Blinkerwechsel Vorn 8P

Audi A3

Hallo Leute!

Auf Wunsch vieler User habe ich meinen Blinkerwechsel für Vorne heute mal mit Bildern festgehalten.

Wenn man weiß wie es geht, ist das ganze in 20 Minuten erledigt.

Ihr benötigt außer den Materialien zum Reifenabbau nur einen 2,5er Torx und natürlich die Blinker.

Für den Wechsel der hinteren Blinker findet Ihr auf der Page von Paramedic_LU Hilfe.

Nun Viel Spaß!

24 Antworten

Nummer 2

Nummer 3

Nummer 4

Nummer 5

Ähnliche Themen

Nummer 6

klasse gemacht.

nur ärgerlich was heut fürn aufwand nötig ist. früher ging das ruckzuck am golf (leider auch nur bis zum Golf 4)

Ja das stimmt, wer auf so eine Idee kommt müsste eigentlich gesteinigt werden.

😁

Habe bei der Aktion wenigstens auch gleich eine Klapperstelle entdeckt. Es hatte sich im linken Radkasten eine Schraubenverankerung gelöst. Diese schlug öfters gegen den Radkasten.

@Klaschi

so kommt man dann ja auch an die Fernlichtbirne
und an das Standlicht denke ich mal?!

LG

André

R E S P E K T!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hi klaschi,

gute Arbeit und danke für die tollle Anleitung.

Viele Grüße

g-j🙂

@ brainsmasher

Nein, Fernlichtbrine und Standlichtbirne lassen sich wiederum von oben durch die Motorhaube wechseln... Ein echtes Verwirrspiel, ist aber so.

Gruß, Testsieger

Ich habe mir erlaubt, die Anleitung mal als PDF zu erstellen, damit man Sie gegebenenfalls ausdrucken kann und zur Hand hat.

Sobald ich von Klaschi das OK habe, werde ich Sie hier posten!

Grüße,
Benny

@Klaschi:
Äußerst interessant wie man die wechseln muss. Sagt der Reparaturleitfaden aus der ASLE das gleiche?

Naja so eine Blinkerbirne geht normalerweise auch nicht kaputt. 🙂

klaschi koenntest du ein bild von der gesamten front nach dem blinkerwechsel machen? ich wuerde das gern in der draufsicht sehen, wie die leuchteinheiten ohne den orange-ton aussehen.

gruss, Olz

Erstmal Danke und Bitte! 😁

@ Brainsmasher

Siehe Antwort Testsieger.

@ Benny0583

Geht klar! Siehe PN!

@ pimpi

Weiß ich nicht. Habe das ganze auch nur in mehreren Foren gelesen und ausgeführt.

@ olzbnjjn[09

Kann ich machen. Habe aber vorn die Sivervision.
Wollte eigentlich wie hinten die Blauen rein machen, aber hatte die noch rumliegen.

Deine Antwort