ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Blitzer links auf Autobahn

Blitzer links auf Autobahn

Themenstarteram 28. Juli 2013 um 11:55

Hallo Fans,

fuhr neulich auf der BAB bei Nacht meine 120 km/h wie oben angezeigt!

Wurde von Auto links überholt und dann blitzte es 2 mal rot in Höhe des Überholenden, der ja schneller

sein musste als ich!

Aber: Die roten Blitze kamen von links, also aus Richtung Mittelleitplanke?????

Wie geht so was und wieso?

Hat sich jemand einen Scherz erlaubt und hat aus dem Auto geblitzt, denn ich fuhr ja die 120......?

Wie kommt ein Blitzer an diese Stelle bei dem Verkehr?

Hat jemand eine Idee??

Danke und Gruß, NT

Beste Antwort im Thema
am 28. Juli 2013 um 14:44

Oder einfach an die Regeln halten, oder wenn man zu schnell ist, sich nicht so drüber aufregen :rolleyes:

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BLuke

Aber es nun mal in der Natur des Menschen so, dass wenn wir gegen einen Baum fahren, dass es dann heißt: "Der scheiß Baum muss da ja nicht stehen" :D

Naja, das Bayerische Staatsministerium des Inneren, definiert das ein wenig anders. In einem aktuellen Pamphlet zur Sicherheit auf Landstraßen steht u.a.:

Zitat:

Im Programm "Fehlerverzeihende Seitenräume" werden Hindernisse im Straßen-Seitenraum beseitigt oder durch Leitplanken abgesichert"

Wir hatten hier schon Leute die sagten, sie habe noch nie ein Baum "angesprungen". Was diese Klientel im Gegensatz zum Ministerium völlig ausblendet ist, dass keiner unfehlbar ist... ;);)

am 28. Juli 2013 um 17:04

Zitat:

Original geschrieben von Neckartaler

Was heisst das mit dem Fan,,,,:confused:

Lies mal deine Fred - Eröffnung...du begrüßt uns mit "Hallo Fans"

Verstanden? :D:D

Themenstarteram 28. Juli 2013 um 20:45

@splash,

ok, alles klar:D

An alle, vielen Dank für die Antworten und Bilder!!

Grüße, NT

5 Minuten mit Tante Google... hat mich selbst mal interessiert. ;)

Links sehe ich sie allerdings auch eher selten, was ja eigentlich kontraproduktiv ist, wenn man mal so darüber nachdenkt...

Bei blitzer.de kannst Du Dich vorab über die Lage vor Ort informieren. Ist sicher keine 100%-ige Sicherheit, aber die stationären Stellen sind da meiner Beobachtung nach recht gut beschrieben.

am 29. Juli 2013 um 8:46

Zitat:

Original geschrieben von John-Doe1111

und wenn du es mal eilig hast, fahr einfach hinter einem her der es noch eiliger hat:)

Das wären dann gleich zwei Fliege(n)r mit einer Klappe.

Du kennst schon die Auslösezeiten von den modernen Blitzanlagen?

am 29. Juli 2013 um 10:00

Zitat:

Original geschrieben von Hugaar

Zitat:

Original geschrieben von John-Doe1111

und wenn du es mal eilig hast, fahr einfach hinter einem her der es noch eiliger hat:)

Das wären dann gleich zwei Fliege(n)r mit einer Klappe.

Du kennst schon die Auslösezeiten von den modernen Blitzanlagen?

vielleicht nicht unbedingt mit 20m abstand hinterherfahren. dann gibts gleich doppel ärger;)

am 29. Juli 2013 um 11:30

Zitat:

Original geschrieben von Neckartaler

 

Aber: Die roten Blitze kamen von links, also aus Richtung Mittelleitplanke?????

So was geht heute schon drahtlos! Das Verfahren nennt man FUNK, oder unter Fachleuten: SIEMENS LUFTKABEL! Schon mal gehört?

