ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Blinker mit normalen Glühlampen

Blinker mit normalen Glühlampen

Volvo V90 P
Themenstarteram 25. März 2017 um 19:22

Hallo,

kann man mir mal bitte jemand erklären, warum Volvo an einem Auto, bei dem sämtliche Lampen als LED ausgeführt sind, die hinteren Blinker mit altmodischen Glühlampen ausstattet ?

Hat das finanzielle Gründe, technische fallen mir gerade keine ein, bei einem Wagen jenseits der 60000€ und im Jahre 2017 fehlt mir dafür trotzdem das Verständnis.

Habe es gerade an meinem Wagen entdeckt, es überkam mich umgehend ein Gefühl von Würgereiz.

Gruß...

Beste Antwort im Thema

Da hat der das wirklich durchgezogen, ich brech ab. Leute gibts!

Die Volvoleute werden wahrscheinlich mit den Augen gerollt haben, so wie es die Schweden auch tun. Die Antworten hätte Dir hier auch jeder geben können. (Facelift ja, aber wann und wie?) Wow ! :D

Ich denke, die arbeiten an anderen Problemen, als an einem, welches gar nicht besteht. Also lass die bitte zufrieden und Ihre Arbeit machen und nerv nicht mit banalem Quatsch, gibt genug an Bugs & Co. zu beseitigen.

95 weitere Antworten
Ähnliche Themen
95 Antworten

Also, die Antworten von Volvo Schweiz habe ich heute bereits telefonisch erhalten, nach vorgängiger Kontaktaufnahme per Mail. Untenstehende meine Fragen:

- Weshalb wurden in diesem neuen, Wunderwerk-der-Technik-Fahrzeug, keine LED-Blinker und kein LED-Rückfahrlicht verbaut? Ansonsten sind sämtliche Lampen (sogar die Schminkspiegel) in LED gehalten.

- Gibt es in absehbarer Zeit ein „Facelift“ der Heckleuchte für den V90 CC, wo die Blinker und Rückfahrlicher mit LED ausgestattet sind?

- Gibt es möglicherweise einen „Nachrüstsatz“ des Lampenherstellers, damit die Glühlampe im Blinkergehäuse durch die originale Volvo-LED-Platine aus dem XC90 oder S90 ersetzt werden kann?

- Was für Möglichkeiten gibt es sonst, diese beiden Lampen in LED umrüsten zu lassen?

Die Antworten sind leider ernüchternd:

- Es soll ein Facelift kommen, man weiss aber bei Volvo Schweiz nicht wann es kommt und ob nur die Lampen geändert werden oder es noch weitere Anpassungen gibt.

- Wieso es bei den anderen Modellen der gleichen Plattform LED-Blinker gibt und beim V90 und CC nicht, liegt im Ermessen des "Designers", der den V90 und den V90 CC "gezeichnet" und das so entschieden hat.

- Es gibt keinen Nachrüstsatz und es können nicht die Teile vom S90 oder XC90 umgebaut werden (ausser es versucht es jemand).

Somit bleibt als letzte Möglichkeit ein LED-Philipps-Blinker mit entsprechendem Widerstand ;-)

Dies wars meinerseits. Mein Fragenkatalog geht nun noch in Englisch nach Schweden. Sobald ich mehr weiss, werde ich es hier posten. Ich wünsche allen ein schönes und kühles, erfrischendes Wochenende!

Da hat der das wirklich durchgezogen, ich brech ab. Leute gibts!

Die Volvoleute werden wahrscheinlich mit den Augen gerollt haben, so wie es die Schweden auch tun. Die Antworten hätte Dir hier auch jeder geben können. (Facelift ja, aber wann und wie?) Wow ! :D

Ich denke, die arbeiten an anderen Problemen, als an einem, welches gar nicht besteht. Also lass die bitte zufrieden und Ihre Arbeit machen und nerv nicht mit banalem Quatsch, gibt genug an Bugs & Co. zu beseitigen.

„Die Antworten sind leider ernüchternd“ :D :D :D

 

Du wirst auf solche Fragen doch nicht ernsthaft andere Antworten erwartet haben - oder etwa doch? Solltest Du das tatsächlich alles ernst meinen? :eek: Wäre nur schwer vorstellbar...

Verdappich.....an wen erinnert der mich nur? Ich komme noch dahinter .......

Ein Wort reicht. Unbelehrbar. Schaut euch mal den Rest der Themen von MaChristen an. Dann erübrigt sich alles weitere.

Dazu mag man ja stehen wie man will - stören einen Glühlampen in einem 80 bis 90tsd Euro Auto oder nicht?

