern" "Weihnachtsgeldeintreibern" oder sonst was. Warum fahrt ihr Deppen eigentlich nicht auch alle bei rot über die Ampel? Ist auch verboten.

Und, jetzt kommt mir bitte nicht mit "ich hab das Schild nicht gesehen", klar, wenn man beim Autofahren seine Termine koordiniert, isst, telefoniert, sich schminkt/rassiert, Kreuzworträtzel löst, auf Motor-Talk surft (und sich gerade über diesen Beitrag ärgert), dann kann man natürlich schnell mal ein Schild übersehen.

Es ist auch scheiß egal, ob die Gesch.Begrenzung Sinn macht oder nicht, die steht da und ein Blitzer vielleicht auch. Gerade wenn man der Meinung ist, das Schild macht keinen Sinn, dann sollte doch jedem klar sein dass man sich hier lieber an die Vorgabe hält. Aber nee, es wird gerast und dann geschimpft wenn man zur Kasse gebeten wird.

So, nun komme ich mal kurz zu "meiner Berufsgruppe" den Berufskraftfahrern im Allgemeinen und den Droschkenkutschern im speziellen. Natürlich rasen die meisten, die meisten sind ja auch Idioten. Und einige dieser Idioten sind nach dem Studium, welches sie sich durch taxifahren finanziert haben, in die Politik gegangen. Muss ich noch mehr sagen?

Aber eins solltet ihr euch immer merken - wer ein Taxi überholt und geblitzt wird, der ist selber schuld. Wir wissen, dank Funk, meistens mehr ;)

Ach ja, und dann ist da noch die Gruppe der Autofahrer mit Kindersitzen. Wenn dann noch eine Vertreterin der angeblichen "besseren Autofahrer" hinterm Steuer sitzt - geht besser in Deckung, dies sind die schlimmsten. (Siehe auch weiter oben, die Frau hat innerhalb kürzester Zeit vier Strafzettel erhalten)

Wenn ich mal geblitzt werde, passiert so alle zwei Jahre :( dann schimpfe ich nicht auf die Schilder oder die Polizei. Viel mehr ärgere ich mich über meine Unachtsamkeit. Bin dann aber doch froh, dass es nur ein Schild und kein Mensch war den ich übersehen habe.

Also liebe Damen und Herren, fahrt ordentlich und nach allen Regeln der StVO - und dies nicht nur heute! Es schont die Nerven UND den Geldbeutel :)

Gruß

MiReu

63 weitere Antworten
Ähnliche Themen
63 Antworten

Hier haben sie letzte Woche einen mit 117 km/h in der geschlossenen Ortschaft einfangen können, war kein Unfallschwerpunkt. Bei der Geschwindigkeit hätte es aber leicht einer werden können.

Ich möchte meine Kinder alleine mit dem Fahrrad zur Schule fahren lassen können.

Die könnten jeden Tag Blitzermarathon machen.

Gruß Michael

Seh ich auch so!

Einfach nicht meckern, sondern sich an die StVO halten!

Und wer geblitzt wird, sollte sich fragen was ER/SIE falsch gemacht hat!

Nicht die Rennleitung sind die Bösen (Scheissegal wo sie stehen) sondern die, die meinen für sie gelten keine Regeln!

Ich finde ja Kontrollen ganz richtig, aber sie sollten einen erzieherischen Wert haben. Und vor allem sollten Kontrollen dort stattfinden wo sie angebracht sind. Ich stehe beinahe täglich im Stau vor einem Kreisverkehr. Der Grund für den Stau ist die Faulheit der Fahrer, oder vielleicht defekte Blinker? Dort sollten Kontrollen stattfinden, damit die Fahrer das blinken wieder lernen.

am 9. Oktober 2013 um 19:55

Vor unserer Haustür in einer 30iger Zone, die von einem.verkehrsberuhigten Bereich (max 20km/h) wird trotz kreuzendem Schulweg nie geblitzt. Ich finde es eigenartig, wie oft insbesondere Eltern mit Kindern, die sie zur Schule bringen, hier mit deutlich.erhöhter Geschwindigkeit durchfahren, um schnell.ihren Nachwuchs abzugeben.

Daneben rauschen tagsüber die üblichen Taxiunternehmen durch und abends üben die jungen Fahrer mit ihren rollenden Discos den Tiefflug. Das Ordungsamt juckt es nicht: kein Unfallschwerpunkt und kein Messpunkt vorhanden, also können sie.sich nicht für's Fotoshooting positionieren. Komisch... Vielleicht werde ich ja morgen mal überrascht!?

am 9. Oktober 2013 um 19:59

Die Anzahl der rasenden Frauen scheint stark gestiegen zu sein. Sehe nur ich das so? Meine hat im Übrigen innerhalb der letzten Monate bestimmt.4 Tickets erhalten. Ich jedoch keines - bringe ja unseren Sohn morgens zu seiner Oma...

Die verdammten Raser diszipliniere ich immer - Autobahn mit 120 auf der linken Spur.

Das ist schnell genug.

Und die Polizei findet das sicher auch gut; jedenfalls wird gegen so was nichts unternommen.

:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von VS-Steffen

Die verdammten Raser diszipliniere ich immer - Autobahn mit 120 auf der linken Spur.

Das ist schnell genug.

Und die Polizei findet das sicher auch gut; jedenfalls wird gegen so was nichts unternommen.

:rolleyes:

Wenn rechts frei ist kann das aber schon teuer für dich werden.

Themenstarteram 10. Oktober 2013 um 7:11

Zitat:

Original geschrieben von VS-Steffen

Die verdammten Raser diszipliniere ich immer - Autobahn mit 120 auf der linken Spur.

Das ist schnell genug.

Und die Polizei findet das sicher auch gut; jedenfalls wird gegen so was nichts unternommen.

:rolleyes:

Ganz schlimm sowas. Is Nötigung!:eek:

Grüße

Andy

Zitat:

Original geschrieben von VS-Steffen

Die verdammten Raser diszipliniere ich immer - Autobahn mit 120 auf der linken Spur.

Das ist schnell genug.

Und die Polizei findet das sicher auch gut; jedenfalls wird gegen so was nichts unternommen.

:rolleyes:

Ich glaube, er meinte das ironisch...

am 10. Oktober 2013 um 7:48

Zitat:

Original geschrieben von Manfred Bonn

Zitat:

Original geschrieben von VS-Steffen

Die verdammten Raser diszipliniere ich immer - Autobahn mit 120 auf der linken Spur.

Das ist schnell genug.

Und die Polizei findet das sicher auch gut; jedenfalls wird gegen so was nichts unternommen.

:rolleyes:

Ich glaube, er meinte das ironisch...

...kann man nie wissen...

-smile-

Es kann ja auch so gut wie jeden treffen, besonders wenn man einen SLS AMG fährt der ja schon im Leerlauf 60 fährt frei nach der aussage des Fahrers :)

http://www.bild.de/.../faehrt-polizei-in-die-arme-32676514.bild.html

Fahrt schön vorsichtig, nicht nur heute sondern an allen Tagen.

Grüße

Hans

Ich halte diese Aktion für Verschwendung von Steuergeldern :(

Nicht nur dass sie sagen wann die Aktion stattfindet, nein, es werden auch noch PDFs mit dem Wo veröffentlicht.

Ergo - wer nix von der Aktion weiß spielt "ein paar Mark" in die Kassen und den größten Teil der Kosten zahlen die die ordentlich fahren.

Wenn es nach mir ginge, dann würde immer und überall geblitzt. Was soll eigentlich immer dieses Gejammer "...ich bin da und da geblitzt worden, obwohl da noch nie ein Unfall war!" Ist doch scheißegal, du hast dich nicht an die Regeln gehalten und wurdest erwischt. Fass dir an die eigene Nase und schrei nicht was von "Wegelagerern" "Weihnachtsgeldeintreibern" oder sonst was. Warum fahrt ihr Deppen eigentlich nicht auch alle bei rot über die Ampel? Ist auch verboten.

Und, jetzt kommt mir bitte nicht mit "ich hab das Schild nicht gesehen", klar, wenn man beim Autofahren seine Termine koordiniert, isst, telefoniert, sich schminkt/rassiert, Kreuzworträtzel löst, auf Motor-Talk surft (und sich gerade über diesen Beitrag ärgert), dann kann man natürlich schnell mal ein Schild übersehen.

