Blinkrelais

Ford Focus Mk1

Moin, ich suche den Ort im Fahrzeug wo das Blinkrelais eingesteckt ist. Die Halterung für die Sicherungen unter der Lenksäule habe ich schon ausgebaut. Aber bei den Relais stehen nur Nummern?. Kann mir jemand helfen, das were nett. Danke schön.

21 Antworten

Moin. Das Blinkrelays hat sich selbst repariert. Von heute auf morgen blinkte alles wieder normal im Takt. Der Fehler ist genauso gegangen wie er gekommen ist "übernacht". Ich kann auf Elektrik einfach nicht. Naja manchmal muss man etwas aussitzen können. Vielen Dank nochmal für Suchhilfen und allzeit gute fahrt.

Dann war bestimmt Wasser in der Steckdose und hat die Kontakte kurzgeschlossen.

Moin ,das Problem hat sich erledigt. Einfach aussitzen..... Es ist gegangen wie es gekommen ist " übernacht ". Er blinkt als wenn nie etwas gewesen ist. Trotzdem Danke für die Tips.

Verhalten ist typisch für AHK - Dose Probleme 🙂

Taucht wieder auf, wenn die Dose (Kontakte - Anschlüsse) nicht gereinigt und mit Isolierspray behandelt wird. ( oder gleich erneuern )

Zitat:

@Buddha13 schrieb am 29. Februar 2016 um 13:55:23 Uhr:

Dann war bestimmt Wasser in der Steckdose und hat die Kontakte kurzgeschlossen.

Moin,

ich habe auch gelegentlich das Problem mit den schneller blinkenden Blinker, habe auch eine AHK aber nutze diese nicht. Kann das trotzdem das Problem sein???
Weil das schnellere blinken kommt und geht ganz plötzlich wieder

Natürlich!
Einfach mal die Dose abbauen und im Inneren nach Wasserspuren suchen. Dann die Kontakte gut fetten.

Aber nicht nur die sichtbaren Pins, sondern im Innern die Kabelanschlüsse ebenfalls.

Deine Antwort