Blitzer - A3 - Elzer Berg
Hallo an Alle
Weiß jemand von euch ob die berühmten Blitzanlagen auf der A3 am Elzer Berg auch auf Abstandsunterschreitung reagieren und auslösen?
Gruss
Sebastian
Beste Antwort im Thema
Diese Einstellung hat im gefahrenträchtigen Straßenverkehr nichts zu suchen!
Zitat:
Original geschrieben von ronny0280
wieviel Spaß mag einem entgehen, wenn man regelgerecht fährt?Zitat:
Original geschrieben von Nelke3
wieviel Stress man sich doch ersparen kann, wenn man regelgerecht fährt 🙄
Das schreib doch bitte auf deinen Anhörungsbogen!
74 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Cephalotus
Das Ende der Geschwindigkeitsbeschränkung ist jedenfalls noch in der Bergabphase,
joar, aber viel mit beschleunigen bzw. schwung aufnehmen ist dort nichtmehr........
Ich kann hier viele Beruhigen 😉
ich wohne abfahrt diez/nentershausen, also quasi 1 km vor dem elzer berg und fahre die woche mindestens 2-3 mal über den elzerberg nach limburg. die 40 oder jetzt 60 auf der rechten spur gelten NUR FÜR Lkw´s ... ich fahre da immer durch mit 105Km/h ungefähr und bin noch NIE geblitzt worden =)
Gestern auf Kabel 1 lief eine Sendung unter anderem über diese Strecke.
Dort ist eine interessante Sache gesagt worden:
Angeblich löst diese Anlage erst ab 20 Km/h zu viel aus.
Ich muss gestehen, so unbedingt glaub ich solchen Reportagen nicht.
Ist jemanden hier schon mal aufgefallen, dass er mehr als 100 km/h aber weniger als 120 km/ h dort gefahren ist und nicht geblitzt worden ist.
Mir ist es das Geld zugegebenerweise nicht wert, dass selbst auszuprobieren 🙂
Laut Bericht wurde das bestättigt was die rechte Spur die LKWs ablichtet. Der Polizeitechniker meinte das Geräte könne Anhand des Achsabstand erkennen ob LKW oder PKW.
Also viele Anlagen blitzen erst ab 10 oder 20 zuviel, aber ich meine, die am Elzer Berg ist sehr genau und ich habs schon blitzen sehen und gehe nicht davon aus, dass derjenige noch schneller als 120 war.
Ähnliche Themen
Also die Anlage ist so ziemlich genau ... ich durfte es schon live erleben ^^ also ich wurde nicht geblitzt aber hatte so laut navi 105 echte drauf und vor mir fuhr einer mit ich schätze 110-115 und sie wurde ausgelöst.
Zitat:
Original geschrieben von Flowmaster
Gestern auf Kabel 1 lief eine Sendung unter anderem über diese Strecke.
Die Sendung ("Achtung Kontrolle"😉 kann man sich zur Zeit online unter
http://www.kabeleins.de/video/anschauen.
Zitat:
wieviel Spaß mag einem entgehen, wenn man regelgerecht fährt?
Diese Einstellung hat im gefahrenträchtigen Straßenverkehr nichts zu suchen!
Zitat:
wieviel Spaß mag einem entgehen, wenn man regelgerecht fährt?Zitat:
Das schreib doch bitte auf deinen Anhörungsbogen!
ich lass mich sehr selten erwischen - und wenn , dann im Bereich einer Ordnungswidrigkeit
und wenn es dann doch mal dicker kommt (vor 3 Jahren 4 Wochen als Fußgänger), dann steh ich dazu und jammer net rum, wie andere
ich fahre jetzt seit März 1998 und habe seit dem erst 12 mal eine Ordnungswidrigkeit wegen Geschwindikeitsübertretungen bis max. 16km/h über Limit kassiert
einmal Bußgeld auf der Autobahn mit 23 km/hzu viel
und einmal innerorts 31 km/h zu viel (ortsunkundig)
damit bin ich zufrieden, wenn ich das mal in Relation zu den gefahrenen
Kilometern setze (bisher ca. 300.000km)
@ronny...
Sorry, aber Du qualifizierst Dich zum "Vollkamikaze" mit Selbstmordqualität.
Ich fahre noch einen Tick länger als Du und bin mit gut über 1.2 Mio km noch kein Mal wegen einer Ordnungswidrigkeit, Raserei, Trunkenheit oder sonstwas auffällig geworden.
Aber in Unfälle von sich überschätzenden "Allwissend-Fahrern" wie Du bin ich 12 mal verwickelt worden... ohne Schuld oder Teilschuld. Und das nicht, wegen eines guten Anwalts, sondern, weil ich einfach nicht Schuld war.
