Blinkeransteuerung bei SerienZV

Opel Astra F

Hallo ,
habe eine frage,habe eine Serienmäßige Funk-ZV in meinem Astra Cabrio leider ohne Blinkeransteuerung,kann ich an die SerienZV meine Blinker anschließen oder nicht.
Wenn ja hat mir da jemand enen Tip oder Schaltbilder?
MFG blackastra

18 Antworten

serienmäßig funk? du hast wohl die vom astra g drin oder? das einzige was mir auf anhieb einfällt ist, dass es bei conrad so nen modul gibt. da steckste bloß die zv und die blinker ein und dann blinkt das teil beim aufmachen ein mal und beim zusperren zwei mal.

Es gab keine serienmäßige Funk-ZV im Astra F.

Hallo cyberalex,
ja habe die Serien-FunkZV war schon drin ist aber nicht vom Astra G,glaube nicht das ne alte Dame eine Funk vom G in Ihr auto einbauen lassen hat.War nämlich noch alles im Serienzustand als ich ihn gekauft habe.
mfg blackastra210

ja aber:

Zitat:

Original geschrieben von ytna

Es gab keine serienmäßige Funk-ZV im Astra F.

bedenke, die alte dame fuhr ein cabrio 😉 und man kann das auch einbauen lassen, vielleicht hatte sie enkel, die so was machen.

wie sieht denn der schlüssel aus?

Ähnliche Themen

Ich habe einen normalen Schlüssel und eine Fernbedinung. Es ist auf jedenfall eine original Opel Funk Fernbedinung.

Kannst du mal ein Foto von der Fernbedienung machen?

Kann ja eigentlich nur das Vectra Modul sein... Das waren doch die einzigsten mit dem Zusatzei, und die haben auf jeden Fall geblinkt wenn man es denn angeschlossen hat.

Das ist die Fernbedienung meiner Funk ZV

Also Serie war die garantiert nicht kennen tue ich die auch nicht, aber sie ist auf jeden Fall von Bosch.

Hall mhcarhifi,
kann gut möglich sein,daß das das (hä dreimal das)Vectramodul ist,kann ich leider nicht sagen,da es schon drin war, aber du meintest das das dann blinken sollte hast du ein Schaltplan oder Anschlussbelegung dieses Moduls.
MFG blackastra210

Es gab mal Funk-ZV die von Opel selbst angeboten wurden, das müsste die sein. Die dürfte aber keine Blinkeransteuerung haben.

Die einzige Möglichkeit, die ich jetzt sehe, wenn du diese Funk-ZV behalten willst: Entweder selbst eine Schaltung basteln mit Relais und Sperrdioden (bißchen aufwändiger, dafür muss man Ahnung von Elektrik haben).
Oder: Es gibt bei www.conrad.de ein "Blinkmodul für Zentralverriegelung", Artikel-Nr. 853205 - 13, Preis 26,95 Euro. Auf der Seite findest du auch die Bedienungsanleitung zu dem Relais.
Die Nachrüst-Funk-ZV könnte die gleiche Steckerbelegung haben wie die Original-ZV ohne Funk, dafür müsstest du dir den Stecker mal anschauen und mit dem Bild im Anhang vergleichen.
Nachteil dieses Nachrüstmoduls: Es blinkt immer, egal ob du per Funk oder Schlüssel auf-/zuschließt.
Das Ding habe ich auch drin, habe es allerdings bei ebay für etwa die Hälfte bekommen (ist aber reines Glück, das sieht man da nicht so oft).

Andere Alternative wäre natürlich noch, eine andere Funk-Einheit einzubauen, dann ggf. mit einer handlicheren Fernbedienung oder Schlüsselkopfsender/Klappschlüssel.

Ich habe die Funk-ZV vom Vectra drinn, diese hat eine Blinkeransteuerung.
Der Handsender sieht aber anders aus, als der hier abgebildete.

Hallo ytna,
werde wahrscheinlich das Blinkermodul von Conrad einbauen,da kann ich die bestehende ZV noch weiter verwenden,und ich habe des was ich benötige.für die ollen tips danke jetzt bin ich wegen der ZV schon etwas schlauer.

Hallo wfrene,
eine frage passt das Vectra modul auf den Astra stecker und kann ich die Sender die ich habe weiterverwenden oder auf das modul programieren.Kann ich dann mit blinkeranzeige funken???

Deine Antwort