Blinker mit normalen Glühlampen

Volvo V90 P

Hallo,

kann man mir mal bitte jemand erklären, warum Volvo an einem Auto, bei dem sämtliche Lampen als LED ausgeführt sind, die hinteren Blinker mit altmodischen Glühlampen ausstattet ?
Hat das finanzielle Gründe, technische fallen mir gerade keine ein, bei einem Wagen jenseits der 60000€ und im Jahre 2017 fehlt mir dafür trotzdem das Verständnis.
Habe es gerade an meinem Wagen entdeckt, es überkam mich umgehend ein Gefühl von Würgereiz.

Gruß...

Beste Antwort im Thema

Da hat der das wirklich durchgezogen, ich brech ab. Leute gibts!

Die Volvoleute werden wahrscheinlich mit den Augen gerollt haben, so wie es die Schweden auch tun. Die Antworten hätte Dir hier auch jeder geben können. (Facelift ja, aber wann und wie?) Wow ! 😁

Ich denke, die arbeiten an anderen Problemen, als an einem, welches gar nicht besteht. Also lass die bitte zufrieden und Ihre Arbeit machen und nerv nicht mit banalem Quatsch, gibt genug an Bugs & Co. zu beseitigen.

95 weitere Antworten
95 Antworten

die worte könnten von meinen grosseltern stammen ;-) danke wuensche ich dir auch!

Aweia....jetzt schon sehr bedenklich. 🙄

Da Du davon ausgehen darfst, dass das auf absehbare Zeit nicht geändert wird........Welche Konsequenz ziehst Du nun aus diesem „Fiasko“ ?

@Unzufriedenheit Erheben wir uns über den Fachmann, weil wir etwas nicht wollen und es nicht einsehen, dass es ein Grund für etwas gibt, den wir nicht kennen?

... Nein, sie dreht sich nicht, Ketzer!

Das war jetzt aber echt schwere Kost, Stefan 😁

Ähnliche Themen

Wenn jemandem die Luft ausgeht, schlägt er um sich und wird persönlich - so what 🙄

Eigentlich müßte er "wandeln", da Glühlampen in hinteren Blinkern "bedenklich" sind. Noch dazu, wenn es in anderen Modellen LED's sind. Somit können wir zum The 6-Ender überleiten, welches vor 3 Jahren auch mächtig zerkaut wurde, bis ABM selbige auch ins Programm nahmen.

@B.Engel2013 erinnert mich an einen "speziellen Kleinstwagenfahrer" hier 😁😁😁

LG
GCW

Zitat:

@B.Engel2013 schrieb am 2. August 2018 um 21:15:28 Uhr:

Aweia....jetzt schon sehr bedenklich. 🙄

Da Du davon ausgehen darfst, dass das auf absehbare Zeit nicht geändert wird........Welche Konsequenz ziehst Du nun aus diesem „Fiasko“ ?

ich poste es dann natürlich hier... 😛 die damalige inmenraumbeleuchtung im volvo xc70 erhielt ich als sonderanfertigung direkt aus schweden...

Zitat:

@StefanLi schrieb am 2. August 2018 um 21:18:53 Uhr:

@Unzufriedenheit Erheben wir uns über den Fachmann, weil wir etwas nicht wollen und es nicht einsehen, dass es ein Grund für etwas gibt, den wir nicht kennen?

... Nein, sie dreht sich nicht, Ketzer!

😛😠 wehe sie werden losgelassen...

Zitat:

@GCW1 schrieb am 2. August 2018 um 21:21:38 Uhr:

Wenn jemandem die Luft ausgeht, schlägt er um sich und wird persönlich - so what 🙄

Eigentlich müßte er "wandeln", da Glühlampen in hinteren Blinkern "bedenklich" sind. Noch dazu, wenn es in anderen Modellen LED's sind. Somit können wir zum The 6-Ender überleiten, welches vor 3 Jahren auch mächtig zerkaut wurde, bis ABM selbige auch ins Programm nahmen.

LG
GCW

wer mich kennt und meine themen und erfolge weiss dass es viiiel braucht bis mir die luft ausgeht 😛

Zitat:

@GCW1 schrieb am 2. August 2018 um 21:21:38 Uhr:

LG
GCW

aber die keine ahnung habenden grossmäuler nerven... statt sachliche themen zu diskutieren... mit geschmack hat das nichts zu tun ob led schön sind oder nicht. das ist doch egal. auch da wird es bald eine lösung geben. auch wenn ich der einzige bin der dann led blinker hinten hat. 😮

Ich glaube ich habe bei Hobis 90er zum ersten Mal einen genau von hinten beobachtet. Ich fand die klein, dass empfinde ich als blöd. Sehen tut man die aber trotzdem.

Weiss jemand wer die Blinker für den S90 herstellt? Vielleicht kann ich ja nachfragen warum das so ist. 😉

Um es noch etwas anzuheizen. Warum zur Hölle hat Volvo es nicht geschafft die Sichtbarkeit des Blinkers im Spiegel bei Nutzung herzustellen? Verdammt, habe ich vorher gewusst. Will ich aber haben. Nie wieder Volvo. BMW hat LED Rücklichter in der Regel mit einer Modellpflege gebracht. Wenn wir darüber diskutieren hat Volvo keine anderen Probleme.
@MaChristen - nenn uns deine Konsequenzen daraus und dann lass es gut sein.

Zitat:

@MaChristen schrieb am 2. August 2018 um 21:25:20 Uhr:

wer mich kennt und meine themen und erfolge weiss dass es viiiel braucht bis mir die luft ausgeht 😛

Dann bin ich natürlich extrem ehrfurchtsvoll und demütig. Endlich lerne ich mal einen "Erfolgreichen" hier kennen. Alle anderen, die ich teilweise persönlich kenne, inkl. meiner Person, sind eben Looser, die einfach nicht kapieren, in welchen höheren Sphären Du schwebst.

Sorry, da werde nicht nur ich nicht mithalten können.

GCW

Der Loser verliert so viel, dass man ihm sogar ein O geklaut hat. 😛😛

Nebenwirkung der großen Ferien???

Ja: Erwartungsdruck.