Fahre besser vorsichtiger - macht auch Spaß. Mit dem richtigen Auto und der richtigen Route.
Alle andere Fahrerei ist "Von-PunktA-nach-PunktB"-Gejuckel und nicht geeignet einen "Fun-Drive" mit allmöglichen Überschreitungen daraus zu machen, der - neben dem Risiko für das eigene Wohl - auch noch mit unabsehbaren Risiken für die anderen Verkehrsteilnehmer gespickt ist.
vg
navimodus
P.S.: Auch ich bin nicht fehlerfrei im Strassenverkehr... habe ich doch gerade in Zeiten meiner Aussendiensttätigkeit vor 20 Jahren sicher an die 10 x für nicht bediente Parkuhren (weil davor zu lange gestanden) meine 5,-- bis 10,-- DM-Knöllchen bezahlt.
Zitat:
wenn ich das mal in Relation zu den gefahrenen Kilometern setze (bisher ca. 300.000km)
12mal strafe zahlen und das bei der äußerst geringen kontrolldichte in deutschland mit dieser kilometerleistung, und dann bist du "zufrieden"?! 🙄
sry, aber das was du da schreibst ist NICHTS worauf man stolz sein könnte! eher im gegenteil, da würde ich mir mal an deiner stelle über den fahrstil gedanken machen........
wenn ihr 16km/h Überschreitung außerorts als "Rasen" betrachtet, dann bin ich ja heilfroh, das Ihr nicht die Strafen festsetzt.
mal ehrlich, fahrt Ihr immer strichgenau?
außerdem schrieb ich ja nicht, das ich ständig am Limit fahre
aber das ist ja das einzigste was die Deutschen richtig gut können: andere auf Grund einer Kleinigkeit an den Pranger stellen, und sich selbst als Übermensch ohne Fehler hinstellen.
Zitat:
mal ehrlich, fahrt Ihr immer strichgenau?
Es gibt leider Zeitgenossen, für die sich ein guter Fahrer dadurch auszeichnet, punktgenau jede einzelne Vorschrift der StVO sklavisch einzuhalten. Wer hingegen sicher, rücksichtsvoll und verantwortungsbewußt unterwegs ist, dafür aber auf die Beachtung unsinniger Regeln weniger Wert legt, der ist ein unbelehrbarer Raser.
Diese Ansicht ist genauso töricht wie unzutreffend und wohl in erster Linie dazu gedacht dem eigenen Selbstbild zu schmeicheln.
Strichgenau fahren geht am elzer berg eigentlich garnicht. ich fuhr heute auch da durch und musste feststellen, das ich nachdem ich 100 auf der uhr hatte etwa 500m vor dem blitzer durch das gefälle bereits wieder auf etwa 110 war und den blitzer auslöste.
mich würde nun mal intressieren ob von den tatsächlich gemessenen km/h noch irgendwie eine toleranz abgezogen wird und wieviel und ob da überhaupt ein Knöllchen kommt?
im übrigen machen mir die drängler und rechtsüberholer sowie die dauerlinksfahrer wesentlich mehr sorgen wie jemand der zu schnell ist.
Wenn ich sehe bei 100 kommt von hinten ein kamikazeflieger an fahr ich freiwillig nach rechts. so schütze ich mein leben und geb dem Flieger die gelegenheit vielleicht für seinen letzten flug:-)........anders werden die sonst wohl nicht aussortiert.
ich fahr gerne schnell, wenn erlaubt und die bahn frei ist. aber z.b. durch eine baustelle zu fliegen mit drei engen fahrbahnen halte ich für glatten selbstmord.
Erschreckend finde ich auch, dass bei regen offensichtlich einige schneller fahren als bei trockener strasse. das ist jedenfalls manchmal meiner meinung nach so
man traut sich selbst durch nässe vielleicht 100 zu und wird irgendwie als verkehrshindernis eingestuft.
Ich fahr seit nunmehr 27Jahren ohne unfall und vielleicht 2 oder 3 parkordnungswidrigkeiten, also scheint mein fahrstil doch ganz ok zu sein..
Ich bin auch ein befürworter des absoluten LKW-Überholverbots. Manche LKW-Fahrer scheint es herzlichst wenig zu intressieren was ein fahrzeug mit 130km/h hinter ihm macht wenn er plötzlich rausfährt ohne zeichen und unverhofft.
Jedenfalls bremse ich solche LKW? wenn sie mich damit gefährdet haben generell auf 60aus.