Blinker XC60

Volvo

Hallo Community,

warte schon sehnsüchtig auf meinen XC60 plugin, der hoffentlich im Februar 21 ausgeliefert wird.

Meine Frage:

ich bin mit 2 verschiedenen XC60 und auch einem V60 Probe gefahren (jeweils plugin). Bei allen Autos ist mir aufgefallen, dass der Blinker nicht immer im Takt läuft. So alle 5-10 sec ist ein kürzeres Intervall dabei.

Sowas ist mir bisher bei keinem anderen Auto aufgefallen. Ist das normal bei Volvo?

Nicht falsch verstehen, freue mich trotzdem auf das Auto auch wenn es so ist, kann mir aber fast nicht vorstellen, dass dies "Serie" ist. Als musikalischer Mensch stört mich, wenn jemand seinen Takt nicht halten kann :-))

Danke für Eure Erfahrungswerte.

32 Antworten

Ist mir auch aufgefallen, dachte bisher, ich sei ein Einzelfall. Gebe gseum Recht, das Problem lohnt die Aufregung nicht.

Alles halb so schlimm, klar... wen kümmern schon die Details, Hauptsache die Karre fährt (von Zeit zu Zeit) und fällt nicht auseinander (zumindest nicht ganz). Wer glaubt , sich beschweren zu müssen, soll doch schlicht und ergreifend die Marke wechseln statt hier blöd rumzumäkeln. Lohnt sich einfach nicht, oder?

Besser ein unregelmäßiges "Klack" beim Blinken, als Totalabstürtze des Sensus...

Zitat:

@volvisto65 schrieb am 7. Dezember 2020 um 02:22:32 Uhr:

Besser ein unregelmäßiges "Klack" beim Blinken, als Totalabstürtze des Sensus...

Sollte grundsätzlich beides nicht Serie sein bei einem Auto um rd 70.000.

Ähnliche Themen

Zitat:

@pmhX schrieb am 6. Dezember 2020 um 23:07:10 Uhr:

Alles halb so schlimm, klar... wen kümmern schon die Details, Hauptsache die Karre fährt (von Zeit zu Zeit) und fällt nicht auseinander (zumindest nicht ganz). Wer glaubt , sich beschweren zu müssen, soll doch schlicht und ergreifend die Marke wechseln statt hier blöd rumzumäkeln. Lohnt sich einfach nicht, oder?

wenn ich ernsthafte Probleme mit meinem Fahrzeug hätte, würde ich die Sache hartnäckig vefolgen, bis. hin zur Rückgabe. Aber bestimmt nicht bei einem Blinkergeräusch.

Und deine Pseudoironie enthält ja einige böse Unterstellungen, aber damit zeigst du, dass du auf jeden Fall kein Fanboy bist.

Vielleicht schenkt dir mal jemand eine rosrote Brille. 🙂 (Vorsichtshalber)

Zitat:

Genau. Wenn’s nicht gefällt einfach Konsequenz ziehen und nicht so viel rumjammern. Auch wenn das anscheinend Mode geworden ist.

Zitat:

Hier haben alle von ihrer EIGENEN Einstellung zu dem Problem geredet. Niemand hat dich aufgefordert, Beschwerden zu dem Problem zu unterlassen. Oder zum Markenwechsel aufgerufen.

Gerne darfst du doch deinen Puls beim Blinken auf 200 bringen, erwarte aber bitte einfach nicht, dass das andere auch tun müssen.

Hab einen 8 Tage alten XC60. Der hat das Problem auch.

Kann schon recht nervig sein. Für mich nicht nachvollziehbar bei dem Preis. Bin schon viele Marken gefahren, aber sowas hatte ich noch nicht.

Zitat:

@gseum schrieb am 12. Dezember 2020 um 09:35:41 Uhr:

Zitat:

Hier haben alle von ihrer EIGENEN Einstellung zu dem Problem geredet. Niemand hat dich aufgefordert, Beschwerden zu dem Problem zu unterlassen. Oder zum Markenwechsel aufgerufen.

Gerne darfst du doch deinen Puls beim Blinken auf 200 bringen, erwarte aber bitte einfach nicht, dass das andere auch tun müssen.

Ach, immer wieder diese Schönredner und Fanboys... immerhin eine Anerkennung, dass es sich um ein „Problem“ handelt - aber danach giften.

CEOs, die sich im Details kümmern, bauen erfolgreiche Unternehmen, wie Apple, Amazon oder Tesla - andere brauchen Schützenhilfe von China...

Tesla kümmert sich in meinen Augen aber teilweise auch um die falschen Details. Furzender Blinker als Gag und Spielkiste und dergleichen sind ja ganz nett. Aber miserable Spaltmasse rundum, insbesondere bei den X-Modellen und deren Falcon-Doors, so dass der Lack bei nagelneuen Fahrzeugen schon ab ist wegen Scheuerstellen... ich weiss nicht...

