- Startseite
- Forum
- Wissen
- Verkehr & Sicherheit
- Blitzer Irschenberg A8
Blitzer Irschenberg A8
Hallo,
ich habe eine Frage zum Blitzer auf der BAB 8 Höhe Irschenberg!
Wenn man über die Einfahrt Irschenberg auf die BAB 8 in Richtung München auffährt ist noch in der Auffahrt links in der Rechtskurve ein digitales Schild mit der jeweiligen Geschwindigkeit und drunter jeweils ein Pfeil vor und hinter der Anzeige 500m.
Wenn man dann auf den Autobahn Beschleunigungsstreifen einbiegt und beschleunigt kommt noch ca. 400 Metern eine Schilderbrücke mit Blitzer.
Nun zur Frage!? Ist das so rechtens das die erste Schilderbrücke (meist bei 100 km/h) blitzen darf wobei vorher nicht rechts und links die Geschwindigkeit auf der Autobahn angezeigt wurde? (lediglich in der Kurve links)
Gibt es evtl. Erfahrungen von Euch mit Einsprüchen diesbezüglich?
Vielen Dank.
Grüsse
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Allawappa schrieb am 24. Juli 2018 um 16:11:41 Uhr:
So schauts aus wenn man auffährt.
Ist dieses Schild nicht deutlich genug? Was soll denn noch alles aufgestellt werden?
Ähnliche Themen
170 Antworten
Ich brauche normaler Weise keine Blitzer App. (Auto)
Ich fahre ja "nur" Tacho 10/15 drüber.
Fahre inzwischen 30 Jahre (Gott bin ich alt) und wurde in den letzen 10Jahren vielleicht 4-5x geblitzt.
Glaube, das teuerste waren mal 35€
Zitat:
@coolhh schrieb am 9. August 2022 um 17:03:18 Uhr:
Zitat:
@rudiraser schrieb am 9. August 2022 um 11:07:42 Uhr:
Ich bin aber der Meinung, daß da 120 gewesen sein muss.
Ich fahre grundsätzlich nie mehr als Tacho 20+
Das ist das Problem: Fährst du immer 20 mehr als du meinst zu dürfen und kriegst dann mal ein Schild nicht mit, dann wird es sofort teuer. 30 statt 50, 70 statt 100, 100 statt 120 - zack teuer!
Besser: Einfach mal das fahren, was da steht. Dann bist du vor teuren Überraschungen sicher.
So mach ich es.
der Kollege scheint auch noch stolz auf seinen Fahrstil zu sein, immer schön 20 km/h "drüber".
Frei nach Pipi Langstrumpf "ich mach mir die STVO so wie sie mir gefällt".
Wer sagt, daß ich Immer 20 drüber fahre?
Ich hatte in meinen inzwischen 30 Jahren Fahrpraxis (bei ca 25-30tkm/Jahr) genau 2 Unfälle
1x ist mir, in einer Baustelle, an der Ampel jemand hinten drauf gefahren und 1x hat man mir die Vorfahrt genommen.
Bin ich stolz auf mein Fahrstil? Kann man fast sagen, ja. Bis jetzt noch nie einen Punkt bekommen und 2 unverschuldete Unfälle. Dazu noch etliche Unfälle verhindert.
Ich rase nicht, ich drängle nicht. Ich passe mich ganz normal, wie 90% aller Autofahrer, dem Verkehrsfluss an.
Und falls du auf meinen Nickname anspielst...
Meine Spitzname ist Rudi, weil mein Opa so hieß und wir in der selben Firma gearbeitet haben.
Zudem ist ein kleiner Maulwurf auf nem Rasentraktor. Den Spitznamen habe ich mal bekommen, als es diese Überraschungsei Figuren (RudiRaser) gerade gab und ich mit eben genau solch einem Helm,auf einer Firmenfeier, den Streckenrekord einer GoKart Bahn geknackt hatte.
Ich sah auf dem GoKart quasi genauso aus, wie dieser kleine Maulwurf auf seinem Rasentraktor.
Der Nick hat also überhaupt nichts mit meinem Fahrstil zu tun!!
Zitat:
Mich würde in diesem Zusammenhang nteressieren, wie hoch der Toleranzabzug bei den festgesetzten 132 km/h angesetzt wurde.
Bei dem Ergebnis müssten es 5 km/h sein.