BlinkerStandlicht
hi
ich habe hier mal ne frage da ich jetzt endlich mal was anderes mit meiner frontlichbeleutung machen wollte
als alle anderen mit diesen wie ich finde biilig aussehenden
postitionsleuchten in orange and den seiten der stosstange
habe ich vor mir in den blinken orange/gelb
farbendes standlich einzubauen...
ich will diesen effekt erzielen der in usa halt zu gange ist
*bild such
die blinker hab ich schon gekauft das ding ist nur...
1tens
- ich will auf das alte weiße standlich in den frontscheinwerfern
nicht verzichten....
2tens
-da das orange standlicht in den blinker verboten ist
brauch ich eine zusatzschaltung innen die es an und aus macht ist das möglich ???
3tens
-sind in diesen speziellen blinker 2 oder eine brine drin ???
und dann wie ist das wenn ich mit sowas erwischt werde ???
was droht mir da so ???
hier n bild zu vorstellung:
http://home.pacbell.net/umnitza/ddeorange.jpg
http://home.pacbell.net/umnitza/ddeblue.jpg
http://home.pacbell.net/umnitza/dusksmaller.jpg
http://home.pacbell.net/umnitza/DDE/e38/e38ddecloseup5.jpg
SIEHT DOCH EINFACH NUR GEIL AUS ODER ???
24 Antworten
zu erstens: du musst doch das normale standlicht nich abklemmen, die stanlichbirnen in den blinkern werden doch nur dazugeschalltet, so brennt dann beides wenn du das standlich an machst
zu zweitens: ich hab die auch schon drin bei mir, wenn du jeglichen stress mit den cops vermeiden willst fahr zum TÜV und lass dir die dinger als "seitenbegrenzungsleuchten" eintragen.
zu drittens: bei mir sind es zwei einzelbirnen, heißt bei mir "Blinker mit Standlichfunktion"
ich würd mir an deiner stelle noch dazu die Srandlichringe (JOM) holen am besten in orange/gelb, so wie die blinker, das sieht dann hammer geil aus, glaub mir, hab ich auch ;o)
viel spaß noch
hi,
das thema is hier irgendwo schon...hab da schonmal was dazu geschrieben.
@Deetlev:
Beim TÜV als Seitenmarkierungsleuchten eingetragen? Wie haste das denn hinbekommen, da die dinger doch nach vorne auch gelb leuchten und das in D'land nicht zulässig ist!?
@2mEKz
wenn du die dinger doch schon gekauft hast, wo is das problem, die von INPRO mit weissen Standlicht sind zulässig, dürfe halt keine gelbe birne rein... ne zusatzschaltung brauchst du nicht, da die dinger mit 5 W schwach leuchten, die 21W Blinkerleistung überstrahlen das ganz schön...
ich fahr da so jetzt schon n halbes jahr oder länger mit durch die gegend... bisher hat mich von den freunden noch nichmal in routinekontrollen angehalten...
ich finds allgemein lustig, dass es bei PKW verboten ist - aber bei LKWs nicht.. da Daimler oder sonst wer, das ja auch verbaut..und ich hab in dem Fall in der STVZO noch keine Unterscheidung der Richtlininen gesehen...
grüße,
jörg
nochmal schnell einen nachtrag:
ich würd die dinger nicht ans standlicht klemmen, sondern ans Abblendlicht...damit wenn man parkt, die leuchte nicht angeht...mit Abblendlicht siehts auch viel besser aus, als wenn du nur standlicht an hast...z.b. beim Parken...
@FallenSilence
ich persönliche finde grade in verbindung mit dem standlicht sieht das richt geil aus und die orangen find ich auch besser, aber das muß jeder slebst wissen
hab die nicht eintragen lassen, hat mir auch nur ein kumpel erzählt das das wohl gehen soll, ich wurde nur einmal angehalten und da meinten die cops nur "... ob da nicht was kaputt sei, weil die bliker mit leuchten" aber ich bin zu dem zeitpunkt auch nur mit standlicht gefahren um halt ein bisschen in der dämmerung zu prollen ;o)
Ähnliche Themen
hmm also ich wollte das eigentlich nur als show effekt nutzen
und wen dann eh nur mit gelben birnchen...
ansonsten sollte alles andere bim alten bleiben
daher sollten diese nur zu schaltbar sein und nicht
permanent bei stand/ablendlicht gleich automatisch mit angehen naja sohab ich mir das gedacht...
mmmh... ahja zu den ringen von JOM
was kosten die ???
es sind eigentlich 2 standlicht leuchten die als eine
ablend offiziel anerkannt werden habich das richtig verstanden ???
und was ist mit den standart birnen `???
müssen die dann raus oder sind die noch zuschaltbar ???
achja... noch was !!! wennich jetzt normals standlicht mit dem blinker standlich anmache...
geht das dann auch noch und gillt gelten die beiden dann auch als eine ablendleuchte vorne ??? oder geht sowas nicht ???
mir geht es einfach ein SEHR VARIABLES LICHTSYSTEM selbst
zu kreieren... und je nach lust und laune entweder mit standlicht ringen zu fahren oder halt was anderes zu zu schalten !!!
