Blinker XC60
Hallo Community,
warte schon sehnsüchtig auf meinen XC60 plugin, der hoffentlich im Februar 21 ausgeliefert wird.
Meine Frage:
ich bin mit 2 verschiedenen XC60 und auch einem V60 Probe gefahren (jeweils plugin). Bei allen Autos ist mir aufgefallen, dass der Blinker nicht immer im Takt läuft. So alle 5-10 sec ist ein kürzeres Intervall dabei.
Sowas ist mir bisher bei keinem anderen Auto aufgefallen. Ist das normal bei Volvo?
Nicht falsch verstehen, freue mich trotzdem auf das Auto auch wenn es so ist, kann mir aber fast nicht vorstellen, dass dies "Serie" ist. Als musikalischer Mensch stört mich, wenn jemand seinen Takt nicht halten kann :-))
Danke für Eure Erfahrungswerte.
32 Antworten
Bei mir fällt ab und an das Blinkergeräusch komplett aus - Sowohl Warnblinker als auch beim Abbiegen. Die fehlende Rhythmik löst das natürlich...NICHT
Hallo zusammen,
ich hänge mich hier mal dran.
Vom XC40 weiß ich, dass die Blinker hinten noch Glühbirnen tragen. Wie sieht es bei dem XC60 T4 2019 aus?
Mir fällt immer wieder auf, dass oft Probleme am PREIS des Fahrzeugs aufgehangen werden. Wie kann ein Auto für 60k so einen Fehler haben?
Sorry, das nervt mich mehr als stotternde Blinker!
Der GLE350E Tannebaum für 120k in unserer Firmenflotte hat ganz andere Probleme. Android Auto startet alle 20 Sekunden neu. Beim Einschalten muss man manchemal 1 Minute warten, bis sich alle Assistenten und Bling Bling features sortiert haben... vorher ist losfahren nicht möglich.... usw.....
Ja, der DACIA blinkt im Rhythmus. Dafür höre ich im DACIA nie wieder einen Blinker, wenn mal ein Sprinter hinten raufrutscht.
Das "Problem" mit dem Klick-Klack-Timing ist seit Jahren bekannt und kein funktionales Problem. Das hat oben auf der Liste nix verloren, solange elementare Funktionen Verbesserungspotential haben.
Wenn sich ein Musiker daran stört, kann ich es ein Stück weit verstehen. MICH belustigt es einfach nur. Mein Alter VOLVO hatte seinen Tick. Mein Neuer hat nen Tick.