ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Blitzer links auf Autobahn

Blitzer links auf Autobahn

Themenstarteram 28. Juli 2013 um 11:55

Hallo Fans,

fuhr neulich auf der BAB bei Nacht meine 120 km/h wie oben angezeigt!

Wurde von Auto links überholt und dann blitzte es 2 mal rot in Höhe des Überholenden, der ja schneller

sein musste als ich!

Aber: Die roten Blitze kamen von links, also aus Richtung Mittelleitplanke?????

Wie geht so was und wieso?

Hat sich jemand einen Scherz erlaubt und hat aus dem Auto geblitzt, denn ich fuhr ja die 120......?

Wie kommt ein Blitzer an diese Stelle bei dem Verkehr?

Hat jemand eine Idee??

Danke und Gruß, NT

Beste Antwort im Thema
am 28. Juli 2013 um 14:44

Oder einfach an die Regeln halten, oder wenn man zu schnell ist, sich nicht so drüber aufregen :rolleyes:

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

@eugain

 

Du hast Recht! Es sind immer diese wirren und verdrehten Typen! Ich gelobe Besserung;)

am 31. Juli 2013 um 8:30

Zitat:

Original geschrieben von Splash2009

Zitat:

Original geschrieben von ichtyos

Bei blitzer.de kannst Du Dich vorab über die Lage vor Ort informieren.

Gibts auch als APP fürs Smartphone ;);)

Ist aber nach §23 1b STVO (Wer ein Fahrzeug führt, darf ein technisches Gerät nicht betreiben oder betriebsbereit mitführen, das dafür bestimmt ist, Verkehrsüberwachungsmaßnahmen anzuzeigen...)

möglicherweise verboten. Je nach dem wie man das "dafür bestimmt ist" definiert

Zitat:

Original geschrieben von Corsadiesel

 

Die angegliederten Landkreise brauchen Geld.

und lieber sollen Sie das Geld nur von den nehmen die sich nicht an Vorschriften halten, als es mit einer Steuererhöhung auf alle abzuwälzen.:D:D:D

am 31. Juli 2013 um 13:08

Zitat:

Original geschrieben von eugain

dieses gebashe hört dann auf, wenn keiner mehr antwortet, so bietest du ihm immer seine bühne ;)

Grundsätzlich richtig. Aber manche Beiträge sind so übel, dass man es mit seinem Gewissen nicht vereinbaren kann, sie nicht unkommentiert stehen zu lassen. Insofern danke, Freddie.

Der Beitrag des Anstoßes sollte keiner weiteren Antwort gewürdigt werden. Das V&S wird sich nicht so plump aus der Bahn werfen lassen

 

 

twindance/MT-Moderation

am 1. August 2013 um 6:03

Auf diversen Autobahnabschnitten und Tangenten wird auch von mobilen Blitzern aus der Mitte und von rechts geblitzt.

Erst wird links mit Sicherungsposten die Anlage aufgebaut, dann rechts. dann wird das Messfahrzeug versteckt und der Sicherungposten weggeschickt, der zum Abbau zurück kommt.

 

Zitat:

Original geschrieben von Homer278

Zitat:

Original geschrieben von Splash2009

 

Gibts auch als APP fürs Smartphone ;);)

Ist aber nach §23 1b STVO (Wer ein Fahrzeug führt, darf ein technisches Gerät nicht betreiben oder betriebsbereit mitführen, das dafür bestimmt ist, Verkehrsüberwachungsmaßnahmen anzuzeigen...)

möglicherweise verboten. Je nach dem wie man das "dafür bestimmt ist" definiert

Oh wie schön sind Fahrgemeinschaften.

Der Beifahrer hat auch ein Smartphone.:D

am 1. August 2013 um 8:23

Zitat:

Original geschrieben von joschi67

Oh wie schön sind Fahrgemeinschaften.

Der Beifahrer hat auch ein Smartphone.:D

deswegen hält mir auch immer meine Frau das Handy ans Ohr wenn ich als Fahrer telefonieren muss!

am 1. August 2013 um 15:35

Herrlich, die Gutmenschengang unter sich...

Freddie, Stevie, eugain...

Das ist kein Gebashe, das ist berechtigte Gesellschaftskritik. Natürlich mit Vokabular aus der NS und DDR Zeit. Denn da geht der Weg für die BRD wieder hin. Eher DDR als NS natürlich.

Zitat:

Original geschrieben von wazzup

Herrlich, die Gutmenschengang unter sich...

Freddie, Stevie, eugain...

Das ist kein Gebashe, das ist berechtigte Gesellschaftskritik. Natürlich mit Vokabular aus der NS und DDR Zeit. Denn da geht der Weg für die BRD wieder hin. Eher DDR als NS natürlich.

du bist ein quatschkopf und das fakt.

am 1. August 2013 um 16:14

Ich spreche nur die Wahrheit.

Wer provoziert hier nochmal wen?

Zitat:

Original geschrieben von wazzup

Ich spreche nur die Wahrheit.

Wer provoziert hier nochmal wen?

woher willst du denn die wahrheit von anderen talkern kennen ? nur weil nicht alle so wie du anonym die klappe aufreissen ? sorry, aber das passt zu deinem niveau, zu meinem nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen