Blitzer für Mercedes Comand Online & MBUX

Mercedes GLC X253

Blitzer Daten für Personal POI kann auch im MBUX benutzt werden.

Hierzu geht man auf Einstellungen > Erweitert > Kartenelemente > Sonderzielsymbole > Persönliche Sonderziele.

Dazu gibt es 42 Dateien die über einen USB C Stick nach Aktivierung geladen werden.

Habe es ausprobiert im MBUXv und es funktioniert ""Optisch" und auch "Akustisch"

MBUX Blitzer
Beste Antwort im Thema

Blitzer Daten für Personal POI kann auch im MBUX benutzt werden.

Hierzu geht man auf Einstellungen > Erweitert > Kartenelemente > Sonderzielsymbole > Persönliche Sonderziele.

Dazu gibt es 42 Dateien die über einen USB C Stick nach Aktivierung geladen werden.

Habe es ausprobiert im MBUXv und es funktioniert ""Optisch" und auch "Akustisch"

MBUX Blitzer
70 weitere Antworten
70 Antworten

Comand online ( vormopf ) habe jetzt ca 5 sd Karten durch... alle Größen...
Habe versucht eigene Position zu speichern...
Es will einfach das feld persönliche Ziele nicht freigeben ( bleibt grau hinterlegt )
Komisch ist nur das das comand alle sd karten erkannt hat und mp3's von allen 5 abgespielt hat... nur die blitzer.... die mag er nicht

Karten aber schon gemäss Anleitung SCDB formatiert bzw. erstellt?

Zitat:

@hoellol1 schrieb am 20. Juni 2020 um 07:46:13 Uhr:

Karten aber schon gemäss Anleitung SCDB formatiert bzw. erstellt?

Ja klar... penibel an die Anleitung gehalten, jede Karte bestimmt 2x probiert...

Habe dasselbe bei meinem GLK mopf gemacht, da ging es ohne Probleme.

die sd Karte vom glk genommen und in den glc gesteckt - persönliche sonderziele immernoch grau

Das SD Speicherkarten Problem ist bekannt und hatte schon letztes Jahr zu dem Thema geschrieben unter dem Link unten.

Den Zusammenhang der unerkannten Sonderziele auf den SD Karten kann ich weder erklären noch verstehen. Selbst habe ich 3 SD Karten (2x4GB + 1x8GB) nur für diesen Zweck und jedes Mal trifft es eine andere Karte wo die Sonderziele nicht erkannt werden, aber mit etwas Geduld funktioniert es gelegentlich trotzdem.

https://www.motor-talk.de/.../...zerwarner-erweitern-t5765733.html?...

Ähnliche Themen

Hmm, ich nutze ne alte GARMIN map Pilot SD Karte, tut einwandfrei und ist "neutral" beschriftet 😉

Zitat:

@Koordinate schrieb am 20. Juni 2020 um 08:14:35 Uhr:

Das SD Speicherkarten Problem ist bekannt und hatte schon letztes Jahr zu dem Thema geschrieben unter dem Link unten.

Den Zusammenhang der unerkannten Sonderziele auf den SD Karten kann ich weder erklären noch verstehen. Selbst habe ich 3 SD Karten (2x4GB + 1x8GB) nur für diesen Zweck und jedes Mal trifft es eine andere Karte wo die Sonderziele nicht erkannt werden, aber mit etwas Geduld funktioniert es gelegentlich trotzdem.

https://www.motor-talk.de/.../...zerwarner-erweitern-t5765733.html?...

Gelegentlich funktionieren kommt nicht in frage, da ich ja so auch keine Adressen speichern kann.
Habe nächste woche sowieso nen Termin beim Freundlichen und werde das mal ansprechen...
Des Weiteren bekomme ich meine Kontakte vom Handy nicht übertragen...
Mal sehen was der Freundliche dazu sagt...

@ThinkGreek,

hast du auch mal etwas von ...die Karteninhalte werden (ein)gelesen.. auf dem Monitor gesehen ?

Aber was bringt denn der optische Hinweis auf der Karte?
Man sieht dieses Symbol auf der Karte, aber es gibt keinen akustischen Hinweis

@Rogamani
nein nichts der gleichen...
Wenn die sd Karte drin ist bleibt das
" Persönliche Sonderziele " Feld grau.

Auch bei längeren Fahrten ( sd Karte eingesteckt ) passiert nichts

@Michael2802
ich habe noch den vormopf da geht eig. beides...
Also Ton und Anzeige.

Nur bei mir iwie nicht

@ThinkGreek,
geh mal in deim COMAND auf "Ziel" und dann auf "Speicherkarte" und dann den Drehknopf drücken(aktivieren).
Das COMAND ließt erst den Speicherkarteninhalt. Es dauert ein bischen ( ca. 2 Min.) anschließend müsste
das ergraute Feld "Personliche Sonderziele" aufleuchten.

@Rogamani
Habe ich gerade versucht...
Kann nur eine Route aufnehmen... ( Bild 1+2 )
Muss nachher mal ne runde fahren und das versuchen.
Wenn ich aber meine eigene position speichern will geht das auch nicht ( Bild 3+4 )

20200620_150210.jpg
20200620_150215.jpg
20200620_150307.jpg
+1

Habe jetzt mal eine route aufgenommen... ca 10km.
Nachdem ich sie beendet habe war sie auch schon verschwunden...
Und das poi feld blieb immer noch grau...

20200620_150222.jpg
20200620_150230.jpg

@ThinkGreek,
wie weit bist du jetzt gekommen ? Hast du eine Lösung gefunden ?

@Rogamani war bei mb...
Der Berater hat versucht Ziele zu speichern ( ala der kunde ist einfach nur zu dumm dafuer ) und meinte nach 3,4 versuchen das es so nicht normal ist... ich soll doch nen termin machen.
Die dame an der Theke sagte was von mitte juli.
Werde anfang August nach meinem urlaub mal hinfahren und den Wagen da abstellen... werde aufjedenfall berichten

@ThinkGreek,

alles klar. Wünsch dir viel Glück dabei...

Deine Antwort