ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Blitzer links auf Autobahn

Blitzer links auf Autobahn

Themenstarteram 28. Juli 2013 um 13:55

Hallo Fans,

fuhr neulich auf der BAB bei Nacht meine 120 km/h wie oben angezeigt!

Wurde von Auto links überholt und dann blitzte es 2 mal rot in Höhe des Überholenden, der ja schneller

sein musste als ich!

Aber: Die roten Blitze kamen von links, also aus Richtung Mittelleitplanke?????

Wie geht so was und wieso?

Hat sich jemand einen Scherz erlaubt und hat aus dem Auto geblitzt, denn ich fuhr ja die 120......?

Wie kommt ein Blitzer an diese Stelle bei dem Verkehr?

Hat jemand eine Idee??

Danke und Gruß, NT

Ähnliche Themen
41 Antworten

Der Überholende wurde von einer fest installierten Anlage geblitz, was ist daran so ungewöhnlich das diese auf der Mittelleitplanke stehen?

Durch dessen Scheiben hast du es eben auch gesehen....sonst nix :D

Splash (der jedoch nicht dein Fan ist ;) )

Themenstarteram 28. Juli 2013 um 14:25

@splash,

mir ist nichts bekannt, dass da ein stat. Blitzer ist - muss ein mobiler sein, wundre mich halt, wie der da hin kommt.....

blitzer an der mittelleitplanke sind häufig an brücken anzutreffen.

Was gibt es da zu wundern?

Wurde halt dort hingestellt.

Na und?

Und wer zu schnell fährt, der bekommt ein Bild und ein Ticket.

Themenstarteram 28. Juli 2013 um 15:55

alles klar, habe mich halt gewundert!!

Habt recht, das mit der Brücke klingt plausibel!

Vielen Dank für die Antworten!

NT

Themenstarteram 28. Juli 2013 um 16:03

Was heisst das mit dem Fan,,,,:confused:

Zitat:

Original geschrieben von Splash2009

Der Überholende wurde von einer fest installierten Anlage geblitz, was ist daran so ungewöhnlich das diese auf der Mittelleitplanke stehen?

Durch dessen Scheiben hast du es eben auch gesehen....sonst nix :D

Splash (der jedoch nicht dein Fan ist ;) )

Zitat:

Original geschrieben von Neckartaler

@splash,

mir ist nichts bekannt, dass da ein stat. Blitzer ist - muss ein mobiler sein, wundre mich halt, wie der da hin kommt.....

Da gibt es verschiedene Möglichkeiten:

Entweder wird er von der Brücke hinunter gelassen oder für den Aufbau wird eine "Baustelle" eingerichtet.

Siehe Fotos

Also: Immer ufbasse, wie mir Hesse saache :)

die gangster finden jedenfalls einen weg für ihr raubrittertum:D

Oder einfach an die Regeln halten, oder wenn man zu schnell ist, sich nicht so drüber aufregen :rolleyes:

Themenstarteram 28. Juli 2013 um 17:00

ich war nicht zu schnell, habe so etwas bei uns noch nicht gesehen, als ich unterwegs war!

Habt Recht, ich halte mich auch an die Regeln!:)

Bin ein bisschen erschrocken, da ich die Blitzer sonst immer rechts gesehen habe!!

Vielen Dank für eure Antworten und die guten Bilder!!

Grüße, NT

und wenn du es mal eilig hast, fahr einfach hinter einem her der es noch eiliger hat:)

Zitat:

Original geschrieben von John-Doe1111

die gangster finden jedenfalls einen weg für ihr raubrittertum:D

Das Futter liefern WIR doch. Die blitzen nur den, der zu schnell ist.

Zitat:

Original geschrieben von BLuke

Zitat:

Original geschrieben von John-Doe1111

die gangster finden jedenfalls einen weg für ihr raubrittertum:D

Das Futter liefern WIR doch. Die blitzen nur den, der zu schnell ist.

das ist primär korrekt.

allerdings wird sehr oft an stellen mit nicht nachvollziehbarem tempolimit geblitzt.

Zitat:

Original geschrieben von John-Doe1111

allerdings wird sehr oft an stellen mit nicht nachvollziehbarem tempolimit geblitzt.

Das mag für uns nicht nachvollziehbar sein. Aber ein Tempolimit einzurichten bedarf einiger rechtlicher Vorschriften.

Also gehe ich mal davon aus, wenn es irgendwo ein Limit gibt, so habe ich mich dran zu halten. Das ist die Regel, tue ich es nicht, darf ich zahlen.

Verstehe mich bitte nicht falsch, auch ich ärgere mich, wenn ich zahlen muss, weil ich zu schnell war.

Aber nicht über die blöden Blitzer, sondern über meine Dummheit.

Aber es nun mal in der Natur des Menschen so, dass wenn wir gegen einen Baum fahren, dass es dann heißt: "Der scheiß Baum muss da ja nicht stehen" :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen