ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Blitzer A8 Stuttgart Flughafen

Blitzer A8 Stuttgart Flughafen

Themenstarteram 22. Juni 2018 um 13:26

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage. Ich bin letzte Woche Dienstag gegen 11 Uhr an diesem prominenten Blitzer vorbeigefahren - es hat ziemlich geregnet und ich hab irgendwie vergessen, dass die da stehen. Weiß jemand wie da die Geschwindigkeitsbegrenzung ist bzw. hat jemand eine Idee wie sie zu diesem Zeitpunkt wohl war? Bin leider echt bisschen schnell gefahren, weil ich ein Leihauto hatte, dass völlig anders beschleunigt als mein eigenes - dadurch habe ich die Geschwindigkeit unterschätzt und es hat auch schon katsching gemacht. Jetzt hab ich bisschen Angst, dass es sogar zu einem Führerscheinentzug kommen könnte.

Danke im Voraus für Eure Hilfe!

Beste Antwort im Thema

Kleiner Ausblick auf den üblichen Verlauf solcher Fragen:

1. Steh wie ein Mann dazu!

2. Wer Rasen kann soll auch mähen!

3. Kopf ab wäre noch zu wenig.

4. Mindestens mal zur MPU gehen.

5. Bestich die Autovermietung, damit die deinen Namen nicht rausrücken.

6. Such dir einen Zwilling.

7. Kauf dir einen Sündenbock.

8. Nimm dir einen guten Anwalt.

9. Verklag den Anwalt.

10. Warte ab was kommt und lass dich dann sachkundig zum sinnvollen Vorgehen beraten.

Such Dir was aus. Ich würde 10. nehmen. :)

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Zitat:

@Ludo86 schrieb am 22. Juni 2018 um 15:26:28 Uhr:

...

es hat ziemlich geregnet

...

habe ich die Geschwindigkeit unterschätzt

...

Jetzt hab ich bisschen Angst, dass es sogar zu einem Führerscheinentzug kommen könnte.

...

Du meinst wohl ein Fahrverbot ;). Und das droht außerorts ab 41 km/h Überschreitung, da müsstest Du ja lt. Tacho schon fast ca. 50 km/h drüber gewesen sein. Und das bei dem Wetter im unbekannten Auto :rolleyes: ? Ist das vor dem Hintergrund wahrscheinlich, was ist denn das letzte Tempolimit bzw. Deine gefahrene Geschwindigkeit, an die Du Dich erinnern kannst ?

Hat es denn überhaupt geblitzt ?

Kleiner Ausblick auf den üblichen Verlauf solcher Fragen:

1. Steh wie ein Mann dazu!

2. Wer Rasen kann soll auch mähen!

3. Kopf ab wäre noch zu wenig.

4. Mindestens mal zur MPU gehen.

5. Bestich die Autovermietung, damit die deinen Namen nicht rausrücken.

6. Such dir einen Zwilling.

7. Kauf dir einen Sündenbock.

8. Nimm dir einen guten Anwalt.

9. Verklag den Anwalt.

10. Warte ab was kommt und lass dich dann sachkundig zum sinnvollen Vorgehen beraten.

Such Dir was aus. Ich würde 10. nehmen. :)

nach meiner Kenntnis sind die an die Wechselbrücken gekoppelt. Wieviel zu der Zeit angeordnet war, wird man wohl erst wissen, wenn Du Post bekommst. Weniger als 80 km/h wird es hoffentlich nicht gewesen sein.

Themenstarteram 22. Juni 2018 um 14:05

ja das hoffe ich auch!

Themenstarteram 22. Juni 2018 um 14:15

Zitat:

@Manitoba Star schrieb am 22. Juni 2018 um 15:41:24 Uhr:

Zitat:

@Ludo86 schrieb am 22. Juni 2018 um 15:26:28 Uhr:

...

es hat ziemlich geregnet

...

habe ich die Geschwindigkeit unterschätzt

...

Jetzt hab ich bisschen Angst, dass es sogar zu einem Führerscheinentzug kommen könnte.

...