DARUM GEHT ES MIR EINZIGST UND ALLEIN !!!
ich will nX dauerhaftes haben sondern ständig was neues !!!
eben so wie ich gerade drauf bin !!!
hi,
für die gelben Standlichter im Blinker musst Du dann wohl ode übel Dir nen Schalter legen, ich hab sowas auch angedacht in der Mittelkonsole oben.
Wenn Du JOM Standlichtringe nehmen willst, dann gibt es wohl die normale Standlichtbirne nicht mehr drin...
die Idee hatte ich auchmal..alles zuschaltbar..aber irgendwie wird das nix...IMHO gehören die Standlichtringe nicht an den E36, jedenfalls meine Meinung. Hatte darüber aber auch schonmal nachgedacht.
Den Rest deines Postings hab ich aber leider nicht verstanden.
---
Hier mal einen Link von meinem 320er. Inzwischen ist er aber vollständig auf M-Optik. Hab nur noch keine Fotos gemacht.
Andere Dinge sind bei mir für die Zukunft eigendlich nicht in Planung..muss mal guggen.
geh mal zu www.sanituning.de da findest du alles was dein bastllerherz beghert
auch wenn du standlichtbirnen im blinker hast musst du mit ablendlicht fahren, das fahren nur mit standlicht ist weiterhin verboten es sei denn die sicht ist durch regen, schnee oder nebel, unter 80 meter, dann darfst du mit standlicht und 2 nebelscheinwerfer fahren (§17 abs.3 StVO) StVO-Online
welche standartbirnen? die vom blinker? die bleiben drin oder wie willst du blinken?
oder die vom ablendlicht? die müßen auch drin bleiben
Ah mein Lieblingsthema 🙂
Hab Standlichtblinker bei InPro vor ca 4 Wochen bestellt, und bin eine Weile mit weissen Standlicht gefahren, gefiel mir aber nicht so ganz, da der obere Teil durch die Blinkerbirne gelb beleuchtet wurde, und der untere Teil war weiss. Also gelbe Birnchen eingebaut, und der Showeffekt ist sicher.
Sende mal zwei Bilder hoch, sind aber noch Fotos vom weissen Standlicht.
Eigentlich war ich nie ein "Standlicht-am-Tage-Freak" aber seitdem ich sie drin hab nur noch 😁
gruß Thunder
Und noch eins....
@thunder
habs noch nie an nem E46 gesehen..muss schon sagen - sieht richtig geil aus....
was machst du denn, wenn du damit zum TÜV musst..lampen tauschen???
Seh ich das richtig...kommt hier einer aus dem Raum Vogelsberg? Na Thunder79....woher genau kommst du denn?
Hab da viele Bekannte...
MfG
@FallenSilence
Die Blinker wären mit weissen Standlicht zugelassen, ABE liegt bei. Entweder ich tausche die Birnen, oder ich lasse sie raus, merkt eh keiner von denen 😉
@ShahSaied
Jau, wohne in der Weltstadt Homberg, wo verteilen sich denn deine Bekannte? Wenn du jetzt noch Ehringshausen sagst, liege ich Flach 😁
gruß Thunder
@ Thunder79
Ne meine Bekannten kommen aus Alsfeld. Kennst du welche? Vielleicht nen grauen E30 Coupe in grau-metallic...sehr auffällige Optik das Geschoss.
Hast du mal da von nem echt krassen Unfall gehört oder gesehen. War vor 2 oder 3 Jahren...da ist nen E30 325i mit 170 km/h von der Landstraße abgekommen und hat sich mehrmals überschlagen. Passierte auf der Strecke zwischen Alsfeld und Romrod oder wie das heißt?
Weißt du was davon?
@ ShahSaied
Fass ich ja nicht, wie klein doch die Welt ist 🙂
Ne von den Unfall weiss ich nix mehr, auf dem Streckenabschnitt passieren ziemlich viele, meisstens hinter der geraden hinter Romrod, wegen der Kuppel, dort wird überholt wie die blöden, und dann taucht plötzlich einer hinter der Senke vor. Ein Bekannter hat dort auch schon sein Leben gelassen... echt schlimm....
In Alsfeld fährt seit einiger Zeit ein riesiger Pickup rum, mit nem Fahrgestell das ich glatt drunter durch fahren kann, der ist bekannt wie ein bunter Hund.....
Na denn, schöne grüße aus dem schönen VB 😁
gruß Thunder