ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Vorsicht auf A7 -Blitzer ab Kreuz Walsrode bis Ramelsloh

Vorsicht auf A7 -Blitzer ab Kreuz Walsrode bis Ramelsloh

Themenstarteram 1. Mai 2012 um 19:24

Hallo

auf der A7 Richtung Norden von Hannover nach Hamburg und Gegenrichtung - Bereich Walsroder Dreieck bis Raststätte Ramelsloh gibt es unzählige Brücken, auf denen modernste Blitzer stehen.

Sie werden von der Fahrbahn aus kaum erkannt. Täglich sind mindestens 3 Brücken besetzt und es wird kassiert was das Zeug hält.

Besonders aufpassen:

Walsroder Dreieck - 120

Brücken ab Dorfmark bis Soltau Ost - 120

Raststätte Bispingen - 120

Raststätte Ramelsloh - 120 und danach 100

120 er Strecke ab Evendorf

und zurück

es ist also problemlos möglich mindestens drei mal geblitzt zu werden auf einer Länge von 80 km. Gratuliere jedem der reinrauscht....

Blitzer
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Hanebuechen

Zitat:

Original geschrieben von Aeon Flux

Du gehörst zu den Leuten, für die Gehorsam die wichtigste Tugend ist. Wenn man Dir etwas sagt, dann führst Du das ganz genau so aus. Auf den Gedanken, eine Anordnung kritisch zu hinterfragen, würdest Du im Traum nicht kommen. Deshalb ist es Dir auch ganz egal, ob es falsch oder richtig ist, Du machst es trotzdem.

Das geht ja wieder in eine Richtung, ich will's gar nicht aussprechen. Wir können Erwachsener ja mal fragen, ob er als Kind trotz Verbot mal eine Zigarette geraucht oder in seinem Job mal eine Büroklammer mitgehen lassen hat. Vielleicht berechtigt ihn das ja, sich an die Verkehrsregeln zu halten.

Darauf antworte ich gern: Zigarette ja, mit ca. 12 Jahren, bis mein Vater mich mal erwischt und dann nachdrücklich animiert hat, eine auf Lunge zu nehmen. Danach war mir so übel, ich bin seitdem völlig freiwillig Nichtraucher. Büroklammer nehme ich, wenn's sein muß, kiloweise mit, ich muß keinen Chef fragen.

Irgendwer hat's oben schon treffend ausgedrückt. Ich will gar nicht darüber diskutieren, ob es Leute gibt, die Regelverstöße im Fahrzeugverkehr als Freiheitshandlung empfinden. Es darf sich das jeder gern so einreden, ich rede mir wahrscheinlich auch viel Quatsch ein. Mein Freiheitsverständnis, um zum Kern der Frage zu kommen, ist sozial ausgerichtet. Das auch und vor allem, weil es konsequente individuelle Freiheit das letzte Mal vor ca. 30.000 Jahren gab. Wir alle haben uns seitdem weiterentwickelt und können ohne soziale Regelsysteme NICHT existieren. Die Freiheit des erwachsenen Menschen besteht darin, Regelsysteme zu erkennen, die guten von den schlechten zu unterscheiden und zur Verbesserung der schlechten beizutragen. Da muß man allerdings im Regelfall was anderes machen, als nur einfach dagegen zu verstoßen.

Konkreter: Die StVO ist ein gutes Regelwerk, die Einhaltung ist sinnvoll. Wer es tut, ist schon dadurch belohnt, daß er sich beim Fahren einen Scheißdreck drum kümmern muß, ob für den geplanten Regelverstoß akut Verfolgung droht. Leute, die ihre Fahrweise danach ausrichten, ob Blitzer oder Polizei auf der Straße sind (also die Zielgruppe solcher Blitzer-Warn-Threads hier in MT) erinnern mich an Kinder, die im Sandkasten dem kleinen Timmi das Förmchen wegnehmen wollen und sich vorher umdrehen, ob dessen Mami guckt.

