1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. Blinkergeräusch

Blinkergeräusch

Volvo XC60 U

Hallo zusammen,

ich weiß, ist ne Kleinigkeit, aber ich fahr nun im dritten Jahr meinen ersten Volvo (V40 CC) und bin in summe so zufrieden, dass ich morgen einen XC 60 bestelle. Zwei Dinge die mich jedoch wirklich stören sind der antiquierte Regensensor und noch mehr, das Blinkergeräusch. Hier scheinen die Sound-Designer taub oder betrunken zu sein oder es gibt eine Kooperation mit John Deere von der ich nichts weiß... Auf jeden Fall nervt mich die Lautstärke des Blinkers derart, dass ich drastisch weniger Blinke (40k km / Jahr 50% BAB).

Nun zu meiner Frage:
1. Ist das im neuen XC 60 2 besser / leiser gelöst?
2. Gibt es einen eigenen Lautsprecher/Sicherung dafür?

Danke & Grüße 🙂

Beste Antwort im Thema

Mich nervte das Blinkergeräusch noch in keinem meiner Volvos.
Was mich aber eher nervt, sind Fahrer, die nicht blinken oder den Blinker vergessen, da sie ihn nicht hören ...

30 weitere Antworten
30 Antworten

Zitat:

@febrika3 schrieb am 5. November 2019 um 12:57:16 Uhr:

Das ist doch bestimmt nur wieder ein Sicherheitsfeature von Volvo: Immer wenn ich vor einer Ampel stehe, der Blinker vor sich hin tickert, ich aufgrund der Gleichmäßigkeit kurz eindöse, weckt der unregelmäßige Tackt mich jäh aus meinen Träumen und sagt: „Achtung! Straßenverkehr, bitte hellwach sein!” 😁

ich habe in meinem neuen XC60 auch diese Unrhythmik. Ich merke so viel eher, wenn ich den Blinker mal vergessen habe. Also: Es ist ein Feature.

Deine Antwort