Nein, im Ernst, heute gibt es bereits so schöne Laser Messverfahren. Die Dinger können quasi überall blitzen, in Kurven, über 3 Spuren hinweg, also auch den der in der Mitte zu schnell ist, Motorradfahrer selbst wenn das Visier abgedunkelt ist mit Gesichtserkennung, gleichzeitig von VORNE und von HINTEN. Im Bereich Hagen wird sowas eingesetzt. Ob noch andere Behörden diese Anlagen besitzen, weiß ich nicht, ist allerdings anzunehmen. Jedenfalls "arbeiten" die Anlagen mit Lasern und Funk, also ohne Kabelverbindung. Deshalb können die quasi überall aufgestellt werden.

Und ... Einspruch gegen das Messergebnis ist wohl sinnlos, weil diese Blitzer so genau arbeiten, dass jeder Widerspruch sinnlos ist. Aber, man kann's ja mal versuchen

am 29. Juli 2013 um 15:58

Zitat:

Original geschrieben von ichtyos

Bei blitzer.de kannst Du Dich vorab über die Lage vor Ort informieren.

Gibts auch als APP fürs Smartphone ;);)

Themenstarteram 29. Juli 2013 um 17:13

nochmals Danke für eure Antworten!

ich habe nur so etwas noch nie erlebt, da ich immer fahre, was vorgeschrieben ist!!

Es war ein Zufall, dass ich gerade parallel mit einem Auto fuhr, das schneller war als ich!

Man lernt immer dazu, auch mit eurer Hilfe!

Vielen Dank!!!

 

@Administrator!

Ich bitte, den T. jetzt zu beenden!

 

Vielen Dank und Grüße

NT

Zitat:

Original geschrieben von Bootsmann22

Motorradfahrer selbst wenn das Visier abgedunkelt ist mit Gesichtserkennung, gleichzeitig von VORNE und von HINTEN. Im Bereich Hagen wird sowas eingesetzt.

Und ... Einspruch gegen das Messergebnis ist wohl sinnlos, weil diese Blitzer so genau arbeiten, dass jeder Widerspruch sinnlos ist. Aber, man kann's ja mal versuchen

... ist nach wie vor Märchenstunde!

 

N.T.

 

@Bootsmann

 

Das ist nicht nur in Hagen so.

Auf der A2 zwischen Helmstedt und Hannover ist die ganze Strecke vermient mit Nummernschildblitzer von hinten für Mopedfahrer und hier werden alle 3 Spuren einzeln gemessen.

Die angegliederten Landkreise brauchen Geld.

 

am 31. Juli 2013 um 6:34

Zitat:

Original geschrieben von BLuke

Zitat:

Original geschrieben von John-Doe1111

die gangster finden jedenfalls einen weg für ihr raubrittertum:D

Das Futter liefern WIR doch. Die blitzen nur den, der zu schnell ist.

Der Spruch ist genauso angebracht wie das allseits beliebte "Wer nichts zu verbergen hat muss auch nichts befürchten" im Bezug auf totale Überwachung.

 

Klar, dir passiert nichts, einfach immer schön das machen was dir gesagt wird. Und wenn der Staat dir befielt eine Waffe in die Hand zu nehmen und unschuldige zu töten wirst du das auch tun?

 

So fängt es immer an. Immer schön blinder Gehorsam und das ganze dann auch noch rausposaunen damit jeder sieht was für ein toller mitläufer man doch ist.

Und irgendwann in 20 Jahren heisst es dann wieder: Keine Sorge, das Futter liefern WIR doch. Die blitzen verhaften nur den, der zu schnell nicht der Einheitsmeinung des Staates ist. Willkommen in der BRDDR.

Zitat:

Original geschrieben von wazzup

Zitat:

Original geschrieben von BLuke

 

 

Das Futter liefern WIR doch. Die blitzen nur den, der zu schnell ist.

Der Spruch ist genauso angebracht wie das allseits beliebte "Wer nichts zu verbergen hat muss auch nichts befürchten" im Bezug auf totale Überwachung.

