blitzeinschlag :-(

VW Golf 1 (17, 155)

grade eben beim gewitter ist in meinem gölfchen ein blitz eingeschlagen. jetzt springt der nach einigem murren an, die drehzahl geht beim gasgeben hoch, aber nciht mehr runter. gibt man zu lange gas, geht der motor aus...

quizfrage: WAS IST KAPUTT???

könnte kotzen, grad gestern ist mir die tachowelle gerissen...

52 Antworten

ich tippe mal auf verschmorten vergaser... 🙄

oh nein! muss ein neuer her? was kann denn im vergaser verschgmoren?

naja ich würde sagen steuergerät wenn du eins hast ist im eimer was hast du denn für einen? kann vieles sein denn so ein blitz hat ja mehrere Tausend Volt

hab auch einen pn...

och der arme PN 🙁

woher weißt du denn das der blitz eingeschlagen hat?
hasts gesehen?
warst drin? war er an?
is der lack denn ordentlich verschmort wo er reingegangen is?
foto? 🙂

Das würde mich auch als erstes interessieren. Woher weisst du dass bei dir der Blitz eingeschlagen hat?

Hast du das auto gesehen bei SternTV?
Das wurde bei und in der Schweiz getroffen und ist koplett ausgebrant denke bei deinem Wäre das selbe Passiert wenn der Blitzeingeschlagen hätte.

naja ausbrennen muß es nich, aber man sollte deutliche, etwa bierdeckelgroße spuren sehen, wo bläschen im lack sind.

Ich denke auch, daß erst ein Foto der Einschlagstelle hier Klarheit schaffen wird.

Mindestens die Sicherungen Sollten alle rausfliegen.😉

naja wenn er sagt das der lack normal aussieht is wohl klar das es kein blitz war 😉

nen blitz kann sand zu glas schmelzen, da wird der lack das nicht so einfach überleben 😉

Denke eher, dass der ne gute Portion Wasser abbekommen hat bei dem Regen! ... 😉

Zitat:

Original geschrieben von Reality

Denke eher, dass der ne gute Portion Wasser abbekommen hat bei dem Regen! ...

Das nutzt dem Lack überhaupt nichts. Bei den Temperaturen eines Blitzes würde der Lack selbst dann Schaden nehmen, wenn die Einschlagstelle komplett unter Wasser stünde.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Das nutzt dem Lack überhaupt nichts. Bei den Temperaturen eines Blitzes würde der Lack selbst dann Schaden nehmen, wenn die Einschlagstelle komplett unter Wasser stünde.

War auch darauf bezogen, dass ich nicht an den Blitz sondern an den Wasserfall glaube in dem beschriebenen Fall! 😉

Deine Antwort