ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Blitzer beim überholen auf der Landstraße

Blitzer beim überholen auf der Landstraße

Themenstarteram 25. Juli 2020 um 22:09

Moin alle zusammen.

 

Und zwar wollte ich gerne Mal wissen ob man von einem ganz normalen Blitzer von einer Landstraße von hinten geblitzt werden kann.

 

Zb. Wenn man jemanden überholt und auf der Gegenfahrbahn ein Blitzer ist, der in die andere Richtung blitzt und nur auf einer Fahrbahn Kontaktstreifen / Linien sind.

 

 

Danke für eure antworten :)

Beste Antwort im Thema

Ich vermute, er meint die 50km/h-Schleicher bei erlaubten 70km/h, wenn mal wieder in den Nachrichten ein Blitzer angekündigt wurde.

Kaum heisst es bei uns im Radio an Stelle XY steht ein Blitzer, dann schleichen die Leute mit 20km/h unter der zHG. Und diese überhole ich auch.. mit der zHG.

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Er meint bestimmt nötige Reifeneintragungen bei Motorrädern, welche eine Reifenbindung haben, und eine nationale Betriebserlaubnis oder Einzelbetriebserlaubnis haben..

Das war mir nicht bekannt. Dann verstehe ich den Unmut.

am 1. August 2020 um 6:08

Moin!

Der erste Kontakt löst die Messung aus, der zweite Kontakt beendet sie. Aus Weg (Abstand zwischen den beiden Meßpunkten) und Zeit (t) (die der Delinquent mit seinem Auto für das Überfahren der Meßstrecke (s) benötigt hat) wird dann die gefahrene Geschwindigkeit (V) errechnet.

Fährt man nun "andersrum" durch die Meßstrecke, erkennt der Endpunkt das Auto vor dem Startpunkt. Der Faktor Zeit wird negativ, Delinquent und Fahrzeug waren, so nimmt das Meßsystem an, auf Zeitreise.

Der Weg steht nach wie vor fest.

Der Delinquent ist aufgrund der Rechenregeln (Minuns mal Plus gibt Minus) eine negative Geschwindigkeit gefahren und bekommt deshalb die Summe, die ihm bei einer positiven Geschwindigkeit ggf. berechnet würde, vom Staat ausbezahlt.

Denn: Minus (negative V) mal Minus (negative Summe Geldes für den Staat) ergibt Plus (positive Summe Geldes für den Delinquenten).

Ganz einfach eigentlich...

ZK

Zitat:

@ZiKla schrieb am 1. August 2020 um 08:08:59 Uhr:

Moin!

Der erste Kontakt löst die Messung aus, der zweite Kontakt beendet sie. Aus Weg (Abstand zwischen den beiden Meßpunkten) und Zeit (t) (die der Delinquent mit seinem Auto für das Überfahren der Meßstrecke (s) benötigt hat) wird dann die gefahrene Geschwindigkeit (V) errechnet.

Fährt man nun "andersrum" durch die Meßstrecke, erkennt der Endpunkt das Auto vor dem Startpunkt. Der Faktor Zeit wird negativ, Delinquent und Fahrzeug waren, so nimmt das Meßsystem an, auf Zeitreise.

Der Weg steht nach wie vor fest.

Der Delinquent ist aufgrund der Rechenregeln (Minuns mal Plus gibt Minus) eine negative Geschwindigkeit gefahren....

Es sei denn das Gerät rechnet mit Beträgen.

Zitat:

@WeissNicht schrieb am 28. Juli 2020 um 07:21:02 Uhr:

Klappt jedoch nur bei mobilen Blitzern. Bei stationären Blitzern, wo nur von vorn fotografiert wird ist es so gut wie unmöglich den Fahrer festzustellen.

Warum gibt es nicht eine Kennzeichenpflicht für Helme.... Jeder Moppedfahrer bekommt eine Nummer, die er auf seinen Helm aufbringen muss... Ich bin selbst Moppedfahrer und hätte kein Problem damit.

Ich meinte ja auch die mobilen Blitzer, wo aus dem Wagen herus fotografiert wird. Da kommt es immer wieder vor, dass die Kennzeichen per Hand aufgeschrieben werden.

Kenzeichen auf dem Helm wird nicht funktionieren, da es sich um ein Kleindungsstück handelt, was nichts mit dem Fahrzeug zu tun hat. Setzt man sich auf ein anderes Moped hat man schon die ersten Probleme. Das ist identisch, wie der Fahradträger für die Anhängerkuplung, wo das Kenzeichen des Zugfahrzeugs angebracht sein muss.

Es gibt genug andere Möglichkeiten ein winziges Kennzeichen vorne ans Motorrad anzubringen. Beim PKW reicht schon die Feinstaubplakette, um ein Fahrzeug mit fehlendem Kennzeichen auf eiem Blitzerfoto zu identifiieren.

Zitat:

@Justinmo schrieb am 26. Juli 2020 um 00:09:26 Uhr:

Moin alle zusammen.

Und zwar wollte ich gerne Mal wissen ob man von einem ganz normalen Blitzer von einer Landstraße von hinten geblitzt werden kann.

Zb. Wenn man jemanden überholt und auf der Gegenfahrbahn ein Blitzer ist, der in die andere Richtung blitzt und nur auf einer Fahrbahn Kontaktstreifen / Linien sind.

 

Danke für eure antworten :)

Hi , na klar geht das , aber mal zum lernen bzw Lehrgeld ...lass diese Jugendliche Tödliche Fahrweise einfach sein und schau bei Youtube wie dann sterben wirst .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Blitzer beim überholen auf der Landstraße