ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Blitzer bei Bielefeld

Blitzer bei Bielefeld

Themenstarteram 16. November 2016 um 9:31

Leider hat das Gericht eine Klage gegen die Blitzer auf der A2 bei Bielefeld abgewiesen.

Aber wenn dort 400 mal am Tag geblitzt wird, deutet doch schon vieles darauf hin,

dass das Tempolimit von 100 Km/h nicht akzepiert wird, und die meisten der 400 ertappten sind

bestimmt keine notorische Raser.

Ich kenne die Strecke dort, komme öfters dort vorbei und bin natürlich noch nie geblitzt worden, da

ich die Standorte der Blitzer kenne und zweitens kein Raser bin. M.E. sollte ein Tempolimit von

130 Km/h absolut ausreichend sein, aber dann würden der Stadt Bielefeld sicher ein Teil der

9 Millionen Euro an Bußgeldern im Haushaltsetat fehlen,

was sagt ihr dazu?

Beste Antwort im Thema

Ich komme selbst aus der Gegend. Wenn hier immer noch keiner die eigentliche Gefahrenstelle erkennt und meint, dass er weiter Rasen muss dann bin ich fürs weiterblitzen!

Kein Pardon für die Wenigen, die müssen den Mist der Anderen nicht aushalten!

107 weitere Antworten
Ähnliche Themen
107 Antworten

Zitat:

@uhu110 schrieb am 16. November 2016 um 11:42:00 Uhr:

Hallo, Gurkengraeber,

Zitat:

@uhu110 schrieb am 16. November 2016 um 11:42:00 Uhr:

Zitat:

@Gurkengraeber schrieb am 16. November 2016 um 10:35:23 Uhr:

Einmal hatten die Ar...geigen doch tatsächlich 500m weiter noch n Mobilen aufgebaut, allerdings wirklich schlecht versteckt. :D

um Dein Kompliment zurückzugeben: :cool:

Vielleicht wollten die Beamten bewusst zeigen, dass man auch die A.... blitzen kann, die zuvor abbremsen und dann bewusst zu schnell weiter fahren.

Möglicherweise stellen sie sich demnächst weniger gut sichtbar auf und dann kann es gut sein, dass man aufgrund der Gegebenheiten sogar von einer vorsätzlichen Überschreitung ausgeht.

Viele Grüße,

Uhu110

Das schaffen die nicht, der Gurkengräber ist schlauer, denkt er.

Nach dem Blitzer ist ja immer VOLLGAS angesagt. :):D

Zitat:

@trollfahrer schrieb am 16. November 2016 um 10:31:08 Uhr:

Aber wenn dort 400 mal am Tag geblitzt wird, deutet doch schon vieles darauf hin,

dass das Tempolimit von 100 Km/h nicht akzepiert wird,

Seit wann muss ich ein Tempolimit akzeptieren?

Ich akzeptiere demnächst auch den Spritpreis nicht mehr und zahle einfach nicht mehr oder Tempo 30 Zonen? Ne verletzt meine Religion und daher akzeptiere ich die auch nicht....

Vor dem Blitzer wird 3mal mit insg. 6 Schildern angekündigt, das dort 100km/h gelten. Zusätzlich wird auch noch mit dem Zusatzschild "Radar" auf die Kontrolle hingewiesen. Dazu kommt, das es sich um einen der bekanntesten Blitzer in Deutschland handelt.

Wer dennoch meint, die 100 wesentlich überschreiten zu müssen, wird halt geblitzt.

Sicherlich war es das gute Recht des Klägers, das Limit auf dem Wege der Ordentlichen Gerichtsbarkeit überprüfen zu lassen, das Recht will ich auch nicht absprechen aber dem Gericht zu unterstellen, es würde der Stadt Bielefeld zu Arbeiten, halte ich für eine Verschwörungstheorie.

Meiner Meinung nach, als jemand der die Strecke seit 8 Jahren min. 2 mal in der Woche befährt, sind die 100km/h dort auf Grund des Gefälles, sowie der kurvigen Streckenführung und einer Ausfahrt am Ende des Gefälles, absolut gerechtfertigt.

Ich hab damals schon gesagt, dass diese Blitzstelle noch "Karriere" machen wird.

Und jeder der geblitzt wird hängt den potentiellen Klägern am Ohr, als gäbe es kein Morgen mehr.

Man wird 2km vorher darauf hingewiesen, man kann im Netz nachlesen was abgeht und man kann im Falle von Unfällen richtig erkennen, um was es geht! Und es gibt immer noch Zweifler oder Gegner. Bitte Zahlen!!

Wir wissen doch alle was passiert wenn man die Begrenzung auf 130km/h anhebt: die Leute fahren 150 km/h.

Fakt ist nun einmal, dass diese Stelle gefährlich ist. Für LKW gilt dies noch mehr, bei Nässe nochmals deutlich.

Es gibt viele Stellen in Deutschland wo unnötige Geschwindigkeitsbegrenzungen existieren, aber die Stelle bei Bielefeld gehört sicher nicht dazu.

Und auch wenn dort ein Gefälle vorhanden ist, es gibt in jedem Auto eine Vorrichtung, die nennt sich Bremse. Die funktioniert sogar wenn es abwärts geht. Sollte mal der ein oder andere ausprobieren.

Das dort 400 Leute täglich geblitzt werden zeigt nur wie naiv viele Leute Auto fahren und sich Gefahren überhaupt nicht bewusst sind.

Zitat:

@Diedicke1300 schrieb am 16. November 2016 um 12:01:30 Uhr:

Zitat:

@uhu110 schrieb am 16. November 2016 um 11:42:00 Uhr:

Hallo, Gurkengraeber,

Zitat:

@Diedicke1300 schrieb am 16. November 2016 um 12:01:30 Uhr:

Zitat:

@uhu110 schrieb am 16. November 2016 um 11:42:00 Uhr:

 

um Dein Kompliment zurückzugeben: :cool:

Vielleicht wollten die Beamten bewusst zeigen, dass man auch die A.... blitzen kann, die zuvor abbremsen und dann bewusst zu schnell weiter fahren.

Möglicherweise stellen sie sich demnächst weniger gut sichtbar auf und dann kann es gut sein, dass man aufgrund der Gegebenheiten sogar von einer vorsätzlichen Überschreitung ausgeht.

Viele Grüße,

Uhu110

Das schaffen die nicht, der Gurkengräber ist schlauer, denkt er.

Nach dem Blitzer ist ja immer VOLLGAS angesagt. :):D

Blitzer App oder einfach genau hinschauen wirkt meistens Wunder. Die Augen sind sowieso nicht mehr auf der Straße, sondern am Straßenrand. Das ist eben die Folge. Jedenfalls ist dieser Blitzer ein Witz, denn wenn, dann sind die Unfälle vorher am Gefälle passiert, und nicht da wo der steht.

Egal, soll jeder machen wie er meint. Wenn ich geblitzt werde, wird eben gezahlt und gut is. Aber das ist schon recht lange nicht mehr vorgekommen. :)

Zitat:

@Gurkengraeber schrieb am 16. November 2016 um 13:50:28 Uhr:

........

Egal, soll jeder machen wie er meint. Wenn ich geblitzt werde, wird eben gezahlt und gut is. Aber das ist schon recht lange nicht mehr vorgekommen. :)

Gute Einstellung !

Zitat:

@trollfahrer schrieb am 16. November 2016 um 10:31:08 Uhr:

Aber wenn dort 400 mal am Tag geblitzt wird, deutet doch schon vieles darauf hin, dass das Tempolimit von 100 Km/h nicht akzepiert wird...

Im Gegenteil.

Wenn man die 400 täglich Geblitzten in Relation zur Gesamtzahl der Fahrzeuge setzt, welche diesen Blitzer täglich passieren, deutet das sogar auf eine sehr hohe Akzeptanz hin.

Zitat:

@Gurkengraeber schrieb am 16. November 2016 um 13:50:28 Uhr:

Zitat:

@Diedicke1300 schrieb am 16. November 2016 um 12:01:30 Uhr:

 

Zitat:

@Gurkengraeber schrieb am 16. November 2016 um 13:50:28 Uhr:

Zitat:

@Diedicke1300 schrieb am 16. November 2016 um 12:01:30 Uhr:

 

Das schaffen die nicht, der Gurkengräber ist schlauer, denkt er.

Nach dem Blitzer ist ja immer VOLLGAS angesagt. :):D

Blitzer App oder einfach genau hinschauen wirkt meistens Wunder. Die Augen sind sowieso nicht mehr auf der Straße, sondern am Straßenrand. Das ist eben die Folge. Jedenfalls ist dieser Blitzer ein Witz, denn wenn, dann sind die Unfälle vorher am Gefälle passiert, und nicht da wo der steht.

Egal, soll jeder machen wie er meint. Wenn ich geblitzt werde, wird eben gezahlt und gut is. Aber das ist schon recht lange nicht mehr vorgekommen. :)

Schaust du halt mal genau hin.:D

Kurz vorm Blitzer steht noch nen Gefälleschild. (Am Straßenrand;).)

 

Diese Unfallserie war übrigends der Auslöser für das Tl am Bielefelder Berg.

Der Blitzer kam ja erst viel später, an da Tl haben sich ja seinerzeit nur wenige gehalten (einschließlich mir Jungstund ).

http://www.nw.de/.../...loeste-Tempolimit-am-Bielefelder-Berg-aus.html

 

Es ging hauptsächlich gegen die dort seit langer Zeit geltenden 100 km/h.

