ForumGLE
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. Blinker hinten rechts funktioniert nicht

Blinker hinten rechts funktioniert nicht

Mercedes GLE W167
Themenstarteram 7. Juni 2022 um 8:36

Hallo zusammen,

das Fahrzeug raubt mir den letzten Nerv. Jetzt funktioniert der Blinker hinten rechts manchmal nicht. Im Zentraldisplay erscheint die entsprechende Fehlermeldung. Mache ich die Zündung aus und wieder an, funktioniert der Blinker (fast immer) wieder. In jedem Fall ist dann alles OK, wenn der GLE über Nacht stand. Natürlich schwierig für eine Werkstatt, hier einen Fehler zu finden. Hatte jemand schon einmal das Problem?

Grüße und vielen Dank im Voraus!

Dirk

Ähnliche Themen
18 Antworten

Vielleicht liegt es nur an einem Wackelkontakt an der Birne selber? Vlt einfach mal tauschen? Habe das schön oft gehabt das eine Birne manchmal funktioniert und manchmal nicht. Meistens war es mit einem Tausch getan. Aber eine richtige ferndiagnose ist natürlich schwer.

Themenstarteram 7. Juni 2022 um 10:35

Da ist ja nichts mehr mit Birne .... LED! Und hier liegt ja das Problem, zumal jede Leuchte oftmals zusätzlich noch ein eigenes Steuergerät besitzt. Zumindest bei den Font-Leuchten ist das so.

 

Zitat:

@Lvnvrd01 schrieb am 7. Juni 2022 um 10:48:26 Uhr:

Vielleicht liegt es nur an einem Wackelkontakt an der Birne selber? Vlt einfach mal tauschen? Habe das schön oft gehabt das eine Birne manchmal funktioniert und manchmal nicht. Meistens war es mit einem Tausch getan. Aber eine richtige ferndiagnose ist natürlich schwer.

Es ist durchaus möglich das Betroffene Led Platine

einen kalte Lötstelle hat. Wenn noch mal aussetzt

Tür hinten rechts oder Kofferraumtür auf und zu machen, sollte funktionieren, dan LED platine ausbauen und alle Lötstellen nach löten nur kurz.

Das Auto hat doch Garantie. Stehen lassen, Frist setzen, nicht Verkehssicher.

Sollen die alles auf Garantie tauschen

Themenstarteram 7. Juni 2022 um 14:40

Nee, 2019er. Warte auf meinen Wandlungs-GLE.

Zitat:

@Simpson666 schrieb am 7. Juni 2022 um 16:32:59 Uhr:

Das Auto hat doch Garantie. Stehen lassen, Frist setzen, nicht Verkehssicher.

Sollen die alles auf Garantie tauschen

Themenstarteram 7. Juni 2022 um 14:43

Müsste dann Punkt 28 auf der Mängelliste sein.

Zitat:

@Dirk-Koblenz schrieb am 7. Juni 2022 um 16:43:27 Uhr:

Müsste dann Punkt 28 auf der Mängelliste sein.

Wie lauten die anderen 27?

Themenstarteram 8. Juni 2022 um 20:10

Das willst Du nicht wirklich wissen .... oder?

Ich versuche immer fair zu sein, auch gegenüber dem Hersteller. Es ist eben ein Fahrzeug aus der ersten Serie, viele Probleme sollten wohl heute abgestellt sein. Schau mal, was hier im Forum damals los war, als die ersten Modelle ausgeliefert wurden. Wenn ich jetzt die Liste hier offen lege, wem nutzt das? Es verunsichert die Käufer, die auf ihr Fahrzeug warten, sich freuen und auch sicherlich einen ausgereifteren GLE bekommen, als ich ihn damals bekam.

Mein Neuer kommt (wenn alles gut läuft) im Dezember. Ich hätte ihn nie nochmals bestellt, wenn mich das Paket insgesamt nicht überzeugt hätte. Ja, ich habe einen Riesenhals auf Mercedes, und frage mich heute noch, wie so etwas mit teils so schlechter Qualität überhaupt auf den Markt gebracht werden konnte.

Aber das Auto insgesamt ist super, nur fehlerfrei wär´s der Hammer gewesen.

Und der Blinker kommt jetzt noch oben drauf. 5 Mal ist er zwischenzeitlich nun ausgefallen, einen Tag später oder nach einem Neustart ist der Fehler weg. Keine Ahnung, wie jemand das Problem finden soll.

Wenn Du trotzdem die Liste haben möchtest, sag Bescheid. Ich sende sie Dir per PN.

 

Zitat:

@lcon schrieb am 8. Juni 2022 um 16:03:53 Uhr:

Zitat:

@Dirk-Koblenz schrieb am 7. Juni 2022 um 16:43:27 Uhr:

Müsste dann Punkt 28 auf der Mängelliste sein.

Wie lauten die anderen 27?

Ja, gerne!

Themenstarteram 11. Juni 2022 um 8:06

Sorry, ich war mit der Zahl nicht auf dem neuesten Stand. Habe offenbar den Überblick verloren. Bin schon bei 32.

Sende dir die Liste jetzt per PN.

Grüße

Dirk

Zitat:

@lcon schrieb am 10. Juni 2022 um 21:35:23 Uhr:

Ja, gerne!

Hallo!

Ich hatte das gleiche Problem. Die ganze Einheit wurde getauscht. Kosten über 500€. :-(

Viele Grüße

Accordius

Themenstarteram 3. Juli 2022 um 6:44

Bei mir wird es das auch gewesen sein, Leuchte getauscht, funktioniert. Habe bisher keine RG bekommen (2,5 J), vielleicht läuft es doch auf Kulanz.

Gleiches Problem bei mir. Meldung Blinker hinten Links defekt, Blinkfrequenz doppelt so schnell wie normal. So war das Frühers auch mal wenn ein Birnchen kaputt war. Lustigerweise trotz Meldung hat zeitgleich der Blinker normal geblinkt. Am nächsten Früh war das Problem verschwunden...mal sehen wie lange das so ist.

Zitat:

@Accordius schrieb am 2. Juli 2022 um 22:28:08 Uhr:

Hallo!

Ich hatte das gleiche Problem. Die ganze Einheit wurde getauscht. Kosten über 500€. :-(

Viele Grüße

Accordius

Hallo Accordius,

ein guter nachbar hat ähnliches Problem ist aber KfZ leihe, deshalb dachte ich, ich schau mal in MT-Forum.

Was meinst du mti ganzer Einheit? die komplette Leuchte oder auch das Steuergerät das in den Radhausschalen sich befindet?

Grüße discofieber

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. Blinker hinten rechts funktioniert nicht