Blinkerbirnen: Diadem oder Silvervision? Fernlicht tauschen?

Audi A4 B6/8E

Moinsen,
um den orange-Look der Blinker gänzlich loszuwerden, gibt es ja zwei Markenprodukte im Handel:
Die blau schimmernden Osram Diadem und die silbernen Philips Silvervision.
Jetzt frage ich mich, was "besser" aussieht. Die Silvervision sollen noch leicht orange schimmern, während die Diadem relativ blau aussehen sollen.
Hat jemand eine Idee? Eigene Erfahrungen?

Gibt es eigentlich auch für das Fernlicht solche "Blue"-, "White"-, "Laser"- Dinger? Hab ja Xenon nur fürs Abblendlicht und würd mich über helleres / weißeres Fernlicht freuen. Was sind das überhaupt für Birnen, und kann ich die selbst tauschen?

Dank -Ebe

17 Antworten

@ Lord Knut,

wo hast die 80Watt-Dinger her, habe bis jetzt nur 100W-Teile gefunden.
Werden die Dinger nicht zu heiss und zerstören den Reflektor? Der ist schließlich aus Plastik.
Früher im Golf II hatte ich die Teile bis max 120W, funzte ohne Probleme, waren ja auch noch Blechreflektoren.

Gleich geht ein Aufschrei durch die Gemeinde, die Dinger sind aber verboten!!! Genauso wie zu schnell fahren, rechts überholen, zu dicht auffahren usw, usw....

Gruß

Rob

Durch zu schnelles Fahren erlischt aber weder deine Betriebserlaubnis noch dein Versicherungsschutz.
Was im Ernstfall von Bedeutung sein kann.

Aber macht was ihr denkt - bloß denkt vorher mal genau drüber nach!

Die Lämpchen habe ich von meinem Schwager, der schafft bei einem Teilehändler.
80 Watt sind für die Reflektoren überhaupt kein Problem ich habe sie im Abblendlicht schon 1/2 Jahr und es ist noch nichts weggebrutzelt.Wie bei jeder Glühlampe geht mehr Licht auf Dauer nur durch neue Technik (Xenon) oder mehr Strom sprich Leistung.
Das mit dem Blenden ist bei dieser Linsen-Scheinwerfer-technik auch kein Problem, da das Streulicht zu vernachlässigen ist.
Es blendet jedenfalls mehr wenn man mit verschmutzten Xenons oder Nebellampen rumfährt .

Gruß Lord Knud

Deine Antwort