Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Blinklicht hinten links - EUR 12,-

Blinklicht hinten links - EUR 12,-

Themenstarteram 11. Dezember 2006 um 10:47

Moinsen,

wollte nur mal kurz Bericht erstatten.

Habe heute beim Freundlichen mein linkes hinteres Blinklicht wechseln lassen.

Kosten gesamt: EUR 12,80.-

Die Birne selbst kostete dabei nur EUR 2,80.-.

Service war gut und freundlich.

ATU hatte mir beim letzten Mal allerdings nur den Materialwert berechnet.

Nur mal so als Info.

Grüße aus dem Norden

Olaf

Ähnliche Themen
22 Antworten

Jo

das nächste mal kommst zu mir ich machs für "nur" 5 Euro ;)

ne Rücklichtlampe aus und einbauen 10€ ?

und du zahlst das auch noch?

*kopfschüttel*

Hallo,

Glühbirnenwechsel ist bei meinem Händler immer Service... Man zahlt nur die Lampe...

Bist du da Dauerkunde? Dann wäre das schon eine relativ schwache Leistung.

Gruß Jürgen

ich zahl bei Audi auch immer nur die Glühbirne..dann bekomm ich einen Kaffee und das wars

Zitat:

Kosten gesamt: EUR 12,80.-

Die Birne selbst kostete dabei nur EUR 2,80.-.

Schon mal was von "Trinkgeld" gehört? Wenn dem Mechaniker 5 Euro gibst bist immer noch bei 7,80 Euro statt 12,80 Euro.

Zitat:

ATU hatte mir beim letzten Mal allerdings nur den Materialwert berechnet.

Und nochmal, Trinkgeld ist der springende Punkt.

MFG

was willst du dem sagen wenn der sagt "so dann geh ich mal die Rechnung schreiben" ?

noch Trinkgeld drauf zahlen?

der Service gehört dazu das man das fix umsonst wechselt schon hat man n Kunden mehr!

aber bei der Aktion fährt doch niemand nochmal hin!

 

also ehrlich das Rücklicht gehört von jedem allein gewechselt,ist in max 5 Minuten getan und für jeden aber auch jeden machbar

Das Stichwort Trinkgeld kann auch erst aufkommen, NACHDEM die Werkstatt einem das Birnchen zum Materialpreis gewechselt hat.

Ansonsten zahlt man Rechnung + Trinkgeld = 17,80 eur, was nicht wirklich förderlich ist.

Gruß

Raimund

Zitat:

was willst du dem sagen wenn der sagt "so dann geh ich mal die Rechnung schreiben" ?

Stillschweigend bezahlen und andere Werkstatt suchen.......... Achja, auf Homepage von Audi wird sogar damit geworben, dass für bestimmte Fahrzeuge Lampenwechsel gratis ist. Link dazu hab ich gerade leider keinen. Es sind einfach die kleinen Dinge die einen guten Service ausmachen, zu der Firma geht man auch gerne wieder hin, selbst wenn die teurer ist als andere.

Sorry, einfacher Lampenwechsel sollte normalerweise zum Service gehören (Betonung liegt auf EINFACH), aber komplett umsonst gibts auch nix. Wenn ich schon Einbau geschenkt bekomme spricht wohl nix dagegen dem Mechaniker Trinkgeld zu geben, soviel Anstand sollte eigentlich jeder haben (wobei ich da schon andere erlebt habe........).

MFG

@nukemann: das ist doch günstig!

Ich wollte vorne links die Standlichtbirne wechseln lassen ( beim VW Betrieb um die Ecke). Dort wurden 30-40 Euro verlangt. Exclusive der Birne. Die kostete 7,19 Euro.

Ich habe dann am Wochenende die Standlichtbirne selbst gewechselt. Hat 30min gedauert und beim nächsten Mal schaffe ich´s in höchstens 15min.

Komischerweise kostet der Bremsflüssigkeitswechsel incl. Bremsflüssigkeit nur 49,- Euro. Das wechseln der Bremsflüssigkeit halte ich aber für wesentlich aufwändiger.

Gruß,

Thilo

Thilo

also links kommt man so dran aber rechts muß leider mehr ausgebaut werden

dann wirds bei dir wohl rechts gewesen sein?!

Hallo Hille2001,

ich meinte links aus Fahrersicht, also auf der Fahrerseite.

Ich musste noch so einen Behälter, der zusammen mit dem Wischwasserbehälter an der Karosserie festgeschraubt ist, losschrauben, um an die untere, hintere Schraube zu kommen. Ohne ein biegsames Zwischenstück von der Knarre zum Torx geht da sonst nichts.

Da ich das zum ersten Mal (bei diesem Auto) gemacht hatte, war ich sehr vorsichtig und habe immer 3X geschaut was ich tue.

Daher hat´s 30min gedauert. Auf der Beifahrerseite habe ich mir den Scheinwerfer noch nicht angeschaut. Ich mache sowas immer erst, wenn´s soweit ist ;).

Gruß,

Thilo

lach da fehlen mir echt die worte!

wo im norden warst du denn?! Rostock?

gruß olli

@Thilo

hm also ich habs durch die Klappe so geschafft meine Lampe zu wechseln ohne was abbauen zu müssen

hab ja den gleichen motor

aber vieleicht liegts ja nur daran das ich grazilere Finger hab :D

Durch welche Klappe?

Hinten am Scheinwerfer ist eine Klappe, welche man aber abschrauben muss. Das geht in eingebautem Zustand in keinem Fall.

Wenn ich dran denke, mache ich mal ein Foto.

Hast Du Xenon Plus oder normal Xenon?

Gruß,

Thilo

P.S. was Finger angeht: vielleicht solltest Du mal zum Arzt gehen. Das schafft IMHO noch nicht einmal eine Stabheuschrecke ;).

also ich hab normales Xenon

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Blinklicht hinten links - EUR 12,-