Blinkerhebel
In der AMS steht das der Blinkerhebel irgendwie neu sein soll beim 1er und nicht einrastet. Wie ist denn das genau? Die schienen da nicht so begeistert von zu sein. Wie seht ihr das?
31 Antworten
Also wie ist das jetzt? Wenn ich den Hebel runter oder hoch drücke blinkt es 3 mal? Und wenn ich dauerhaft blinken will?
Also, wenn Du den Blinkerhebel ganz leicht nach oben, oder nach unten betätigst, dann blinkt es nur deri mal, optimal zum Spurwechsel.
Ansonsten wie bei den 'älteren' Blinkerhebeln. Richtig nach unten ziehen und er blinkt Dir dauerhaft links bzw. bis Du die Kurve zu ende fährst.
cya
Zitat:
Original geschrieben von P0stman
Ansonsten wie bei den 'älteren' Blinkerhebeln. Richtig nach unten ziehen und er blinkt Dir dauerhaft links bzw. bis Du die Kurve zu ende fährst.
cya
Aber einrasten tut er halt so lange nicht oder wie? Weil das mit dem 3 mal blinken gabs ja vorher schon.
Hi,
also wenn Du den kurzen Blinkerhebel betätigst kannst Du ihn bis zum Druckpunkt oder darüber hinaus bewegen. Bsi vor den Druckpunkt blinkt es je nach Einstellung entweder 1x oder 3x, über den Druckpunkt hinweg blinkt es wie man es vom Blinker gewöhnt ist. Allerdings bleibt der Blinker nicht in der Stellung sondern springt immer in die Ausgangsstellung zurück.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von schnixx
Allerdings bleibt der Blinker nicht in der Stellung sondern springt immer in die Ausgangsstellung zurück.
Und wie macht man ihn dann wieder aus? Klar, er geht von alleine wieder aus wenn man abgebogen ist. Aber was ist wenn man sich mal vertan hat?
ich kenne das von Vater's 6er BMW...
also ganz ehrlich, hier von innovation zu reden ist doch etwas übertrieben,... schliesslich gabs schon bessere systeme vorher (siehe audi: man tippt an.. er blinkt 3mal; man drückt... blinker rastet ein und er blinkt dauerhaft)
mir passiert es jetzt noch, wenn ich vater's 6er nehme, (btw. GEILES AUTO) dass ich dauerhaft blinken will, blinker nicht zurückspringt.. ich in die andere richtung drücke (etwas zu viel ) und wieder in die andere richtung blinke... kann man auch gut bei vor einem fahrendem 5er, 6er, 1er sehen, dass es auch anderen so ergeht...
gehört zwar nicht zum thema, aber wer i-drive im 1er, 5er und 6er (im 7er kenn ich es nicht) kritisiert, weil angeblich zu kompliziert hat in einem bmw sowieson nichts verloren, da entweder ZU DUMM oder jenseits der 70. i-drive ist ECHT INNOVATION!
wie kann man sich über EINEN tag eingewöhnung aufregen, wenn man danach jahrelang die entspannteste Bedienung eines wagens hat, die es zur zeit gibt... vor allem die lage des so stark kritisierten i-drive knopfes/schalter is einfach perfekt.
Im A8 beispielsweise hat man den "subjektiv besser anzugreifenden"MMI schalter/knopf"... jedoch ist die lage nicht so gut.
nichts besonderes!
Die Funktion hat jeder Ver Golf und das gibts bei anderen Herstellern auch schon ewig.
Gruß Mike
Zitat:
ich versteh nicht, daß man eine änderung der änderung willen macht. es ist ja keine verbesserung.
Naja, warum baut Mazda in den RX-8 nen Wankelmotor, herkömmliche Otto-motoren laufen doch auch...
Bin auch schon 1er gefahren, und muss sagen, ich finds so besser, als mit "normalen" Blinkern.
Aber mal ne Frage: Wie legt man dann das "einseitige Standlicht" ein ?
gruss
Der Grund für den Blinkerhebel ist sicher dass der einfach billiger ist als einer der rastet. Ist das ne Innovation? Mit der Tippblinkfunktion hat das ja nix zu tun. Hat übrigens auch der Astra...
Ich finde es nicht so toll, ich mag meinen rastenden Blinkerhebel.
Zitat:
Original geschrieben von chefder
Der Grund für den Blinkerhebel ist sicher dass der einfach billiger ist als einer der rastet.
lol, so wirds sein!
Also ich habe diese Funktion im Astra und bin damit SEHR zufrieden, es macht gar keinen Spaß mehr, mit einem "normalen" Blinker zu fahren.
Im Astra funktioniert es so, dass es einen spürbaren Widerstand gibt: Wenn man bis zu diesem drückt, wird 3x geblinkt, drückt man weiter, wird normal geblinkt, zum Abschalten des Blinkers einfach bis zum Widerstand drücken, egal ob in die eine oder andere Richtung