Und das dann dort die Einhaltung mit einem Blitzer überwacht wird ist ja - aus meiner Sicht - nicht verwerflich.

Zumal die 100 km/h deutlich vor dem Blitzer gesetzt werden, und dann auch noch ein Zusatzschild kommt, dass da auf Radarkontrolle hinweist. Und die Kurve und das Gefälle ist durchaus eine Gefahrenstelle.

Aufgrund des in der Zeit seit dem Aufstellen der 100 km/h doch zugenommenen Verkehrsaufkommens an LKW halte ich den Blitzer durchaus für gerechtfertigt. Das da dann alle auf 100 km/h "eingebremst" werden, ist kein Weltuntergang.

Und ja, ich kenne die Stelle, die fahre ich fast täglich auf dem Weg nach Hause von der Arbeit.

Nachtrag:

Eins noch: ich finde die polemische Ausdrucksweise zum Kotzen, wenn von "zur Kasse bitten", "die Taschen füllen" usw. geredet bzw. geschrieben wird. Wenn man sich an die dort geltende Höchstgeschwindigkeit hält, bittet einen keiner zur Kasse oder füllt sich die Taschen! In Deutschland ist man zudem kulant und zieht noch eine Toleranz ab, wenn man denn zu schnell war.

Und wer die 100 km/h dort nicht abkann, soll dann bitte bei der zuständigen Behörde dagegen Beschwerde einlegen, oder meinetwegen mit einem Anwalt dagegen vor Gericht gehen.

Wenn das nicht (wie im beschriebenen Fall) zum Erfolg führt, ist das nunmal das Risiko einer Gerichtsverhandlung.

So, eben nochmal bei der Heimfahrt drauf geachtet. Es sind sogar zwei Zusatzschilder, die auf eine Radarkontrolle hinweisen! Und diese stehen in deutlichem Abstand vor dem Blitzer.

Wer da nach dem Wahrnehmen und Verarbeiten der Information nicht vor dem Blitzer auf 100 km/h kommt, war deutlich zu schnell, und bekommt - meine Meinung - verdienterweise ein Foto mit Blitz.

Sorry, auch wenn ich mich wiederhole, aber der Blitzer steht da meiner Meinung nach zu Recht.

Wenn wird schon über einen Blitzer im Zusammenhang mit Bielefeld diskutieren wollen, dann wäre eher der Ampelblitzer Johannistal in Bielefeld ein Kandidat. Die Notwendigkeit stelle ich nicht in Frage, aber die Ausführung hat großen Spielraum für Verbesserung.

Aber das gehört eher nicht in diesen Thread...

80er Limit wäre angebracht. Kenne zwar die Strecke nicht, aber dann würden die Leute lernen, sich an Limits zu halten. Da mit Tacho 120 rein = Freude. :)

Die 100 km/h sind doch ohnehin so gewählt, weil anscheinend jeder meint, dann könne man locker 120 oder130 fahren. Wär´s anders, würden nicht so viele geblitzt. Ein 130er Limit führt somit dazu, dass viele Tacho 160 fahren. So schaukelt sich das hoch.

In der Baustelle steht auch nur 60 dran, weil dann fast jeder Tacho 75 bis 80 fährt. Bei erlaubten 80 km/h sind´s Tacho 100 und man quetscht sich an den LKW vorbei, die sich bei Tacho 95 an der Stoßstange kleben.

Also, einfache Regel: Der gemeine Autofahrer will es so - genau so - und nicht anders.

Damit gilt: Mehr Limits = zufriedenere Autofahrer. :p

Oder auch: Würde die Allgemeinheit vernünftig fahren und gäbe es weniger [selbst gelöscht, bevor´s der Sheriff macht], gäbe es auch weniger Limits. Aber meint doch jeder, er wäre schlauer, wichtiger, klüger als die "Abzocker" vom Amt, die solche Limits platzieren und dann auch noch kontrollieren. Wie kann man nur?!

Ich werde nächsten Monat 61. Seit dem ich Auto fahre (1974) ist da Tempo 100. Meiner Meinung nach ist da auch berechtigt Tempo 100.

Themenstarteram 18. November 2016 um 8:58

wenn ich mir die kommentare so durchlese,

führt man am besten für weicheier und fahranfänger 30 km/h ein

Zitat:

@trollfahrer schrieb am 18. November 2016 um 09:58:19 Uhr:

wenn ich mir die kommentare so durchlese,

führt man am besten für weicheier und fahranfänger 30 km/h ein

Geil, dein erster Beitrag in deinem eigenen Thema, und dann so qualifiziert.

Du bestätigst, deine Aussage, 100 sind zu viel.

Deine Antwort
Ähnliche Themen