 

Klar, dir passiert nichts, einfach immer schön das machen was dir gesagt wird. Und wenn der Staat dir befielt eine Waffe in die Hand zu nehmen und unschuldige zu töten wirst du das auch tun?

 

So fängt es immer an. Immer schön blinder Gehorsam und das ganze dann auch noch rausposaunen damit jeder sieht was für ein toller mitläufer man doch ist.

Und irgendwann in 20 Jahren heisst es dann wieder: Keine Sorge, das Futter liefern WIR doch. Die blitzen verhaften nur den, der zu schnell nicht der Einheitsmeinung des Staates ist. Willkommen in der BRDDR.

Könnte man nicht endlich aufhören mit diesem Bashing was unseren Staat angeht, in dem wir leben. Zeigt mir doch das Land, wo Milch und Honig fließt!!

Wenn ich das schon lese: BLINDER GEHORSAM / MITLÄUFER / EINHEITSMEINUNG - das Vokabular aus NS- und DDR-Zeit.:confused:  Herrje, wenn ihr nicht zufrieden seid: In Neuseeland, Australien, Südostasien wären noch Plätze zu besiedeln abseits jeglichen Ausspähens - aber da hängen vielleicht schon auch Drohnen darüber.:D Da gibt gibt es vielleicht auch keine Blitzer links an der Autobahn!

Ach so ganz am Rande: Bist du dir so sicher, dass es immer Unschuldige sind, die mit der Waffe getötet werden? Es sind also immer Unschuldige, die sich im Krieg miteinander befinden?

Dann engagiere dich doch schleunigst bei Amnesty International, Human Rights Watch etc., um einen Beitrag zu leisten, dass diese Unschuldigen nicht mehr ihr Leben lassen müssen.;)

 

am 31. Juli 2013 um 7:39

Zitat:

Original geschrieben von freddi2010

Zitat:

Original geschrieben von wazzup

 

 

Der Spruch ist genauso angebracht wie das allseits beliebte "Wer nichts zu verbergen hat muss auch nichts befürchten" im Bezug auf totale Überwachung.

 

Klar, dir passiert nichts, einfach immer schön das machen was dir gesagt wird. Und wenn der Staat dir befielt eine Waffe in die Hand zu nehmen und unschuldige zu töten wirst du das auch tun?

 

So fängt es immer an. Immer schön blinder Gehorsam und das ganze dann auch noch rausposaunen damit jeder sieht was für ein toller mitläufer man doch ist.

Und irgendwann in 20 Jahren heisst es dann wieder: Keine Sorge, das Futter liefern WIR doch. Die blitzen verhaften nur den, der zu schnell nicht der Einheitsmeinung des Staates ist. Willkommen in der BRDDR.

Könnte man nicht endlich aufhören mit diesem Bashing was unseren Staat angeht, in dem wir leben. Zeigt mir doch das Land, wo Milch und Honig fließt!!

Wenn ich das schon lese: BLINDER GEHORSAM / MITLÄUFER / EINHEITSMEINUNG - das Vokabular aus NS- und DDR-Zeit.:confused:  Herrje, wenn ihr nicht zufrieden seid: In Neuseeland, Australien, Südostasien wären noch Plätze zu besiedeln abseits jeglichen Ausspähens - aber da hängen vielleicht schon auch Drohnen darüber.:D Da gibt gibt es vielleicht auch keine Blitzer links an der Autobahn!

Ach so ganz am Rande: Bist du dir so sicher, dass es immer Unschuldige sind, die mit der Waffe getötet werden? Es sind also immer Unschuldige, die sich im Krieg miteinander befinden?

Dann engagiere dich doch schleunigst bei Amnesty International, Human Rights Watch etc., um einen Beitrag zu leisten, dass diese Unschuldigen nicht mehr ihr Leben lassen müssen.;)

dieses gebashe hört dann auf, wenn keiner mehr antwortet, so bietest du ihm immer seine bühne ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen