Blitzer A8 Stuttgart Flughafen
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage. Ich bin letzte Woche Dienstag gegen 11 Uhr an diesem prominenten Blitzer vorbeigefahren - es hat ziemlich geregnet und ich hab irgendwie vergessen, dass die da stehen. Weiß jemand wie da die Geschwindigkeitsbegrenzung ist bzw. hat jemand eine Idee wie sie zu diesem Zeitpunkt wohl war? Bin leider echt bisschen schnell gefahren, weil ich ein Leihauto hatte, dass völlig anders beschleunigt als mein eigenes - dadurch habe ich die Geschwindigkeit unterschätzt und es hat auch schon katsching gemacht. Jetzt hab ich bisschen Angst, dass es sogar zu einem Führerscheinentzug kommen könnte.
Danke im Voraus für Eure Hilfe!
Beste Antwort im Thema
Kleiner Ausblick auf den üblichen Verlauf solcher Fragen:
1. Steh wie ein Mann dazu!
2. Wer Rasen kann soll auch mähen!
3. Kopf ab wäre noch zu wenig.
4. Mindestens mal zur MPU gehen.
5. Bestich die Autovermietung, damit die deinen Namen nicht rausrücken.
6. Such dir einen Zwilling.
7. Kauf dir einen Sündenbock.
8. Nimm dir einen guten Anwalt.
9. Verklag den Anwalt.
10. Warte ab was kommt und lass dich dann sachkundig zum sinnvollen Vorgehen beraten.
Such Dir was aus. Ich würde 10. nehmen. 🙂
32 Antworten
Zitat:
@S_C_R_A_M_B_L_E_R schrieb am 25. Juni 2018 um 11:55:28 Uhr:
Welche Situation rechtfertig das überschreiten der vorgeschriebenen Höchstgeschwindigkeit auf einer sechsstreifigen Autobahn?
warum sollte der TE sich dafür vor Dir rechtfertigen müssen?
Warum sollte ich mich vor dir dafür rechtfertigen? Merkst du in welche Richtung es geht?
Zitat:
@Ludo86 schrieb am 25. Juni 2018 um 11:45:00 Uhr:
Zitat:
@Bytemaster schrieb am 25. Juni 2018 um 09:59:23 Uhr:
Also wenn man den Blitzer schon kennt, weiß man auch, das da normalerweise so gut wie immer 120 sind. Eher niedriger bei schlechtem Wetter oder viel Verkehr, höher hab ich da noch nie erlebt.Dann aber (gerade mit nem Auto das man nicht kennt) da mit 145km/h lang ballern ..... da gehört der Lappen schon wegen Dummheit weg.
Sorry, ist nur meine Meinung.
Immer sehr hilfreich sowas - vor allem wenn keiner was vom anderen und der jeweiligen Situation weiß.
Es gibt keine Situation, in der Du schneller als erlaubt fahren dürftest. Außer vielleicht, Du hast vielleicht ein blinkendes Blaulicht auf dem Dach und dein Fahrzeug ist so komisch silber blau gestreift.
Ich fahr jetzt seit fast 28 Jahren Auto, im Schnitt ca 30tkm im Jahr und hab noch keine 5 Tickets in der Zeit erhalten, die alle noch dazu max 15.- gekostet haben. Ich bin seit 23 Jahren verheiratet und hab mittlerweile zwei Erwachsene Kinder. Wie Du siehst, hab ich also sicher schon alle erdenklichen Situationen im Leben durch, von quängelnden Kleinkindern bis zu einer in Lebensgefahr schwebenden Frau die mit dem Hubschrauber von Ulm nach Tübingen geflogen wurde. Ich natürlich mit dem Auto hinterher.
Aber NICHTS davon hat es rechtfertigt, schneller als erlaubt zu fahren, denn was hätte es zb meiner Frau gebracht, wenn zwar sie ankommt, aber ich evtl. nicht. Und nur weil ich 5 Minuten schneller ankomme wird sie davon auch nicht gesünder!!
Amen
Ähnliche Themen
Zitat:
@Bytemaster schrieb am 25. Juni 2018 um 12:57:02 Uhr:
Zitat:
@Ludo86 schrieb am 25. Juni 2018 um 11:45:00 Uhr:
Immer sehr hilfreich sowas - vor allem wenn keiner was vom anderen und der jeweiligen Situation weiß.
Es gibt keine Situation, in der Du schneller als erlaubt fahren dürftest. Außer vielleicht, Du hast vielleicht ein blinkendes Blaulicht auf dem Dach und dein Fahrzeug ist so komisch silber blau gestreift.
Ich fahr jetzt seit fast 28 Jahren Auto, im Schnitt ca 30tkm im Jahr und hab noch keine 5 Tickets in der Zeit erhalten, die alle noch dazu max 15.- gekostet haben. Ich bin seit 23 Jahren verheiratet und hab mittlerweile zwei Erwachsene Kinder. Wie Du siehst, hab ich also sicher schon alle erdenklichen Situationen im Leben durch, von quängelnden Kleinkindern bis zu einer in Lebensgefahr schwebenden Frau die mit dem Hubschrauber von Ulm nach Tübingen geflogen wurde. Ich natürlich mit dem Auto hinterher.
Aber NICHTS davon hat es rechtfertigt, schneller als erlaubt zu fahren, denn was hätte es zb meiner Frau gebracht, wenn zwar sie ankommt, aber ich evtl. nicht. Und nur weil ich 5 Minuten schneller ankomme wird sie davon auch nicht gesünder!!