Ist da ein manchmal aus dem Takt geratener Blinker nicht weniger schlimm?
Beim neuen Sensus im XC40 P8 ist das Problem übrigens nicht vorhanden, wie ich gestern testen konnte. 🙂

Klar ist das weniger schlimm. Aber wer sagt denn, dass mich nur das schlimmste stören darf? Mich persönlicher stört der Blinker auch nicht. Dennoch würde so etwas nicht meinen Laden verlassen. Es gibt einen Unterschied zwischen „nicht schlimm“ und „normal“. Letzteres ist es sicher nicht, es ist ein Fehler der nicht erkannt werden wollte/sollte/... und somit akzeptiert ist. Das wirft nie ein gutes Bild an bei solch teuren Produkten. Ob dieser Fehler den einzelnen stört oder nicht, sollte wohl der einzelne entscheiden dürfen. Denn sonst würde kein Fehler ein Problem sein. Es findet sich immer einer den er nicht stört :-)

Zitat:

@flodaho schrieb am 18. Dezember 2020 um 08:33:55 Uhr:

Klar ist das weniger schlimm. Aber wer sagt denn, dass mich nur das schlimmste stören darf? Mich persönlicher stört der Blinker auch nicht. Dennoch würde so etwas nicht meinen Laden verlassen. Es gibt einen Unterschied zwischen „nicht schlimm“ und „normal“. Letzteres ist es sicher nicht, es ist ein Fehler der nicht erkannt werden wollte/sollte/... und somit akzeptiert ist. Das wirft nie ein gutes Bild an bei solch teuren Produkten. Ob dieser Fehler den einzelnen stört oder nicht, sollte wohl der einzelne entscheiden dürfen. Denn sonst würde kein Fehler ein Problem sein. Es findet sich immer einer den er nicht stört :-)

Ich bin da zu 100% bei Dir. Es geht dabei nicht um Fanboys oder Nörgler sondern sowas muss jeder für sich selbst entscheiden ob es ihn stört oder nicht.
Obwohl mir und unabhängig davon meinem Sohn beim Probefahren der Blinker nicht positiv aufgefallen ist, habe ich mich trotzdem für einen Markenwechsel und den Volvo entschieden. Heißt aber nicht, dass ich damit automatisch alles super finden muss in dem Auto. Für mich ist der XC60 das Auto, das mir im Paket am besten gefällt.
Trotzdem gibt es einzelne Dinge die für mich persönlich nicht sein müssten. Dazu gehört eben auch der Blinker.
Ich selbst habe ein Unternehmen und einen entsprechenden Qualitätsanspruch an Dinge die rausgehen. Da quäle ich manchmal auch meine Mitarbeiter mit Kleinigkeiten. Aber meiner Meinung nach kann man nachhaltig nur viel Geld verlangen, wenn man sein Klientel zufrieden stellt. Ich bin als Unternehmer auch dankbar wenn ich Rückmeldungen erhalte, was Kunden stört. Nur so kann ich besser werden und mich vom Mitbewerb unterscheiden.
Ich selbst werde dies sicher bei Volvo höflich aber mit Nachdruck deponieren, dass sie sich damit nicht mit Ruhm bekleckern. Ob es in die richtigen Kanäle kommt oder nicht bzw. ob sowas ernst genommen wird liegt dann nicht in meiner Hand.

Noch eine Kleinigkeit die mich z.B. stört ist die extrem dünne und billig wirkende Abdeckung beim Spiegel. Die sonstige Verarbeitung im Innenraum finde ich absolut Spitzenklasse und hochwertig und dann klatschen sie eine billige und extrem dünne Plastikabdeckung rund um den Spiegel. Schade, denn solche Kleinigkeiten würden genau nix kosten und den Standard aber von den Mitbewerbern abheben.

Nicht als Nörgler, aber als jemand der gerne konstruktive Kritik abgibt und hofft damit etwas zu verändern, freue ich mich trotzdem schon jeden Tag mehr auf meinen XC60 Plugin, der hoffentlich Ende Februar bei mir landet 😁😁😁

Zitat:

@pmhX schrieb am 17. Dezember 2020 um 21:37:54 Uhr:

...

Ach, immer wieder diese Schönredner und Fanboys... immerhin eine Anerkennung, dass es sich um ein „Problem“ handelt - aber danach giften.

Wenn hier einer giftet ...

Gehts hier noch um das Thema oder sind wir schon OT?
Ich bitte um Ersteres. Für letzteres gibts hier genug OT-Threads bei MT

Moment, nicht falsch verstehen: Ich finde es auch ein wenig, wie soll ich sagen, befremdlich, dass Volvo keinen rhythmischen Blinker hin bekommt. Da bin ich definitiv bei euch.
Als ich das bei meinem damaligen S90 festgestellt habe, wurden diverse technische Berichte an die Hotline von Volvo von unserer Seite gesendet, inklusive Videos. Ende vom Lied: Hier liegt kein technischer Defekt vor. Punkt.

Mir ging es bei meiner Aussage primär um den Satz, dass andere halt auf Details schauen und daher erfolgreich sind. (Als Beispiel wurde ja Tesla genannt)

Grüsse

Deine Antwort