Du meinst wohl ein Fahrverbot ;). Und das droht außerorts ab 41 km/h Überschreitung, da müsstest Du ja lt. Tacho schon fast ca. 50 km/h drüber gewesen sein. Und das bei dem Wetter im unbekannten Auto :rolleyes: ? Ist das vor dem Hintergrund wahrscheinlich, was ist denn das letzte Tempolimit bzw. Deine gefahrene Geschwindigkeit, an die Du Dich erinnern kannst ?

Hat es denn überhaupt geblitzt ?

Ja es hat geblitzt - die Begrenzung weiß ich eben nicht mehr und im Nachhinein lässt es sich schwer sagen, weil die ANzeigen variabel sind an dieser Stelle. Ich glaube ich bin ca 145 kmh gefahren - war eine gerade komplett leere Fahrbahn - hoffe es waren wenigstens 100 erlaubt :/

Die Stelle und bei Regen - ich glaube nicht an die 100

Meistens ist da Tempo 120. Wenn Du nicht den A8-Blitzer am Kreuz Stuttgart meinst - da geht es gerne mal kurz vor dem Blitzer auf Tempo 80 runter und direkt danach wieder auf 100 rauf.

An der Stelle ist der Blitzer an die variable Leuchtanzeige gekoppelt. Bei stärkerem Regen sollte die Anzeige erfahrungsgemäß 80km/h angezeigt haben - >Lappen weg

Aber auch wenn die Anzeige evtl. auch bei 100 war, mit geschätzt 145kmh musst jetzt auf eine großzügig eingestellte Toleranz des Blitzers in Verbindung mit einer grossen Voreilung deiner Tachonadel hoffen.

Bin früher täglich an dem Ding vorbei, täglich hat es bei einem vor mir geblitzt.... eine wahre Gelddruckmaschine für den Betreiber

Wurden die betreffenden Autofahrer zum Überschreiten der zHG gezwungen? Das wäre natürlich übel.

Welchen Dienstag meinst du? 19. oder 12. Juni? Evtl. kann ich Daten liefern.

Themenstarteram 25. Juni 2018 um 7:04

Zitat:

@schwarzwaldtib schrieb am 24. Juni 2018 um 20:44:26 Uhr:

Welchen Dienstag meinst du? 19. oder 12. Juni? Evtl. kann ich Daten liefern.

Ich meine den 12. Juni? Ja? Warst Du auch dort?

Also wenn man den Blitzer schon kennt, weiß man auch, das da normalerweise so gut wie immer 120 sind. Eher niedriger bei schlechtem Wetter oder viel Verkehr, höher hab ich da noch nie erlebt.

Dann aber (gerade mit nem Auto das man nicht kennt) da mit 145km/h lang ballern ..... da gehört der Lappen schon wegen Dummheit weg.

Sorry, ist nur meine Meinung.

Themenstarteram 25. Juni 2018 um 9:45

Zitat:

@Bytemaster schrieb am 25. Juni 2018 um 09:59:23 Uhr:

Also wenn man den Blitzer schon kennt, weiß man auch, das da normalerweise so gut wie immer 120 sind. Eher niedriger bei schlechtem Wetter oder viel Verkehr, höher hab ich da noch nie erlebt.

Dann aber (gerade mit nem Auto das man nicht kennt) da mit 145km/h lang ballern ..... da gehört der Lappen schon wegen Dummheit weg.

Sorry, ist nur meine Meinung.

Immer sehr hilfreich sowas - vor allem wenn keiner was vom anderen und der jeweiligen Situation weiß.

am 25. Juni 2018 um 9:55

Zitat:

@Ludo86 schrieb am 25. Juni 2018 um 11:45:00 Uhr:

 

Immer sehr hilfreich sowas - vor allem wenn keiner was vom anderen und der jeweiligen Situation weiß.

Welche Situation rechtfertig das überschreiten der vorgeschriebenen Höchstgeschwindigkeit auf einer sechsstreifigen Autobahn? Mir fallen da nur äußerst wenige Ausreden ein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Blitzer A8 Stuttgart Flughafen