Freiheit heißt: Entweder ich scheiße auf die Regeln (und trage die Konsequenzen), oder ich halte mich daran. Wer nur dort die Regel bricht, wo er meint, nicht bestraft zu werden, ist eigentlich arm.

128 weitere Antworten
Ähnliche Themen
128 Antworten

Die Limits sind dort aber auch gut ausgeschildert.

am 1. Mai 2012 um 19:33

Ist auf dem Foto der Blitzer versteckt? :confused:

am 1. Mai 2012 um 19:46

Ja das stimmt da blitzen sie oft! Ist immer lustig anzusehen,... dieses Blitzlichtgewitter... wer will keines haben :D Was lernen wir daraus? Da, wo 120 ist, sollte auch besser 120 gefahren werden! (übertragbar auf jegliche Geschwindigkeitsbegrenzungen) Schönen Abend euch :)!

Blitzer oder sowas interessieren mich, um's mal drastisch zu sagen, einen Scheißdreck. Dreimal dürft ihr raten, warum.

@kimbatz

Dieses Verhalten zeigt im Prinzip, daß die Geldbußen für Geschwindigkeitsverstöße zu niedrig sind, so daß der erzieherische Effekt nicht gegeben ist.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

@kimbatz

Dieses Verhalten zeigt im Prinzip, daß die Geldbußen für Geschwindigkeitsverstöße zu niedrig sind, so daß der erzieherische Effekt nicht gegeben ist.

Meinst Du mich? ;)

am 1. Mai 2012 um 19:49

Zitat:

Original geschrieben von Erwachsener

Blitzer oder sowas interessieren mich, um's mal drastisch zu sagen, einen Scheißdreck.

Dann überlies den Beitrag einfach :) scheinst ja daher auch nicht in die Personengruppe zu gehören, die oft geblitzt wird .. (ich übrigens auch nicht..)

Zitat:

Original geschrieben von Erwachsener

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

@kimbatz

Dieses Verhalten zeigt im Prinzip, daß die Geldbußen für Geschwindigkeitsverstöße zu niedrig sind, so daß der erzieherische Effekt nicht gegeben ist.

Meinst Du mich? ;)

Nein, ich meinte kimbatz, deswegen hab ich's ja extra drübergeschrieben, um Mißverständnisse zu vermeiden. ;)

am 1. Mai 2012 um 19:51

Habe kein Problem mit Blitzern. Auf dem Bild kann ich übrigens keinen supermodernen Blitzer oder ähnlichers erkennen.

am 1. Mai 2012 um 19:51

Ja, ich meine in einem halben Jahr mit Führerschein kann man zwar nicht behaupten, sonderlich viele Möglichkeiten geboten zu haben, um geblitzt zu werden, aber ich gebe den Dingern auch keine Chance :P ich fahr das, was angegeben ist und gut. Was ist daran so schwer? ;)

Zitat:

Original geschrieben von kimbatz

Was ist daran so schwer? ;)

Manchen Zeitgenossen scheint dafür die notwendige Feinmotorik im rechten Fußgelenk zu fehlen...;)

Zitat:

Original geschrieben von schrotti555

 

Sie werden von der Fahrbahn aus kaum erkannt. Täglich sind mindestens 3 Brücken besetzt und es wird kassiert was das Zeug hält.

Waren die heute auch besetzt und sind das Infrarotblitzer oder konventionelle (so, dass man wenigstens das rote aufleuchten noch merken kann)?

 

Gruß

am 1. Mai 2012 um 19:54

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Manchen Zeitgenossen scheint dafür die notwendige Feinmotorik im rechten Fußgelenk zu fehlen...;)

Da haste Recht...

am 1. Mai 2012 um 19:55

Drei Blitzer auf einer Strecke von 80 KM ist doch aber nichts besonderes.

Mir sind Kontrollen auf Brücken allerdings um ein vielfaches lieber als irgendwelche Leute, die Steine oder sonstiges auf die Autobahn werfen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Vorsicht auf A7 -Blitzer ab Kreuz Walsrode bis Ramelsloh