1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Blinker leuchten dauerhaft!

Blinker leuchten dauerhaft!

VW Golf 3 (1H)

Hallo,

habe folgendes Problem. An meinem Golf leuchtet die komplette rechte Blinkerseite dauerhaft. Selbst bei ausgeschalteter Zündung. Sobald ich die Sicherung 21 (Innenraumbeleuchtung, Zentralverrieglung etc. ) rausnehme, funktioniert alles wieder normal. Die Massepunkte scheinen alle in Ordnung. Blinkerrelais ist auch nicht defekt. Irgendwelche Vorschläge wodran es liegen kann?

Gruss Chris

16 Antworten

Hallo!
Bin neu hier und habe genau das gleiche Problem bei meinem vr6, nur dass ich schon fast alles getauscht habe (Warnblinkschalter, Sicherungskasten, Relais, div. Kabelbäume). Aja, beim Steuergerät auslesen hat er den Hallgeber als Fehler angezeigt, obwohl er ja nur 2 besitzt und diese funktionieren!!!
Ich bin schön langsam wirklich am Verzweifeln, da ich mein Auto jz schon zum 2. mal komplett zerlegt habe.

Jz hab ich den Kabelbaum wiedermal ausgebaut und alles abgesteckt was damit nicht zusammenhängt! Also hängt jz nur mehr das Zündschloss, der Warnblinkschalter und die Blinker am Sicherungskasten dran und wenn ich den Warnblinkschalter drücke klackert das Relais sehr sehr schnell und der rechte Blinker blinkt so schnell, dass er so gut wie durchgehend leuchtet! Die normale Blinkerbetätigung funktioniert nach abschalten des Warnblinkschalters garnicht!!!

Mfg. Sebastian

Hallo!
Bin nach 1 Tag wieder zusammenbauen endlich auf den Fehler mit den leuchtenden Blinkern gekommen! XD
Also vom Kabelbaum der auf da linken Seite nach hinten zur Rückleuchte geht, gibts an 2-poligen Stecker der bei mir an der Rückleuchte angschlossen war (Sollte glaub ich normalerweise für die Kofferraumbeleuchtung sein), Stecker abgezogen und alles hat wieder funktioniert! ;D

Deine Antwort