Blinkeremblem
Hallo!
Ich hatte letztens bei Ebay mal solche Blinkerembleme für den Golf IV gesehen.. Ihr wisst schon die die es auch bei dem Golf 2 gab... Die anstelle der Blinker reinkommen...
Wisst ihr zufällig wo ich die noch bekommen kann ??? Sind glaube ich aus den USA ?!
Danke!
26 Antworten
Ja is ja toll, der Olli... klasse!
also, ich hatte etwas von Ermessenssache geschrieben!
Ich hab diese "Halbweisheit" oder wie du auch so nett schreibst "Quatsch" in einem Gespräch mit dem Tüv erfahren:
"In der EU gibt es besondere Auflagen, so dass bei einem gewissen seitlichen Winkel, die Leuchteinheit immer noch einsehbar sein muss." O-Ton Tüv Rheinland.
So nun weiter mit dem "Quatsch":
Einige Prüfer könnten Probleme mit entfernten Seitenblinkern beim Golf IV haben.
DESHALB - und hier wieder O-Ton - sei dies "Ermessenssache der Prüfstelle", wie bei entfernten Seitenblinkern beim GIV zu verfahren sei!
Comprende?
...mach'et wie du es für richtig hälst...
von solchen, typischen mt-diskussionen hab ich schon längst die nase voll, zum glück gibt es da andere foren....
he comprendido
Sei doch nicht gleich eingeschnappt - ich mach ja nicht wie ich meine, sonder reproduziere nur dass, was der Tüv mir mitgeteilt hat.
Ich bin selbst überrascht (falls du deine info auch vom Tüv hast) wie unterschiedlich die Herrn Infos ausgeben.
Fand es nur deplaziert, dies als "Quatsch" zu titulieren.
eingeschnappt bin ich doch gar net, ist auch nix gegen dich direkt, ist nur ein generelles mt-problem, weshalb schon viele gute leute abgehauen sind.
die info habe ich aus der stvo und von der dekra.
War auch nichts gegen dich. Fand nur die Ausdrucksweise (die auch manche Leute bewegt Mt zu verlassen) deplaziert, da ich mir das nicht ausgedacht hatte, sonder mir erzählt wurde.
Mir hat das ein Tüv-ler erzähl, und ich ärger mich immer, wenn die unterschiedliche Dinge von sich geben.
Das kann man nie 100% sicher sein.
Gleiche Problem hatte ich mit den Xenon Scheinwerfern. Der eine sagte, man bekommt eine Abnahme mit in die Originalen Nicht-Xenon Scheinwerfern eingebautem Xenon, der ander meinte nein.
Insgesamt sagten 3 Ja und 2 nein, einer meinte, er wüsste es nicht.
Und hier gehen sich Leute dann an die Gurgel, wegen so etwas.
Das ist KEIN Mt Problem, eher ein Tüv ( und andere sich Instanzen nennende) Problem.
is mir wurscht vonwegen STVZO etc... hab Blinker in den Seitenspiegeln!
also wie is die Teilenummer ?!
soweit ich weis sind die Teile aus USA... so stand es zumind. in der Ebay Auktion die ich mal gesehen hatte...
Zitat:
Original geschrieben von Gr€€nD€v!L
is mir wurscht vonwegen STVZO etc... hab Blinker in den Seitenspiegeln!
also wie is die Teilenummer ?!
3A0 853 688 BXF Wolfsburg-Emblem 10,03
Gefunden bei:
www.passatplus.deGeile Seite
Ja die Teile kommen aus den USA, aber sind bei manchen Niederlassungen bestellbar, jedoch nur unter Angabe der TN. Dann kostet dies aber immer noch ca €25 pro Bestellung.
Ich suche noch die TN, die hab ich auch irgendwo........... nur halt nicht dort, wo ich suche..
Zitat:
Original geschrieben von nochsoeiner
3A0 853 688 BXF Wolfsburg-Emblem 10,03
Gefunden bei:
www.passatplus.de
Geile Seite
Besten Dank.
hoffentlich auch das richtige für Golf IV.
Ich "buddel" ja nur ungern so alte Threads aus, aber weis jetzt jemand schon was ob man die Tele bestellen kann und was das Bestellen kostet...
Weil ich mein 20€ für die Teiele an sich sind ja noch OK, aber wenn ich dann fast 50 bezahlen soll ist mir das echt zuviel...