1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. Blinkergeräusch

Blinkergeräusch

Volvo XC60 U

Hallo zusammen,

ich weiß, ist ne Kleinigkeit, aber ich fahr nun im dritten Jahr meinen ersten Volvo (V40 CC) und bin in summe so zufrieden, dass ich morgen einen XC 60 bestelle. Zwei Dinge die mich jedoch wirklich stören sind der antiquierte Regensensor und noch mehr, das Blinkergeräusch. Hier scheinen die Sound-Designer taub oder betrunken zu sein oder es gibt eine Kooperation mit John Deere von der ich nichts weiß... Auf jeden Fall nervt mich die Lautstärke des Blinkers derart, dass ich drastisch weniger Blinke (40k km / Jahr 50% BAB).

Nun zu meiner Frage:
1. Ist das im neuen XC 60 2 besser / leiser gelöst?
2. Gibt es einen eigenen Lautsprecher/Sicherung dafür?

Danke & Grüße 🙂

Beste Antwort im Thema

Mich nervte das Blinkergeräusch noch in keinem meiner Volvos.
Was mich aber eher nervt, sind Fahrer, die nicht blinken oder den Blinker vergessen, da sie ihn nicht hören ...

30 weitere Antworten
30 Antworten

g=f ??? 😁😁😁

Ich weiss gar nicht warum die Leute ihren Blinker hören wollen, wo doch die meisten eh nicht mehr blinken 😉

Habt Ihr das auch, dass das Blinkerklacken manchmal schlaganfallmäßig aus dem Takt gerät?

Blinkt der dann auch hektisch oder Istrien das Geräusch davon betroffen?

Es ist nur das Geräusch. Das Blinken aussen ist normal im Rhythmus.

Ja, das habe ich auch, wollte das auch schon mal fragen… dann wäre ich aber wieder kleinlich gewesen 😉

Das hatte mein XC90 MY17 schon und mein XC60 MY20 immer noch. Eines wertenden Kommentars enthalte ich mich.

Das hat meiner auch. Das macht mich jetzt nicht wahnsinnig, aber als Rhythmusmusiker stört es mich schon ein wenig. Spannend ist ja, wie es dazu kommt und warum Volvo das nicht abstellt?
Danke
Der Dingens

Mich störte auch nicht. Ich finds eher witzig. Einem schönen Auto verzeihe ich eh mehr. Bei einem deutschen Fahrzeug würde es mich eher nerven, weil man da irgendwie instinktiv absolute Perfektion verlangt.

Das ist doch bestimmt nur wieder ein Sicherheitsfeature von Volvo: Immer wenn ich vor einer Ampel stehe, der Blinker vor sich hin tickert, ich aufgrund der Gleichmäßigkeit kurz eindöse, weckt der unregelmäßige Tackt mich jäh aus meinen Träumen und sagt: „Achtung! Straßenverkehr, bitte hellwach sein!” 😁

Ich wollt’s ned schreiben 😁

Hab einfach ein Plastikdöschen draufgepappt mit doppelseitigem Klebeband. Es kann bis zu einer Größe bis zu einer Tictacdose, Pfefferminzdose oder einen Marmeladendeckel genommen werden. Einfach testen was geht um die Akustik des Blinkers lauter zu machen.
Um es leiser zu bekommen einen Schwamm oder Schmutzradierschwamm zum dämmen, entweder am Blinkerrelais oder am Soundmodul. Geht leider nicht wenn Blinkgeräusch über Radiolautsprecher ausgegeben werden.

Zitat:

@Trennschleifer243 schrieb am 05. Nov. 2019 um 10:2:05 Uhr:

Bei einem deutschen Fahrzeug würde es mich eher nerven, weil man da irgendwie instinktiv absolute Perfektion verlangt.

Na, da war die deutsche Werbung ja wenigstens bei einem erfolgreich. 😉

Grüße vom Ostelch

Deine Antwort