Blitzer A57 Moers
Hallo,
mich hat's heute an einem festen Blitzer auf der A57 ca zwischen Moers-Hülsdonk und AK Moers richtung Neuss erwischt, das war meine Unachtsamkeit.
Da das aber eigentlich keine Autobahn ist, die ich schon jemals zuvor gefahren bin oder demnächst wieder werde, hoffe ich dass einer den Blitzer kennt.
Ich weiss nur noch, dass NACH dem Blitzer ein Tempo 60 Schild kam. Aber was kam davor? Ich hoffe dass es 80 war und nicht schon 60
Googeln brachte mich nicht weiter, deswegen die Frage an euch Ruhrpöttler
Ähnliche Themen
25 Antworten
Ich hatte mir das Tatsache auch nochmal bei Google Streetview angesehen. Ich hatte das gar nicht auf dem Schirm, ich hab für mich Streetview für "in Deutschland nicht funktionsfähig" eingestuft, habe mich dabei aber anscheinend geirrt. Das war schon ein gutes Werkzeug zur Ermittlung.
Die deutsche Streetview Karte ist erst seit einer Woche so gut gefüllt... eeendlich
Zitat:
@Bamako schrieb am 1. August 2023 um 22:17:18 Uhr:
Sogar mit Ankündigung. Au weia.
Tröste dich, die Stelle ist gemein. Der Blitzer kommt ziemlich unmittelbar nach dem 80er-Schild (ca 60m Abstand). In NRW gibt es keinen Mindestabstand zwischen Schild und Blitzer. Wer im Geschwindigkeitstrichter von 100 auslaufen lässt, wird leicht noch mit Resttempo erwischt.
Zitat:
@detten83 schrieb am 1. August 2023 um 21:44:50 Uhr:
Bin mir sehr sicher, dass dort Tempo 80 ist und erst danach die 60 kommt.
Wir Moerser sind sogar so nett und schreiben auf, dass eine Radarkontrolle kommt
Machen auch Essener und (früher) Gelsenkrichener (A40) ... hat trotzdem nicht jedem "gehilft".
Rekordverdächtig war mal eine Aktion in Essen, große frei Brücke ("Goldschmidtbrücke"

... Rennleitung stellt gar falltpyramiden mit der Aufschrift "Radakontrolle" auf und steh ca. 100m weiter ... <blitz> <blitz>

... die Probanden hätte man auch gleich zur Fahreignungsprüfung schicken sollen.
OK, war jetzt OT. Zurück zur falschen Autobahn.
Sei froh, dass das nicht in Holland war.
Da musste ich für 6 Km zuviel 45 € zahlen.
Nervig die 100 Km/h dort und nachts, wenn man schlechter sieht, darf man 120 fahren.
Die spinnen die Holländer, oder zumindest die Regierung.
Die holländischen Sportwagenfahrer kommen ja extra nach Deutschland um ihre Kisten mal auszufahren.
Finde das Tempolimit in anderen Ländern sehr entspannend, eher unangenehm ist dort die Verkehrsdichte, grade bei Uetrecht oder Amstetsmdam, 4 bis 5 Fahrspuren und alle fahren genau 100, was zwar löblich ist, aber man kommt aus seiner Position einfach nicht raus, was sich wie gefangen anfühlt.
Hat nichts mehr mit dem Topic zu tun.
Was ist denn daran löblich 100 Km/h auf der Autobahn zu fahren?
Viel weniger wird dadurch auch nicht ausgestossen, wenn man bedenkt, dass dadurch die Fahrzeit wahrscheinlich länger wird.
Zitat:
@hg964 schrieb am 03. Aug. 2023 um 12:42:37 Uhr:
Was ist denn daran löblich 100 Km/h auf der Autobahn zu fahren?
Noch einmal gaaanz langsam: das ist hier nicht das Thema.