Und inwiefern steht deine Lebensgeschichte nun im Zusammenhang mit der Eingangsfrage des TE?
Du hast zwar recht, doch bringt dieser Beitrag hier niemanden so wirklich weiter, sondern geht eher in Richtung Antwortbeitrag 2.4, wahlweise auch 2.1.
Zitat:
@Ludo86 schrieb am 22. Juni 2018 um 15:26:28 Uhr:
Weiß jemand wie da die Geschwindigkeitsbegrenzung ist bzw. hat jemand eine Idee wie sie zu diesem Zeitpunkt wohl war?
Kannst du dich noch daran erinnern, welche Geschwindigkeit auf der Tafel nach dem Blitzer angezeigt wurde?
In der Regel sind die Stuttgarter nicht so hinterfotzig und lassen die Geschwindigkeit dort durchgehend gleich - also nicht kurz davor weniger als kurz danach ...
=> Falls du dich erinnerst, wäre das ein guter Anhaltspunkt für dich.
Vielleicht bekommst du den Wisch erst nach 3 Monaten, dann wärst verjährt => Sie müssen dich anschreiben, nicht die Verleihfirma.
Ansonsten, viel Glück!
Belehrungen hin oder her...
Ich kann dir sagen: Normal sind 120, mehr zeigt es dort nie an.
Bei Regen entweder 60 oder 80, das kommt auf die Stärke des Regens an. Die Blitzer sind ja wie schon gesagt an die Anzeigenquerschnitte gebunden.
Zitat:
@Vollgasfuzzi schrieb am 25. Juni 2018 um 18:16:06 Uhr:
Vielleicht bekommst du den Wisch erst nach 3 Monaten, dann wärst verjährt => Sie müssen dich anschreiben, nicht die Verleihfirma.Ansonsten, viel Glück!
Hat man das nicht auf 6Monate angehoben?
Damit die teils zu lahmen Behörden nicht permanent leer ausgehen.
An besagtem Tag wurde das Limit auf 100 km/h herabgesetzt. Kurzzeitig galten 80km/h. Die genauen Zeiten 100>80 und 80>100 habe ich nicht vorliegen. Also waren es mind. 45 zu viel, mit ein wenig Pech sogar 65km/h.
Quelle: ist an dieser Stelle nicht relevant.
1x Danke schön für die Info. ...auch wenn ich die Quelle gar nicht wissen will...😁
WEBCAM ?? 😁
Zitat:
@Vollgasfuzzi schrieb am 25. Juni 2018 um 18:16:06 Uhr:
Zitat:
Weiß jemand wie da die Geschwindigkeitsbegrenzung ist bzw. hat jemand eine Idee wie sie zu diesem Zeitpunkt wohl war?Kannst du dich noch daran erinnern, welche Geschwindigkeit auf der Tafel nach dem Blitzer angezeigt wurde?
In der Regel sind die Stuttgarter nicht so hinterfotzig und lassen die Geschwindigkeit dort durchgehend gleich - also nicht kurz davor weniger als kurz danach ...
=> Falls du dich erinnerst, wäre das ein guter Anhaltspunkt für dich.Vielleicht bekommst du den Wisch erst nach 3 Monaten, dann wärst verjährt => Sie müssen dich anschreiben, nicht die Verleihfirma.
Ansonsten, viel Glück!
Oh wow - das ist beruhigend, denn da war 120 km/h das weiß ich sicher. Ich werde es jetzt einfach mal abwarten. Das mit den 3 Monaten wusste ich auch nicht. Danke für die konstruktive Hilfe! :-)
Zitat:
@schwarzwaldtib schrieb am 25. Juni 2018 um 20:43:11 Uhr:
An besagtem Tag wurde das Limit auf 100 km/h herabgesetzt. Kurzzeitig galten 80km/h. Die genauen Zeiten 100>80 und 80>100 habe ich nicht vorliegen. Also waren es mind. 45 zu viel, mit ein wenig Pech sogar 65km/h.
Quelle: ist an dieser Stelle nicht relevant.
Okay! Danke für Deine Info - wo Du das nur her hast?!?
Zitat:
@Ludo86 schrieb am 26. Juni 2018 um 09:25:05 Uhr:
Oh wow - das ist beruhigend, denn da war 120 km/h das weiß ich sicher.
Zitat:
Weiß jemand wie da die Geschwindigkeitsbegrenzung ist bzw. hat jemand eine Idee wie sie zu diesem Zeitpunkt wohl war?
Warum diese ganze Diskussion, wenn du die Antwort doch sowieso ganz sicher weißt?
Zitat:
@S_C_R_A_M_B_L_E_R schrieb am 26. Juni 2018 um 09:26:37 Uhr:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Weiß jemand wie da die Geschwindigkeitsbegrenzung ist bzw. hat jemand eine Idee wie sie zu diesem Zeitpunkt wohl war?Warum diese ganze Diskussion, wenn du die Antwort doch sowieso ganz sicher weißt?
Manchmal kann man sich nur noch an den Kopf fassen ....
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Weiß jemand wie da die Geschwindigkeitsbegrenzung ist bzw. hat jemand eine Idee wie sie zu diesem Zeitpunkt wohl war?Warum diese ganze Diskussion, wenn du die Antwort doch sowieso ganz sicher weißt?
Wenn Du mal guckst ich habe das auf den Post geantwortet, der fragte ob ich mich an die Begrenzung nach der Blitzerstelle erinnern kann. Und ja daran kann ich mich erinnern - nicht an die Begrenzung vor dem Blitzer.