Blitzer A8 Stuttgart Flughafen

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage. Ich bin letzte Woche Dienstag gegen 11 Uhr an diesem prominenten Blitzer vorbeigefahren - es hat ziemlich geregnet und ich hab irgendwie vergessen, dass die da stehen. Weiß jemand wie da die Geschwindigkeitsbegrenzung ist bzw. hat jemand eine Idee wie sie zu diesem Zeitpunkt wohl war? Bin leider echt bisschen schnell gefahren, weil ich ein Leihauto hatte, dass völlig anders beschleunigt als mein eigenes - dadurch habe ich die Geschwindigkeit unterschätzt und es hat auch schon katsching gemacht. Jetzt hab ich bisschen Angst, dass es sogar zu einem Führerscheinentzug kommen könnte.

Danke im Voraus für Eure Hilfe!

Beste Antwort im Thema

Kleiner Ausblick auf den üblichen Verlauf solcher Fragen:

1. Steh wie ein Mann dazu!
2. Wer Rasen kann soll auch mähen!
3. Kopf ab wäre noch zu wenig.
4. Mindestens mal zur MPU gehen.
5. Bestich die Autovermietung, damit die deinen Namen nicht rausrücken.
6. Such dir einen Zwilling.
7. Kauf dir einen Sündenbock.
8. Nimm dir einen guten Anwalt.
9. Verklag den Anwalt.
10. Warte ab was kommt und lass dich dann sachkundig zum sinnvollen Vorgehen beraten.

Such Dir was aus. Ich würde 10. nehmen. 🙂

32 weitere Antworten
32 Antworten

Zitat:

@Vollgasfuzzi schrieb am 25. Juni 2018 um 18:16:06 Uhr:

Sie müssen dich anschreiben, nicht die Verleihfirma

nicht ganz richtig. Sie schreiben die Verleihfirma an und bekommen die Daten des Mieters. Dann wird die Anhörung als Betroffener angeordnet und das ist dann bereits der Akt, der die Verjährung unterbricht. Das schaffen sie auch in der Regel innerhalb der Verjährungsfrist.

Zitat:

@Vollgasfuzzi schrieb am 25. Juni 2018 um 17:59:53 Uhr:

Amen

Mir fällt zu diesen sinnvollen Beiträgen auch ein Wort mit A ein. Geht aber nicht mit men weiter.....

Also "llahu akbar"?

Deine Antwort