Es ist auch scheiß egal, ob die Gesch.Begrenzung Sinn macht oder nicht, die steht da und ein Blitzer vielleicht auch. Gerade wenn man der Meinung ist, das Schild macht keinen Sinn, dann sollte doch jedem klar sein dass man sich hier lieber an die Vorgabe hält. Aber nee, es wird gerast und dann geschimpft wenn man zur Kasse gebeten wird.

So, nun komme ich mal kurz zu "meiner Berufsgruppe" den Berufskraftfahrern im Allgemeinen und den Droschkenkutschern im speziellen. Natürlich rasen die meisten, die meisten sind ja auch Idioten. Und einige dieser Idioten sind nach dem Studium, welches sie sich durch taxifahren finanziert haben, in die Politik gegangen. Muss ich noch mehr sagen?

Aber eins solltet ihr euch immer merken - wer ein Taxi überholt und geblitzt wird, der ist selber schuld. Wir wissen, dank Funk, meistens mehr ;)

Ach ja, und dann ist da noch die Gruppe der Autofahrer mit Kindersitzen. Wenn dann noch eine Vertreterin der angeblichen "besseren Autofahrer" hinterm Steuer sitzt - geht besser in Deckung, dies sind die schlimmsten. (Siehe auch weiter oben, die Frau hat innerhalb kürzester Zeit vier Strafzettel erhalten)

Wenn ich mal geblitzt werde, passiert so alle zwei Jahre :( dann schimpfe ich nicht auf die Schilder oder die Polizei. Viel mehr ärgere ich mich über meine Unachtsamkeit. Bin dann aber doch froh, dass es nur ein Schild und kein Mensch war den ich übersehen habe.

Also liebe Damen und Herren, fahrt ordentlich und nach allen Regeln der StVO - und dies nicht nur heute! Es schont die Nerven UND den Geldbeutel :)

Gruß

MiReu

Auf dem heutigen Weg zur Arbeit gabe es kein Problem wegen Überschreitens der Geschwindigkeit. Habe für 7km eine gute Stunde gebraucht. So lange wie noch nie!

Ausschließlich Stop and Go. Durch einen kleinen Unfall hatte sich ein Rückstau über mindestens 5km gebildet. Nachdem ich 1 Stunde gebraucht hatte um bis zum Unfall vorzudringen stand da "nur" ein Twingo (anscheinend unbeschädigt) und die Polizei davor. (Sowas kann man doch schnell mal wegtragen)

Heißt also: Unsere grünen Freunde haben mitten im Berufsverkehr den Unfallort mindestens für eine Stunde nicht geräumt.Hunderte Leute durften in diesem Stau parken. Mein Durchschnitsverbrauch laut KI war bei über 15 Litern - so hoch wie noch nie.

Danke!

 

Und die "ALs" die mit Standlicht fahren, defekten Lampen oder einfach nur fleißig telefonieren ... kein Thema. Man schimpft ja nur auf die Raser.

Der Marathon: Eine absolut lächerliche Aktion ala "Wir tun was".

 

Ich könnte kotzen!

Ich bin heut direkt daheim geblieben, nachdem ich mehrmalig vom Chaos gelesen hatte und im Grunde nichts mehr ging.

Bin mal gespannt ob durch die Schleichfahrer-Aktion denn wirklich Unfälle verhütet werden konnten! ;)

Themenstarteram 10. Oktober 2013 um 11:22

Also ich finds nur seltsam das sowas immer im letzten Quartal vorkommt (so geballt).

Auch die Ticketschreiber schwärmen wie die Fliegen um die Sch... auf den Berliner Straßen wenn es gen Weihnachten geht.

Da wird selbst in Straßen aufgeschrieben wo sich sonst keiner vom Ordnungsamt das ganze Jahr net hinverirrt.

Meiner Meinung ist da in jedem Fall was dran zusätzliche Gelder reinzubekommen um die Gehälter bezahlen zu können.

Grüße

Andy

Deine Antwort
Ähnliche Themen