Glaube übrigens nicht die Antwort JA ist eine Einzelmeinung. (Schaut euch mal im Audi Forum dazu um. Seiten über Seiten zum Thema Nachrüstung LED Rückleuchten und dynamischer Blinker. Man sollten dem Auto und Geist entsprechend eher dort posten.)

Was ich nicht ok finde ist diese überhebliche und respektlose Art der Kommentare zur Person. Wertschätzung? Fehlanzeige. Oh wie arm im Geiste. Sorry, ihr habt mein Mitgefühl.

Was euch sicher egal sein wird. Aber so nebenbei - ist es mir auch. Quo vadis Gesellschaft?

Außer ihr wolltet witzig sein. Dann nehme ich alles zurück und habe es nur nicht gecheckt. Mea culpa.

Immer cool bleiben, jedem das Seine;)

Zitat:

@B.Engel2013 schrieb am 3. August 2018 um 17:05:18 Uhr:

Da hat der das wirklich durchgezogen, ich brech ab. Leute gibts!

Die Volvoleute werden wahrscheinlich mit den Augen gerollt haben, so wie es die Schweden auch tun. Die Antworten hätte Dir hier auch jeder geben können. (Facelift ja, aber wann und wie?) Wow ! :D

Ich denke, die arbeiten an anderen Problemen, als an einem, welches gar nicht besteht. Also lass die bitte zufrieden und Ihre Arbeit machen und nerv nicht mit banalem Quatsch, gibt genug an Bugs & Co. zu beseitigen.

ach bist du ne armselige sau... sorry aber das musste jetzt echt mal sein :p da nehm ich sogar den rausschmiss in kauf...

Zitat:

@frank9-5 schrieb am 3. August 2018 um 17:34:11 Uhr:

„Die Antworten sind leider ernüchternd“ :D :D :D

 

Du wirst auf solche Fragen doch nicht ernsthaft andere Antworten erwartet haben - oder etwa doch? Solltest Du das tatsächlich alles ernst meinen? :eek: Wäre nur schwer vorstellbar...

und du das selbe..

Zitat:

@FindusCC schrieb am 3. August 2018 um 19:42:41 Uhr:

Ein Wort reicht. Unbelehrbar. Schaut euch mal den Rest der Themen von MaChristen an. Dann erübrigt sich alles weitere.

und hier nochmal so einer :mad:

Zitat:

@mr.xc90 schrieb am 3. August 2018 um 20:19:15 Uhr:

Immer cool bleiben, jedem das Seine;)

geenau :cool:

sorry die genannten sind mir echt zu doof. statt sachlich ein thema zu bereden wurde es auf meine person beleidigend? sowas habe ich doch nicht nötig... schade, die antwort aus schweden, die viel bessere, bleibt somit der masse erspart. ist mir echt zu doof, mich hier mit solchen dummköpfen rumschlagen zu müssen. an die zitierten: fahrt zur .....

ich hab genug gelesen und erfahren. schade hat es überal nur neider... bin per sofort hier weg, so wird es ruhiger. die unzufriedenen deppen müssen sich einen neuen suchen um den frust abzulassen und sich die köpfe einzuschlagen ;-)

@MaChristen

 

Das Thema ist definitiv genauso interessant, wie über Austattungsvarianten, fehlende Apps, Leasingkonditionen u.s.w zu reden.

Eigentümlich das Hochschaukeln hier und das persönliche Anpieksen - fast hätte man den Eindruck bekommen können, dass man das wie echte Kerle vor der Tür regeln muss.

Denke gerade im Volvo-Forum ist mehr Ruhe und auch Respekt - von Allen - überwiegend sinnvoll. Unterhaltsam ist der Zoff hier dennoch, nur wurde eine gewisse Schwelle überschritten.

am 4. August 2018 um 7:50

Zitat:

@bende68 schrieb am 3. August 2018 um 21:52:29 Uhr:

@MaChristen

Das Thema ist definitiv genauso interessant, wie über Austattungsvarianten, fehlende Apps, Leasingkonditionen u.s.w zu reden.

Eigentümlich das Hochschaukeln hier und das persönliche Anpieksen - fast hätte man den Eindruck bekommen können, dass man das wie echte Kerle vor der Tür regeln muss.

Denke gerade im Volvo-Forum ist mehr Ruhe und auch Respekt - von Allen - überwiegend sinnvoll. Unterhaltsam ist der Zoff hier dennoch, nur wurde eine gewisse Schwelle überschritten.

du hast absolut recht! wenn man sich nun aber den verlauf genau ansieht, sieht man auch, aus welcher ecke die persönlichen stupfer kamen und ja, wieso nicht vor der tür regeln? ;-)

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Blinker mit normalen Glühlampen