ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Blinkhebel mit Tempomat für omega B

Blinkhebel mit Tempomat für omega B

Themenstarteram 2. Dezember 2003 um 13:41

Hallo, habe einen Opel Omega B, Baujahr 99 DTI 2,0. Ich habe vor einen Blinkhebel mit Tempomat nachzurüsten was sehr einfach erscheint ich habe auch den 4poligen Stecker den ich dazu benötige( habe extra nachgeschaut); jetzt meine frage, hat mein Omega ein Elektrisches Gaspedal???? weil ich das für den Tempomat brauche, sonst nützt mir die ganze Sache nicht .Sagt mir mal bescheid danke Gruß Maike

Ähnliche Themen
30 Antworten

Re: Blinkhebel mit Tempomat für omega B

 

Zitat:

Original geschrieben von Maike2905

Hallo, habe einen Opel Omega B, Baujahr 99 DTI 2,0. Ich habe vor einen Blinkhebel mit Tempomat nachzurüsten was sehr einfach erscheint ich habe auch den 4poligen Stecker den ich dazu benötige( habe extra nachgeschaut); jetzt meine frage, hat mein Omega ein Elektrisches Gaspedal???? weil ich das für den Tempomat brauche, sonst nützt mir die ganze Sache nicht .Sagt mir mal bescheid danke Gruß Maike

Hallo Maike 2905 ,

ja Dein Omega hat ein elektronisches Gaspedal. Mit dem richtigen Hebel dauert der Umbau ca. 10 min. Eventuell muss er dann noch freigeschaltet werden , aber meistens funktioniert es auch schon so.

( schau mal in Deine pn )

 

mfg

 

Omega-OPA

hallo

ich will auch so ein ding haben. allerdings ist meiner nen 2.0 16v von mai `99 (kein automatik).

was muss ich tun damit ich so ein tempomat einbauen kann?? wi hoch ist der aufwand / die kosten?

danke im voraus

Themenstarteram 2. Dezember 2003 um 15:04

Tempomat

 

Du ich habe auch noch nicht so ein Ding aber das wichtigste ist an der sache, das dein auto ein Elektrisches Gaspedal hat, und ein 4-poliges stecker an der verkleidung zum Blinkhebel Ebay hat solche teile gebe mal Tempomat Opel Omega ein

Gruß Maike

gesehen hab ich das bei ebay auch schon, nur weiß ich nicht ob meiner nen elektrisches gaspedal hat. und ich weiß nicht wie ich das rausbekommen soll ob er eins hat. wäre also toll wenns einer wüsste und mir sagen würd.

hab aber auch noch nicht nachgeschaut nach dem stecker. wo sitzt der denn genau?? was ist wenn er eine andere form hat?? hab gehört das noch kupplungsschalter und bremsschalter nötig sind...

fragen über fragen....

Themenstarteram 2. Dezember 2003 um 15:18

Tempomat

 

wenn du die untere Verkleidung am Blinker entfernst, sollte da ein Stecker sein, kann auch sein das der in Folie verschweißt ist aber er sollte eigentlich da sein, wegen den Elektrischen Gaspedal wende dich mal bitte an Omega-Opa der hat echt viel Ahnung.

Gruß Maike

am 3. Dezember 2003 um 8:44

Hallo,

wenn sich im Motorraum ein Gaszug befindet - dann hast Du kein Elek. Gaspedal.

tempomat

 

der tempomathebel bei den dieseln hat nur einen zweipoligen stecker!

viepolig steht für benziner und passt definitiv nicht an deinen diesel.

meines wissens werden alle opel (und auch andere hersteller) dieselmotoren ohne gaszug ausgestattet, das ganze geschieht irgendwie per unterdruck...

du kannst dir ohne weiteres einen tempomathebel anschließen und mußt nicht einmal etwas freischalten lassen!

habe auch gelesen das mein omega sogar der tempomat hebel vom astra f passt und wesentlich günstiger ist.

gruß

support

Re: tempomat

 

Zitat:

Original geschrieben von support

der tempomathebel bei den dieseln hat nur einen zweipoligen stecker!

viepolig steht für benziner und passt definitiv nicht an deinen diesel.

meines wissens werden alle opel (und auch andere hersteller) dieselmotoren ohne gaszug ausgestattet, das ganze geschieht irgendwie per unterdruck...

du kannst dir ohne weiteres einen tempomathebel anschließen und mußt nicht einmal etwas freischalten lassen!

habe auch gelesen das mein omega sogar der tempomat hebel vom astra f passt und wesentlich günstiger ist.

gruß

support

Hallo support,

was macht Deine Wasserpumpe , immer noch zufrieden ?

Aber mit obiger Behauptung liegst Du nicht mehr Richtig.

Das liegt daran das wir so alte Omi's fahren , bei denen war das so wie Du geschildert hast.

Opel hat im laufe der Jahre ständig weiter Rationalisiert und dadurch gibt es die verschiedesten Varianten.

Ohne die Fahrgestellnummer zu kennen stehen die Chancen 50/50 das Du den richtigen Hebel bekommst.

 

mfg

Omega-OPA

Themenstarteram 3. Dezember 2003 um 12:14

Tempomat

 

Hallo an alle,

ihr macht mich ganz durcheinander :-(

kann ich jetzt in meinen omiga ein Tempomat einbauen oder nicht ? bin voll verunsichert, der eine sagt das der andere dies was stimmt den jetzt? ich glaube ich Opa hat das richtige geschrieben , und das es bei mir möglich ist so ein Blinkhebel mit Tempomat nachzurüsten, Mensch meine Karre ist doch Baujahr 99 und muß Elektrisches Gaspedal haben , na ja trots allen wünsch ich noch allen einen schönen Tag!

Gruß Maike

Warum nicht bei Opel nachfragen? Ich musste mir gerade einen neuen Blinker mit Tempomat kaufen und der kostet gerade mal 60 EUR fuer den 94er Diesel.

Themenstarteram 3. Dezember 2003 um 12:32

Tempomat

 

hallo,

ja habe schon bei Opel nachgefragt, aber die sind so blöde und unfreunlich gewesen, und dachten das ich ein Benziner habe , aber ich habe ein Diesel! , wie haben nur ein Opel Händler bei uns im Kaff und wenn man denkt es ist ein Benziner dabei ist es ein Diesel das sagt schon alles über die Firma aus! ich werde schon den richtigen Hebel finden mit eurer Hilfe.

Gruß Maike

Re: Tempomat

 

Zitat:

Original geschrieben von Maike2905

Mensch meine Karre ist doch Baujahr 99 und muß Elektrisches Gaspedal haben , na ja trots allen wünsch ich noch allen einen schönen Tag!

Hallo Maike ,

nochmals : ja Dein Auto hat das elektronische Gaspedal !!!!

Dein Auto ist zwar Baujahr 1999 aber das Modelljahr ist 2000 !! ( Das geht einwandfrei aus der Fahrgestellnummer hervor )

Nur bei Ebay wird alles mögliche verkauft . ( manchmal kann man es auch gebrauchen )

 

mfg

Omega-OPA

Themenstarteram 3. Dezember 2003 um 12:40

Tempomat

 

Ok, Omega-Opa

ich habe es verstanden danke

gruß Maike

hallo

meiner ist definitiv einer der letzten vordem facelift... also wohl eher nicht mit dem elektrischen gaspedal ausgerüstet oder wie muss ich das nun verstehen???

danke im voraus

ulli

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Blinkhebel mit Tempomat für omega B