Blinker im Seitenspiegel
Hallo
Mit ist aufgefallen, dass weder beim Insignia noch beim neuen Astra Seitenspiegelblinker angeboten werden.
Warum geht hier Opel diesen Trend nicht mit? Als Option anzubieten würde sicher genügen.
Gibt es eigentlich sicherheitsrelevante Aspekte, die für einen Blinker im Seitenspiegel sprechen?
Was spricht dagegen?
Lg
Beste Antwort im Thema
Daß Spiegelblinker vom Gegenverkehr besser gesehen werde finde ich eher nicht. Wenn dann nur bei Dunkelheit. Die ersten Spiegelblinker die VW eingebaut hatte konnte man ja bei Tageslicht überhaupt nicht sehen und haben wenn dann nur den Fahrer selber gestört.
Ich finde das ist nur so eine Modeerscheinung die Mercedes vor gemacht hat und dann von einigen anderen Herstellern kopiert.
Einen Vorteil gegenüber den normeln seitlichen Blinkern sehe ich absolut nicht.
31 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von deasyJ160
Und guckst Du hier (unterer Abschnitt, speziell Astra):
http://media.opel.de/.../2009.brand_opel.html
He, danke für den Link, die Seite kenn ich gar nicht obwohl ich des öfteren bei Opel auf der Seite rumstolpere.
Ich fahre seit 16 Jahren Opel, war eigentlich immer zufrieden, das Desing im Innenraum war zwar oft langweilig, aber ein gutes Preis/Leistungsverhältnis. Seit dem Insignia und dem neuen Astra kann man den Opel kaum wieder erkennen. Es hat sich echt was getan.
Gruß Astra
Bin vollkommen Deiner Meinung! Die media-Opelseite kannte ich bis heute morgen auch noch nicht, bin übers Googeln drangekommen, habe irgendmas mit Startstop Astra eingegeben, dann hab ich sie ausgewählt.
Frdl. Gruß