Blinker vorne links defekt

BMW 7er/i7 G11/G12

Hallo Leute,
am gestrigen Tag hatte ich eine etwas längere Strecke mit meinem 740d aus 2016 zurückgelegt. Während der Fahrt bekam ich plötzlich die Meldung das die Lichtanlage vorne links defekt sei. Als ich auf den nächsten Rastplatz gefahren bin hab ich einmal alle Lichter kontrolliert und dabei festgestellt , dass alle Lichter ganz normal funktionieren, nur der Blinker im vorderen linken Scheinwerfer ging nicht. Die anderen beiden Blinker auf der linken Seite blinken viel schneller. Das adaptive Fernlicht funktioniert ebenfalls einwandfrei.
Mein Auslese gerät hab ich leider nicht dabei, da ich es zuhause vergessen habe.
Deshalb wollte ich mal nachfragen ob einer von euch den selben bzw. einen ähnlichen Fehler hatte und wie ihr ihn beseitigen konntet.
Verbaut ist das Laserlicht was soweit ich weiß Standard bei dem Modell war.
Meine Frage ist nun ob es ein Problem mit der Software ist, ob ein Steuergerät neu muss oder der ganze Scheinwerfer.
Ein Bild vom Fehler kann ich leider nicht anhängen, da dort eine Fehlermeldung auftaucht.
Fehlermeldung:
„Lichtanlage vorn links defekt“ und „Blinker vorn links defekt“
Ich freue mich auf eure Antworten und hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen.
Vielen Dank schonmal im Voraus

1 Antworten

Erstmal genau mit der Diagnose schauen was defekt ist. Wenn das LED-Modul vom blinker defekt ist dann gibt's das einzeln. Kostet leider 470€.

Deine Antwort